Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Die Lappen? Kluges Nvidia weis genau das die Leute bezahlen werden warum lappen, der Kunde votet mit seinem portemonnaie.

Nvidia GPU und "günstig".... ist meist ein widerspruch in sich.... :ugly:
Günstig sind die echt nicht. Aber immer noch deutlich günstiger als ne AMD (Vega) - leider. Da ist oft auch Nvidia + G-Sync Monitor günstiger, als ne Vega + Freesync Monitor. Verkehrte Welt...

Wow super Preise! Eine 980ti hat im Abverkauf 320-350€ gekostet. Die Lappen!
Da war die 10er generation aber
1. bereits auf dem markt und
2. DEUTLICH schneller bei gleicher leistungsklasse. 980 --> 1080 waren 80% mehr Leistung, und 100% mehr Speicher.

Heute sind die 10er modelle NICHT im Abverkauf. Was soll da auch abverkauft werden? Es ist nachwievor die aktuellste Generation.

Btw: Abverkauft zu dem Preis wurde die karte höchstens gebraucht von Usern. Denn die war ähnlich schnell wie ne 1070 (450-500€~ zu release).
Die 980 ti sind da vom Neupreis auf 400€~ gefallen, meistens etwas höher.

Heute sind die 10er modelle NICHT im Abverkauf.

Offiziell nicht, aber imho riecht das, was derzeit passiert, nach Räumung der Lager, zumindest bei der 1080ti. Aber ich kann mich genauso gut irren, weil der Wunsch der Vater des Gedanken ist.

nVidia spinnt doch? Die haben doch den ganzen Mining mist komplett mitgemacht. Und haben die Preise künstlich hoch gehalten. Jetzt als Heiland aufzutreten ist mehr als lächerlich. :schief:

Und es werden ihnen wieder viele abkaufen und das GPP Knecht-Programm ist wieder vergessen. :ugly:

Stimmt, AMD hat ja direkt dem Mining entgegengesteuert, indem sie Mining optimierte Treiber rausgebracht haben ... äh, was stimmt an diesem Bild nicht? :what:

Zum Thema: Hab seit 2016 eine GTX1080 verbaut und aktuell keinen Bedarf für eine andere Karte. Unter WQHD macht sie super ihren Job. Also werde ich auch noch die nächste Generation aussitzen, da mich UHD aufgrund von Interfaceproblemen älterer Titel (zu klein um nutzbar zu sein) nicht interessiert. Der Trend meiner Spiele geht sowieso immer mehr von den Triple-A Titeln weg, so dass kein Bedarf für eine neue Karte besteht.

Zumal mich AMD und NVIDIA nach dem "Krisenmanagment" während der Miningkrise beide mal kreuzweise können. Zeigt gut wieviel ihnen die Gamer am Herzen liegen, wenn anderweitig Profit winkt.
Bevor meine jetzige Karte nicht ihren Geist aufgibt gibts in der Richtung erstmal nichts neues. Und für Notfälle liegt hier noch ne GTX980Ti rum, so dass ich selbst dann noch in aller Ruhe abwägen kann.

Richtig so, schafft Platz für die 2080Ti.

Die dann bestenfalls Mitte 2019 auf den Markt kommt .... Finde den Fehler. NVidia bringt erst noch eine Titan XT (Titan Turing) um die Erstkäufer zu melken. Die etwas abgespeckte Ti Version kommt erst 9-12 Monate nach Release dieser Karte, wenn sich genug fehlerhafte Chips angesammelt haben.
Wenn man aktuell an der GTX1080Ti interessiert ist würde ich warten bis die neue Generation anklopft. Dann kann man im Abverkauf zuschlagen und hat wahrscheinlich die gleiche Leistung wie die dann aktuell erhältlichen Modelle 1170/2070 oder gar 1180/2080.
War beim letzen Generationenwechsel genauso. Die GTX1070 hatte außer etwas mehr Speicher und geringeren Stromverbrauch keinen Vorteil gegenüber einer GTX980Ti.

