News Grafikkarten-Treiber für Hogwarts Legacy: Intel setzt AMD und Nvidia unter Zugzwang

Intel setzt AMD und Nvidia unter Zugzwang
Nur weil INTEL einen Treiber für das Spiel schon vor der offiziellen Veröffentlichung ( 10.02.2023 ) zum Download anbietet bedeutet es lange nicht dass AMD und NVidia unter irgendwelchen Zugzwang stehen würden. :rollen:

AMD und NVidia werden spätestens dann einen optimierten Treiber(fix) verfügbar machen wenn Handlungsbedarf besteht.
Es gibt keinen Grund in der Headline das Wort "Zugzwang" zu verwenden, es sei denn man ruft zum Martinszug mit Fackeln auf :D
 
Lesen Sie morgen: "AMD/nVidia verweigern eigenen Treiber für The Maiden, the Butler, and the Witch"

Lesen Sie Übermorgen: "AMD vor dem Aus! - Kein eigener Treiber für Angel's Gear"

:ugly:
 
finds lustig das dies dargestellt wird das die hardware hersteller die "bösen" jungs sind. wieso schaffen die entwickler vom game es nicht es selbst zu fixen? ist doch nicht das erste mal das der entwickler aufn pc ne armutsleistung abgibt. das game kann noch so gutes gameplay haben, aber wenns technisch unter aller sau ist, sollten die bewertungen dementsprechend ausfallen. im gamestar video meinte der sprecher auch, das er es nicht versteht wieso ein riesen entwickler mit riesen budget so ein käse veranstaltet. ist ja nicht das ein indy studio ohne publisher mal käse bauen kann. fällt denen das nicht auf? bei cyberpunk war es ja so das die tester eine buganzahl machen sollten und dementsprechend nur kleinigkeiten reported haben. aber so krasses rumgeruckel und teilweise nur 9 fps bei starker hardware?
 
omg, Intel hat vorgelegt für ein Spiel was für die Masse noch nicht einmal draußen ist:ugly:
Die Jungs bei AMD und Nvidia stehen jetzt sicher unter noch mehr Druck:schief:
 
So ganz sauber läuft das Spiel aber noch nicht bei AMD:
Anhang anzeigen 1416936

Das sollte dann schon zeitnahe gefixt werden...

Siehe: https://www.pcgameshardware.de/Hogw...pecials/Systemanforderungen-geprueft-1412793/
Also nach ner Stunde hab ich noch keine Auffälligkeiten feststellen können.
Läuft, keine Fehler, keine Auffälligkeiten.
WQHD, RT auf Hoch, mit Treiber 23.1.1 Der 23.1.2 ist wohl Beta...

Ich werds mir nachher nochmal genauer anschauen, aber bisher ist da nix von Problemen....

Edit:
So, das Vegetationsproblem kann ich bestätigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da bringt irgendwer ein Spiel raus und alle sollen dafür sofort extra Wundertreiber herausbringen?
Mich interessiert das Spiel überhaupt nicht, ich will erst einmal für meine 3000 Spiele in der Bibliothek einen Extratreiber sehen, bevor die damit anfangen dürfen! :-P
Am Ende gilt übriges die goldene Regel: wer zuerst kauft, der ist selber schuld.
Anders ausgedrückt: wer zuerst blinzelt, hat verloren.
Man kauft einfach keine Hardware und auch keine Software, wenn es ganz neu ist.
Wer das nicht kapiert und trotzdem immer wieder den gleichen dämlichen idiotischen Fehler macht und sich dann auch noch aufregt: einfach die Klappe halten und runterschlucken. Danke. :-)
 
Wer das nicht kapiert und trotzdem immer wieder den gleichen dämlichen idiotischen Fehler macht
Welch ein verbaler Aufstand, wegen einem (oder zwei) Games.

Und die 99.375 %, die diese zwei Games NICHT spielen, bei denen
neue Hardware und Software absolut rund läuft, was ist mit denen?

Sind die in denen Augen auch Idioten? Rein aus Prinzip? Aus Trotz/Neid?
Was bist dann du, wie ist dein Selbstbild, dein Selbstverständnis?
 
Das Spiel kommt doch auch erst am Freitag offiziell raus, also immer mit der Ruhe. Nur weil Intel einen Treiber raus gehauen hat muss er ja nicht funktionieren.
 
Seit wann steht ein Hardwarehersteller in der Pflicht, sein Produkt dem Spiel (rechtzeitig zum Wunschtermin) anpassen zu müssen?
Die haben auch Entwicklungszyklen und Prioritäten.
Ein Spielehersteller hat gefälligst selber darauf zu achten, dass man das Spiel sorgfältig programmiert, damit es grundlegend mit der auf der Markt befindlichen Hardware zusammen funktioniert.
Das klappt bei kleinen Entwicklerstudios doch auch? Muss es ja, sonst sind die ja am A..
Wo kämen wir denn dahin, wenn alle Hersteller der 50000 Spiele bei Steam das für sich beanspruchen würden?
Wenn bei Steam jeden Tag 5 neue Spiele rausgehauen werden, müssten wir ja mindestens einmal täglich Treiberupdates installieren, um sicherzustellen, dass da die letzten Patches für Indie Titel xyz mit 5 Euro Marktwert integriert worden sind?
Ich bitte euch...
 
Zurück