AnonHome1234
BIOS-Overclocker(in)
Und? 75°C sind doch schön kühl für ne GPU....nicht!
Kann man sehen wie man möchte, die 75 Grad erreiche ich nicht mal mit 1300/1700 und 1.300mV.
Und? 75°C sind doch schön kühl für ne GPU....nicht!
woher weiß ich denn ob ich mich mit der temperatur abfinden kann? sind ja immerhin 80euro unterschied .... welche neg. einbußen hab ich durch die schwächere kühlleistung?![]()
woher weiß ich denn ob ich mich mit der temperatur abfinden kann? sind ja immerhin 80euro unterschied .... welche neg. einbußen hab ich durch die schwächere kühlleistung?![]()

bin immer etwas unsicher und grade bei hardware tweaking können ja schnell mal viele sachen abrauchenWarum dreht du mir meine Worte im Mund rum, wenn du zitiert?Kann man sehen wie man möchte, die 75 Grad erreiche ich nicht mal mit 1300/1700 und 1.300mV.

wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, gehe in 5MHz- Schritten hoch und mach jedesmal ein Stresstest bzw. prüfe die Stabilität.gibt es denn eine idiotensichere anleitung was und wie man da einstellen muss bei der karte ? bin immer etwas unsicher und grade bei hardware tweaking können ja schnell mal viele sachen abrauchen

Warum dreht du mir meine Worte im Mund rum, wenn du zitiert?
Ist doch egal, ob die GPU jetzt 75°C oder 83°C hat, schaden wirds nix
Und? Für die GPU immer noch nix, die kann auch mit 95°C ohne Probleme laufen.Du weißt ja nicht was für ein Gehäuse er besitzt, aus 75 Grad können schnell 90 Grad werden.
gibt es denn eine idiotensichere anleitung was und wie man da einstellen muss bei der karte ?bin immer etwas unsicher und grade bei hardware tweaking können ja schnell mal viele sachen abrauchen
Und? Für die GPU immer noch nix, die kann auch mit 95°C ohne Probleme laufen.

Du weißt ja nicht was für ein Gehäuse er besitzt, wie er seine Kabel verlegt hat, ob Lüfter vorhanden sind (Airflow allgemein gegeben ist), aus 75 Grad können schnell 90 Grad werden.
ein GEH BitFenix King Mod Shinobi Core Midi-Tower black - gedämmt
könnte das probleme geben?

Anhang anzeigen 668064 Und was hat ne CPU mit ner GPU zu tun?![]()
Und wozu hat man dann nen Airflow im Case?Weil Wärme nach oben geht und die CPU dadurch wärmer wird.

Und wozu hat man dann nen Airflow im Case?![]()
Wenn du keine Ahnung hast, dann berate bitte net, sondern lass dich beraten.

In nem "GEH BitFenix King Mod Shinobi Core" ist der Airflow sicher das geringste ProblemDie Frage ist noch nicht mal geklärt und ein Mugen ist sicher nicht das einzigste für ein anständigen Airflow.