W
waynetrain
Guest
Finanznachrichten und Marktberichte
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.
Für Office und Internet tuts dir da auch ein günstiger Office-PC mit iGPU. Selbst damit + Konsole fährst du günstiger. Auch wenn das jetzt deinen speziellen Anwendungsfall nicht zu 100% abdeckt. Aber für die allermeisten dürfte dies genügen.Die meisten Leute betreiben ein Rechner nicht nur um Games nutzen zu können, daher wird der Rechner immer nötig sein. Es geht bei mir zumindest nicht nur um Games, da mein Rechner auf für Office, Video- & Bilderbearbeitung und Internetrecherchen genutzt wird.
Und dann hast du wie viel gespart?Dann tuts dir da auch ein günstiger Office-PC mit iGPU. Selbst damit + Konsole fährst du günstiger…

Kannst ja mal nachrechnen. Alleine schon PS5/XBox + Office-PC vs. 3080 oder höher… Von CPU, RAM, BOARD etc. rede ich mal gar nicht…Und dann hast du wie viel gespart?
Die Konsole und den PC bekomme ich ja nicht kostenlose.
Richtig, und wenn du es jetzt noch mit eine 3050 rechnest wird es noch günstiger. Und bei Geizhals gibt es die PS5 für deutlich unter 879€Aber dann überteuert eine PS5 kaufen...
Anhang anzeigen 1375550
Zu diesem Preis ist auch eine RTX 3070 mit dabei.

Ja klar, noch unrealistischer hast nichts gefunden?Richtig, und wenn du es jetzt noch mit eine 3050 rechnest wird es noch günstiger. Und bei Geizhals gibt es die PS5 für deutlich unter 879€
Btw. total überteuerte Angebote kann ich auch posten:

Ja klar, noch unrealistischer hast nichts gefunden?
Anhang anzeigen 1375552
Die PS5 kostet ab 850 Euro und was ich eingestellt habe ist ein regulärer Preis gewesen und nicht was aus einem Shops wo übertrieben hoch was verlangt wird.
Zwangsaccounts hast du auf dem PC auch. Oft sogar mehrere. Dafür kannst du bei den Konsolen noch Spiele gebraucht verkaufen und kaufen. Das relativiert das ganze…Anhang anzeigen 1375553
Bei der Konsole kommen noch die Zwangsaccounts dazu, wo Online Games daran gebunden sind.
Das kostet monatlich auch Geld und dann kannst immer noch keine Videos damit bearbeiten. Spiele Kosten meist auch mehr als die PC Versionen und daher kommt eine Konsole zeitlich gesehen auch nicht günstiger davon.
Habe kein Zwangsaccount, zumindest keinen wo ich monatlich ein ABO bezahlen muss.Zwangsaccounts hast du auf dem PC auch. Oft sogar mehrere. Dafür kannst du bei den Konsolen noch Spiele gebraucht verkaufen und kaufen. Das relativiert das ganze…
Für das Geld gab es auch eine 3060 Grafikkarte.Dann nimm halt ne XBox. Laut Geizhals bei knapp über 600€.
Aber dann überteuert eine PS5 kaufen...
Anhang anzeigen 1375550
Zu diesem Preis ist auch eine RTX 3070 mit dabei.
hier eine neue PS5 für 520 Euro, bitte nicht die teuersten Angebote aus dem Netz posten
![]()
Konsole gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Konsole gebraucht kaufen - Jetzt in Willich finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de

Wau, freut mich, denn mit dir realistisch zu diskutieren ist ehe nicht möglich.ps. Du hast es auf die ignoreliste geschafft mit deiner unqualifizierten Aussage