Zuletzt bearbeitet:

NVIDIA und günstige Preise, in einem einzigen Satz, nicht schlecht, auch ohne das Wort Verfügbarkeit. Der Monat April ist doch schon vorbei. :D:

Mich würde es nur brennend interessieren welches System man braucht um Cities Skylines mit den optischen Mods und voll bebauter Karte flüssig spielen zu können.
ich denke nicht mal das es die GTX 1080 packt

Nein wird sie nicht, weil sie sich langweilt. Das Problem bei Cities Skylines ist bei voll bebauter Karte die CPU die mit den Berechnungen nicht nachkommt. Das Problem hast du bei vielen Aufbauspielen im Endgame.

Er spricht von Monaten seit Release nicht von der Leistung. Hab auch erst gestutzt. :D

Die Lappen? Kluges Nvidia weis genau das die Leute bezahlen werden warum lappen, der Kunde votet mit seinem portemonnaie.

Ja, der Verbraucher bestimmt den Markt, ich befürchte nur, dass viele jetzt neue Karten kaufen werden "weil" der Miningboom nachgelassen hat. So entstehen Angstkäufe doch jetzt noch zu kaufen bevor das mit dem Mining erneut eintrifft. Also ist jetzt ein guter Zeitpunkt damit zu werben und noch keine neuen Entwicklungen anzupreisen. Man darf auch nicht das Sommerloch vergessen, da wird so gut wie fast kein Umsatz gemacht und erst vor Weihnachten neue Hardware angekündigt.

Nicht zu vergessen, dass auch ein gewisser Bedarf bei denen vorhanden ist, die aufgrund der viel zu hohen Preise in der Miningkrise nicht zuschlagen konnten/wollten und aktuell auf einer Notlösung rumgurken, weil ihre Karte beispielsweise verreckt ist.

Wie die Leute hier wieder abgehen.
Ca. 80-90% Bashing gegen Nvidia oder Lederjacken Jonny.
Dabei ist es den meisten scheinbar egal, das weder die Firma, noch der CEO ausnahmsweise mal nichts falsch gemacht haben.
Es gab keine mir bekannte Preissteigerung seitens Nvidia seit GP104 Release, im Gegenteil. Alles weitere kann ihnen auch nicht angelastet werden, weder Mining noch EuroKurs oder die "Mondpreise" der Händler.
Ferner haben diese 80-90% dieses Thread den Artikel nicht zu Ende gelesen, oder den letzten Absatz überlesen, oder gekonnt ignoriert.
Hier heißt es nämlich, das lt Nvidia mit einer Entspannug erst im 3Q 2018 gerechnet werden kann.
Wie dämlich muss man also sein, daraufhin eine Preissuche zu starten und festzustellen, das sich ja noch nichts großartig an den Europreisen geändert hat, um dann hier einen Kommentar abzulassen für den man sich schämen müsste.

Ja, der Verbraucher bestimmt den Markt, ich befürchte nur, dass viele jetzt neue Karten kaufen werden "weil" der Miningboom nachgelassen hat. So entstehen Angstkäufe doch jetzt noch zu kaufen bevor das mit dem Mining erneut eintrifft. Also ist jetzt ein guter Zeitpunkt damit zu werben und noch keine neuen Entwicklungen anzupreisen. Man darf auch nicht das Sommerloch vergessen, da wird so gut wie fast kein Umsatz gemacht und erst vor Weihnachten neue Hardware angekündigt.

Es ist nur ne Grafikkarte..........kauf eine und es passt für jahre wer jedes jahr das neuste haben muss(für was überhaupt) dem juckt geld eh nicht. Nvidia hat einfach verstanden. Amds marketing dagegn naja......lassen wir lieber. (Beides sind arschlöcher was kundenzufriedenheit angeht keine zweifel) Nvidia lässt sich nur keinen Cent entgehen was auch verständlich ist. Ändert nichts daran das die Käufer für Grafikkratenpreise verantwortlich sind(in welche bezug gekauft ist doch irrelevant) Die 1180 wird 799 kosten also bei euch in Deutschland.

Nicht zu vergessen, dass auch ein gewisser Bedarf bei denen vorhanden ist, die aufgrund der viel zu hohen Preise in der Miningkrise nicht zuschlagen konnten/wollten und aktuell auf einer Notlösung rumgurken, weil ihre Karte beispielsweise verreckt ist.

Hast recht, das ist dann nochmal eine grössere Nachfrage .

