Grafikkartenberatung Mittelklasse: 150-250 euro 4 Kandidaten

woher weiß ich denn ob ich mich mit der temperatur abfinden kann? sind ja immerhin 80euro unterschied .... welche neg. einbußen hab ich durch die schwächere kühlleistung? :)

Die Karte wird laut und taktet sich runter, um sich zu schützen = weniger Power für mehr Lautstärke (in der Theorie).

Die XFX profitiert halt extrem von einem guten Airflow im Gehäuse (da sie viel Abwärme produziert, die irgendwie weg muss).
Zum klarstellen: der Kühler schafft die Karte. Die Wärme muss halt nachher einfach abgeführt werden.

woher weiß ich denn ob ich mich mit der temperatur abfinden kann? sind ja immerhin 80euro unterschied .... welche neg. einbußen hab ich durch die schwächere kühlleistung? :)

Kannst die Karte ruhig nehmen, Vorteile hat so eine Karte. Man hört die Nachbarn nicht schnarschen und eine Heizung brauchst du auch nicht mehr. :)
Klingt leicht übertrieben aber lass dich nicht beirren, kauf sie halt aber sorg für anständig Frischluft.

gibt es denn eine idiotensichere anleitung was und wie man da einstellen muss bei der karte ? :) bin immer etwas unsicher und grade bei hardware tweaking können ja schnell mal viele sachen abrauchen

Also ich weiß nur, dass die High- End GPUs, welche mit einem XFX Kühler versehen wurden, laut sind. das heißt aber nicht, dass diese schlecht kühlen:D

gibt es denn eine idiotensichere anleitung was und wie man da einstellen muss bei der karte ? bin immer etwas unsicher und grade bei hardware tweaking können ja schnell mal viele sachen abrauchen
wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, gehe in 5MHz- Schritten hoch und mach jedesmal ein Stresstest bzw. prüfe die Stabilität.
Abrauchen wird da nicht's, es sei denn Du stellst 10V ein:D

Warum dreht du mir meine Worte im Mund rum, wenn du zitiert? :stupid:

Ist doch egal, ob die GPU jetzt 75°C oder 83°C hat, schaden wirds nix

Du weißt ja nicht was für ein Gehäuse er besitzt, wie er seine Kabel verlegt hat, ob Lüfter vorhanden sind (Airflow allgemein gegeben ist), aus 75 Grad können schnell 90 Grad werden.

Der letzte der das zu mir sagte, war glaube im Luxx fragte mich, warum seine CPU immer so warum wird drosselt. :D
facepalm.gif Und was hat ne CPU mit ner GPU zu tun? :ugly:

brauch ich jetzt 2 lüfter oder reicht der mugen2? :)

ich weiß nicht inwiefern da was für frisch oder abluft lüftet, derzeit hab ich halt den mugen druff und die graka macht auch nen bisl luft ^^

Zurück