Wo würden eigentlich von der RTX 3080 die 12GB- und die TI-Variante leistungsmäßig liegen? 3080 12 GB dann ca. auf 7900 XT Niveau? Wo liegt die TI?

Weil das entsprechende Update eben erst live ging.Warum Fehlen die neuen Amds

Freut mich für dich.Das Beispiel Alan Wake zeigt deutlich das die 14 GB !!! mehr von Amd,s Rx7900Xtx keinen echten Vorteil bringen da die Amd Karte es trotzdem nicht mal in Full HD auf flüssige 60 FPS + bringt , genausowenig wie die RTX3080 10 GB !
Was die Nvidia RTX 4070Ti Super mit 16 GB in FHD sehr wohl schafft , und ausserdem bis hoch auf UHD vor der mit 8 GB mehr ausgestatteten Rx7900 Xtx bleibt .
Stichwort bessere Vram Nutzung von Nvidia .
Da wird der Mytos verbreitet das Amd Karten einen Vorteil bieten weil sie teilweise 4 - 8 Gb mehr Vram haben und das das ein Kaufargument sei ?!
Dieser PCGH Bench beweist das Gegenteil davon .
Das weniger Microruckler usw.. bei madigen 30 - 40 Fps auftreten , interessieren wohl nicht wirklich , da offensichtlich die Karte oder auch der verbaute Vram einfach zu langsam sind .
Somit wäre eh ein Neukauf fällig .
Ich Persönlich habe diesen Unsinn bis zu meiner allerletzten Amd Karte 7970 3GB geglaubt und habe aus eigener Ehrfahrung niemals Games aufgrund des Vram Vorteils flüssiger Spielen können .
Seit dem ein treuer und sehr viel zufriedener Nvidia Käufer .![]()
RTX Remix ist selbstverständlich für die Nvidia-Architektur handoptimiert. Auch wenn das mit Arc & Radeon läuft, sollte man dort nie kompetitive Leistung erwarten. Das würde nur passieren, wenn die RT-Einheiten plötzlich deutlich stärker wären als bei Nvidia.Schön das AMD auch endlich mitspielt allerdings befürchte ich, das Spiele wie Hl2RTX weiterhin miserabel laufen werden wegen fehlender FSR4 Unterstützung usw...
Hat mit fsr nix zu tun, die radeons sind einfach noch immer viel zu lahm in PT.Schön das AMD auch endlich mitspielt allerdings befürchte ich, das Spiele wie Hl2RTX weiterhin miserabel laufen werden wegen fehlender FSR4 Unterstützung usw...
Doch, eine Menge, allerdings fehlte aufgrund der anhaltenden GPU-Neuerscheinungen bisher die Zeit. Kommt aber direkt in die erste Ladung der Benchrevision rein (Juli, circa).Keine Liebe für 3090/Ti?
.gif)
Aha, den 7 Jahre alten 2. Account (von 2016) reaktiviert. Dann weiß ich schon wer Du bist/warst ...Also ich habe schon mit meiner alten 2070er mit RT gespielt, kein Problem.
Und dp1.4a + DSC kann 4k/240+10bit, kommt nicht Mal die 4090er ansatzweise Ran.

Ich denke da ist die Konkurrenz in Form der RTX 5070 12 GiB gemeint, die sich auch im Bereich über 500€ tummelt.VORTEIL 16 GiByte Grafikspeicher? Wenn alle 9070XT 16 GiB haben, wie kann das ein Vorteil sein

)