Grafikkarten - Preisentwicklung vor und nach Weinachten

takan

BIOS-Overclocker(in)
moin moin,

wie die topic es schon verrät möchte ich mal wissen wie die grafikkartenpreise vor und nach weinachten aussehen. hat da jemand aufgepasst und kann tendenzen geben? da ja meine alte graka kaputt gegangen ist wollte ich mir eine neue kaufen. das kann aber warten. wenn diese nach weinachten billiger wären könnt ich ja mit den paar tagen warten was sparen :ugly:

mfg

tante edith sagt:
verhält sich das dann generell bei allen elektronikgeräten auch so?

also über weihnachten werden die preise meist leicht angezogen, jeder möchte vom weihnachtsgeschäft absahnen.
quartal 2013 erscheinen ja die 8 er reihe von amd und die 7er reihe von Nvidia, da werden die preise sicherlich fallen bei den vorgängergenerationen.
denke mal im januar werden die preise leicht heruntergehen und nach untern angepasst.

also der preis der gtx 670 war schon unter 300 euro gerutscht und die preise für amd 7950 oder amd 7970 sind sehr ansprechend. zumal die spiele hinzu kommen. [händler mindfactory, caseking und Ultraforce]

ja, merkbar teurer wird es sicher nicht, weil einer was "absahnen" will, denn das könnte man sich bei dem Konkurrenzkampf nicht erlauben - aber es könnte teurer werden, wenn bestimmte Modelle wirklich nur noch schwer zu haben sind. Damals die Nvidia GT 8800 zB war ca 2 Monate vor Weihnachten recht neu und ein Kauftipp für knapp unter 200€, aber die wurden dermaßen gut verkauft, dass vor Weihnachten bei ebay sogar welche für 300€ weggingen, weil man sie in Shops nicht mehr bekommen konnte ^^

und langfristig wird halt immer günstiger, aber ob das nun ne Woche oder zwei oder 6 Wochen nach Weihnachten ist, kann man nie genau sagen.

habe auch schon mal erlebt dass älterere karten teurer wurden, weil das angebot knapp wurde. zumal auch die produktion auch gestoppt wird ab einem gewissen zeitpunkt.

ja ok, die wollen ja was verdienen, wenn die so große stückzahlen produzieren wäre es sinnlos. da muss ich mal die augen aufhalten. mal sehen welche ich mir hole

Ich denke, die Preise werden dann vor Weihnachten nach unten tendieren. Danach werden sie wieder hoch, bis die 8000 er und 700 er kommen, dann sind die Preise wieder nach unten.

Zurück