Grafikkartenberatung Mittelklasse: 150-250 euro 4 Kandidaten

brauch ich jetzt 2 lüfter oder reicht der mugen2? :)

ich weiß nicht inwiefern da was für frisch oder abluft lüftet, derzeit hab ich halt den mugen druff und die graka macht auch nen bisl luft ^^

full

In nem "GEH BitFenix King Mod Shinobi Core" ist der Airflow sicher das geringste Problem :schief:

Habe selbst ein BitFenix Shinobi, die Lüfter sind bescheiden. ;)

Nur weil du schlechte Erfahrungen mit XFX gemacht hast (bei völlig anderen Karten!) heißt es eben noch lange net, dass die Karten schlecht sind :D

Jaa, die Spulenfiepen Leier wieder bm.gif
Das kann dir bei JEDER Karte passiere, die du kaufst.

Nur weil du schlechte Erfahrungen mit XFX gemacht hast (bei völlig anderen Karten!) heißt es eben noch lange net, dass die Karten schlecht sind
Ohh Mann, was hab ich nich schon alles mit PowerColor durch gemacht.
Immer im Arsch, aber wieso immer bei mir?:D

Nur weil du schlechte Erfahrungen mit XFX gemacht hast (bei völlig anderen Karten!) heißt es eben noch lange net, dass die Karten schlecht sind :D

Jaa, die Spulenfiepen Leier wieder Anhang anzeigen 668097
Das kann dir bei JEDER Karte passiere, die du kaufst.

Ich hab kein Spulenfiepen Gott sei dank bei meiner XFX, vllt gibts auch welchen kp, ich hocke aber net mitm Ohr im Gehäuse.
Richtige Kritiker machen das ja gerne :D

Ich hab kein Spulenfiepen Gott sei dank bei meiner XFX, vllt gibts auch welchen kp, ich hocke aber net mitm Ohr im Gehäuse.
Richtige Kritiker machen das ja gerne :D

meinst du denn ich bekomm die graka bei mir verbaut ohne gleich alles einzuschmelzen oder ein runtertakten befürchten zu müssen? :)

du kennst dich doch auch mit dem downclocking aus das man dann machen sollte oder?

schwanke noch zwischen der MSI gtx 760 (gibts leider nicht bei MF und hat lange wartezeiten....) und der 80euro günstigeren 7870...... wobei ich halt nicht genau weiß wie das mit dem undervolting geht und ob das nun bei mir gefahrlos reinpasst vom sockel und der lüftung : /

Keine Sorge in das Shinobi pasen Grafikkarten bis zu einer Länge von ca. 29cm und die XFX 7870 ist nur etwa 24cm lang.
Lass dich hier nicht verrückt machen. Die Karte wird in einem Shinobi zwar nicht optimal belüftet aber wird ohne Probleme laufen. Manche stecken sich solche GraKas in ihre OEM-Gehäuse und da laufen die auch gut.
Noch mal um alles klar zu stellen: Du hast vorne einen Lüfter und hinten bläst der Mugen3 in richtung Ausgang? Das sollte eigentlich reichen. Du kannst ja vielleicht in nächster Zeit mal darüber nachdenken, ob du nicht noch einen zusätzlichen Lüfter einbauen willst aber soilange alles läuft musst du dir darüber keine Gedanken machen.
Natürlich gibt es bessere Kühlkonzepte als das von XFX aber auch da ist die Kühlung komplett ausreichend. Wie das mit dem OC ist kommt immer auf die Güte des Chips an. Wenn du mehr Spannung brauchst wird die Karte eben wärmer.
Und Spulenfiepen können alle Karten haben. Meine haben das auch aber nur, wenn die fps über 200 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück