Grafikkartenempfehlung für UHD

AW: Grafikkartenempfehlung für UHD

Habt ihr Erfahrungen, wie sich das preislich weiter entwickeln wird?
Ich hab in irgendeinem Thread gelesen, das die Karten zu Weihnachten teurer werden sollen.
Stimmt das, oder eher nicht.
 
AW: Grafikkartenempfehlung für UHD

glaub eher nicht,
die 290er sind ja derzeit immer noch auf preislicher talfahrt, und ne gute alternative,

aber wissen kann mans nicht

vor weihnachten ist na klar immer ein nachfrage-hoch,
kann also schon auch sein
 
AW: Grafikkartenempfehlung für UHD

warum muoltigpu bastelig?
hab mit meinem nie probs gehabt auser das di 2te karte anfangs nicht werkannt wurde... lag aber am benutzerfehlerm xD
ist karte 1 im singelcardslot sind alle andere deaktivierrt.... das hatte ich nciht bedacht xD... hab einfach karte 2 in slot 3 gehauen und wollt sli aktivieren xD...
also musst auf die slotwahl aufbassen... is aber im handbuzch erköärt
 
AW: Grafikkartenempfehlung für UHD

naja,
hab schon oft erlebt, dass cf nicht ging,
war aber vor allem in verbindung mit drei monitoren (also,dass entweder das eine ging, oder das andere)

sli hab ich auch kaum sorgen
 
also SLI ist in keinsterweise frickelig.

Das ist plug & play

wenns geht gehts, wenn ned dann halt ned. da muss man nix rumbasteln
 
AW: Grafikkartenempfehlung für UHD

Klar könnte ich jetzt warten bis AMD die neue 390´er Generation bringt, nur wird das wohl erst im Frühjahr was.
Entweder muss Nvidia dann preislich attraktiver werden oder es wird wohl eine GTX 980 TI oder Titan xyz kommen.
Da ich ja nicht wirklich als Hardcore-Spieler gelte, könnte ich auch ein paar Abstriche hinnehmen.
Ich habe die letzten 7 Jahre an einem Asus MW221U gezockt (1680*1050).
Allein der Farbunterschied war schon extrem und erst die Schärfe auf FHD. :wow:
 
AW: Grafikkartenempfehlung für UHD

Klar könnte ich jetzt warten bis AMD die neue 390´er Generation bringt, nur wird das wohl erst im Frühjahr was.

Wenn du warten kannst, dann würde ich mir jetzt keine 980 holen. Ich vermute mal, dass in nächster Zeit wieder ein großer Quantensprung bei der GPU-Leistung kommen wird, da UHD langsam Mainstream werden wird und das momentane Leistungsniveau von gtx 980 und 290x eher an 1080p angesetzt ist. Wenn du auf AA/AF verzichtest kannst du aber mit der gtx 980 die ich weiter oben gepostet habe die meisten Spiele flüssig zocken.
 
AW: Grafikkartenempfehlung für UHD

Achja, wenn hier schonmal das Thema SLI diskutiert wird uuund ich glaube das wäre dem TE nützlich:

SLI mit Brücke oder ohne Brücke?
Leistungsunterschied vorhanden?
 
AW: Grafikkartenempfehlung für UHD

SLI geht nicht ohne Brücke .

Ja merkwürdig... was habe ich da nur damals gelesen,
dass man keine mehr bräuchte... und ich meine nicht AMD damit ^^

Ach, das war es, bloß habe ich es nicht mehr genau gewusst:

Anfänglich war zum Verbinden der Karten eine spezielle SLI-Bridge (zu deutsch „Brücke“) nötig, so dass nur Grafikkarten, die diese Anschlüsse besitzen, miteinander verbunden werden konnten. Zwischenzeitlich hat NVIDIA SLI auch für Karten ohne diesen Anschluss ermöglicht, der notwendige Datenaustausch zwischen den Karten wird dabei über PCI-Express abgewickelt. Da dieser in der Bandbreite begrenzt ist, ist diese Art von SLI nur bei relativ langsamen Grafikkarten sinnvoll, schnellere sollten nach wie vor über die SLI-Bridge verbunden werden.
 
AW: Grafikkartenempfehlung für UHD

Wenn du warten kannst, dann würde ich mir jetzt keine 980 holen. Ich vermute mal, dass in nächster Zeit wieder ein großer Quantensprung bei der GPU-Leistung kommen wird, da UHD langsam Mainstream werden wird und das momentane Leistungsniveau von gtx 980 und 290x eher an 1080p angesetzt ist. Wenn du auf AA/AF verzichtest kannst du aber mit der gtx 980 die ich weiter oben gepostet habe die meisten Spiele flüssig zocken.

Also wie ich schon geschrieben habe, erwarte ich eher als Antwort auf die AMD-Karten eine neue Titan und/ oder 980 Ti.
Ob und wann mal eine in 20nm gefertigte Karte kommt, keine Ahnung. Und Pascal wird wohl erst in etwa 2 Jahren kommen.
Von daher sind da große Leistungszuwächse eher nicht zu erwarten.
 
Zurück