Grafikkarten Wasserkühlung gegen Accelero Xtreme Plus

Asbasnowe

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarten Wasserkühlung gegen Accelero Xtreme Plus

Hey,

habe eine Frage an euch:

Bin schon seit längerem dabei meine GPU zu übertakten. Diese wird leider aufgrund des Stocklüfters heiß (90 Grad, ist noch am Grenzbereich).
Aus diesem Grund habe ich mir überlegt auf eine GPU Wasserkühlung umzusteigen oder evtl. den Accelero Extrem Plus zu verbauen.
Meine Wakü besitzt einen 280er Radi. Hatte vorher schon eine HD 5870 wassergekühlt und habe diese auf 24/7 1100mhz GPU takt übertaktet. (temps (45 grad),Spannung alles im Rahmen)

Ist es in diesem Fall ratsam einen Wasserkühler zu kaufen, oder einen besseren Luftkühler vor zu ziehen?

Danke für eure Beiträge!!!:daumen:

AW: Grafikkarten Wasserkühlung gegen Accelero Xtreme Plus

Also, du möchtest deine CPU ( die momentan mit einem sehr hohen Vcore läuft) UND eine GTX 580 @ OC einbinden?
Wenn ja, solltest du in mehr Radiatorfläche investieren. Wenn du z.B noch einen 280iger( mehr ist natürlich besser) hinzufügst solltest du bessere Temperaturen erreichen ( die vorallem auch leiser sind) als mit dem Accelero Xtreme.

Wenn du CPU und Graka mit Wasser kühlen willst, brauchst du min. doppelt so viel Radiator-Fläche.
Bei einer so krankhohen Spannung wird die CPU nicht mehr lange leben....
Und wenn du dann noch beides OCen willst wäre ein 1080er ala MoRa oder Nova denkbar.

habt recht, werde die CPU runtertakten, aber die Spannung entspricht der max Voltage für 24/7.

Zurück