Vor 1,5 Jahre gab es die RTX 3070 noch gar nicht und als sie im Oktober 2020 rauskam, gab es noch OVP Preise.Oh mei... und ich hatte mich vor 1,5 Jahren geärgert, dass ich meine 2070S für 570 € kaufen musste und doch eigentlich lieber eine 3070 wollte - die ich mir DANN nie hätte leisten können.
Habt ihr also gerade keine Grafikkarte und wollt nicht unbedingt vierstellig hinblättern, empfehlen wir einfach ein Einsteiger- bis Mittelklasse-Modell. Klar sind auch die dicke überteuert, aber 600 Euro für eine RX 6600XT tun eben nicht ganz so..
Auf ebay Kleinanzeigen gibt es neuerdings einen Käuferschutz für 5.30 €, den ich bei Grafikkarten ab einem bestimmten Wert auch nutzen würde. Natürlich ist es gut, sich auch auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen, schon um den ganzen Elektroschrott zu vermeiden. Ich habe ohne Käuferschutz gebraucht ein hochwertiges Mainboard gekauft, wurde noch nie benutzt. Es fehlte nur eine Schraube für die SSD, ein Ersatz-Set mit vielen Schrauben hat 10 € gekostet. Bei dem Preisnachlass zu verschmerzen. Der Prozessor, den ich mir dazu gekauft habe, der läuft, wie man sieht. Ich habe vieles, was ich in Kürze verkaufen werde. Alles läuft und nichts davon ist kaputt. Ist nur schon älter und damit günstiger.Wau, freut mich, denn mit dir realistisch zu diskutieren ist ehe nicht möglich.
Denn wenn wir von Shop Preise ausgehen kommst du mir mit einem einmaligem Angebot von privat daher und wo bleiben die anderen Leute, die auch solch ein Angebot suchen?! Ganz davon abgesehen kauft auch nicht jeder gerne von privat und der Verkäufer kann auch viel dazu schreiben, denn das Angebot ist gebraucht und nicht neu! Dazu reicht es bereits aus, dass er das Teil aufgebaut hatte und jemand der solche eine Box Monate nutzt würde immer noch "NEU" dazu schreiben.
Sollte ich solch ein Angebot in Betracht ziehen, dann nur wegen des Preises und nicht weil ich blauäugig bin und das Geschwafel als NEU glauben würde.
Dazu müsste das Gerät noch original verschweißt und ungeöffnet sein und dann wirst du solche Preise dazu nicht finden.
Auf dem PC kann ich unter verschiedenen Shops wählen und bin nicht auf einen einzigen festgelegt. Die Shops stehen untereinander in Konkurrenz. Bei Konsolen sind die Spiele generell teurer, und ich kann damit nur spielen, nichts anderes machen. Ich kann noch nicht mal die Grafikkarte austauschen. Riecht schon zu Beginn nach Elektroschrott. Auch für meinen Sohn macht es keinen Sinn, ein Gerät zu haben, mit dem man nur spielen kann. Es geht im Leben ebenso darum, Inhalte zu erschaffen, als nur Inhalte zu konsumieren.Dann nimm halt ne XBox. Laut Geizhals bei knapp über 600€.
Zwangsaccounts hast du auf dem PC auch. Oft sogar mehrere. Dafür kannst du bei den Konsolen noch Spiele gebraucht verkaufen und kaufen. Das relativiert das ganze…
Das ist auch vollkommen in Ordnung, wenn auch solche Angebote gesucht werden.Auf ebay Kleinanzeigen gibt es neuerdings einen Käuferschutz für 5.30 €, den ich bei Grafikkarten ab einem bestimmten Wert auch nutzen würde. Natürlich ist es gut, sich auch auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen, schon um den ganzen Elektroschrott zu vermeiden. Ich habe ohne Käuferschutz gebraucht ein hochwertiges Mainboard gekauft, wurde noch nie benutzt. Es fehlte nur eine Schraube für die SSD, ein Ersatz-Set mit vielen Schrauben hat 10 € gekostet. Bei dem Preisnachlass zu verschmerzen. Der Prozessor, den ich mir dazu gekauft habe, der läuft, wie man sieht. Ich habe vieles, was ich in Kürze verkaufen werde. Alles läuft und nichts davon ist kaputt. Ist nur schon älter und damit günstiger.