Dabei ist es den meisten scheinbar egal, das weder die Firma, noch der CEO ausnahmsweise mal nichts falsch gemacht haben.
Es gab keine mir bekannte Preissteigerung seitens Nvidia seit GP104 Release, im Gegenteil. Alles weitere kann ihnen auch nicht angelastet werden, weder Mining noch EuroKurs oder die "Mondpreise" der Händler.
Ferner haben diese 80-90% dieses Thread den Artikel nicht zu Ende gelesen, oder den letzten Absatz überlesen, oder gekonnt ignoriert.
Hier heißt es nämlich, das lt Nvidia mit einer Entspannug erst im 3Q 2018 gerechnet werden kann.
Wie dämlich muss man also sein, daraufhin eine Preissuche zu starten und festzustellen, das sich ja noch nichts großartig an den Europreisen geändert hat, um dann hier einen Kommentar abzulassen für den man sich schämen müsste.

Nartürlich hast du nicht Unrecht.
Jaein, du darfst nicht vergessen, hier wurde die Nachfrage nicht ausgeglichen , auch somit eine Preissteigerung erzwungen.Der andere Kunde wir, kann auch nichts dafür aber ein Hersteller sollte hier Profi genug sein sich darauf einzustellen . Anscheinend war man nicht darauf vorbereitet, aber jetzt werden wir ja miterleben wie günstig die Karten wirklich an den Endkunden verkauft werden. Irgend etwas läßt mich vermuten, dass die Preise nicht auf dem vorherigen Miningboom stehen werden. Aber vieleicht denke ich auch zu schlecht darüber und habe eine falsche Meinung. Ich sage es mal so, wir alle hatten davon nur Nachteile. :D
Meine Aorus ist immer noch 170.00€ teurer als zu meinem Kaufdatum. Weißt du ja auch.

Zuletzt bearbeitet:

Es beschweren sich doch nur die AMD,ler das die roten, Aufgrund der guten Arbeit von Nvidia nicht mehr viel zu melden haben :D

Was macht eigentlich AMD , während Nvidia immer mehr auf die Bremse treten muss um AMD nicht noch schlechter Aussehen zu lassen :devil:

Klar, dass die Geforces verfügbar sind. Weder Miner noch Gamer wollen etwas anderes als eine Radeon.

Nvidia kennt keine bremse. Sie wollen nur das maximum aus Pascal holen. Profitmässig. Nvidia wird jetzt wie Intel jahrelang nur quark aufgüsse von Gpus bringen da bin ich mir sicher. Bis einer aufholen kann also nicht Amd, sondern Intel als Konkurrent 2019 wird spannend Arctic Sound please Rock!

Nvidia kennt keine bremse. Sie wollen nur das maximum aus Pascal holen. Profitmässig. Nvidia wird jetzt wie Intel jahrelang nur quark aufgüsse von Gpus bringen da bin ich mir sicher. Bis einer aufholen kann also nicht Amd, sondern Intel als Konkurrent 2019 wird spannend Arctic Sound please Rock!

Gut, nicht nur Pascal, aber daraus kannst du den Herstellern keinen Strick drehen, wir würden das genauso machen.

Klar, dass die Geforces verfügbar sind. Weder Miner noch Gamer wollen etwas anderes als eine Radeon.

Da ist etwas dran.

Zuletzt bearbeitet:

Und was machen die anderen Hersteller? Sony , Microsoft, AMD , Intel und die ganzen Handy Firmen. Jedes Jahr ein Generationssprung? Wohl kaum.

Nartürlich hast du nicht Unrecht.
Jaein, du darfst nicht vergessen, hier wurde die Nachfrage nicht ausgeglichen , auch somit eine Preissteigerung erzwungen.Der andere Kunde wir, kann auch nichts dafür aber ein Hersteller sollte hier Profi genug sein sich darauf einzustellen . Anscheinend war man nicht darauf vorbereitet, aber jetzt werden wir ja miterleben wie günstig die Karten wirklich an den Endkunden verkauft werden. Irgend etwas läßt mich vermuten, dass die Preise nicht auf dem vorherigen Miningboom stehen werden. Aber vieleicht denke ich auch zu schlecht darüber und habe eine falsche Meinung. Ich sage es mal so, wir alle hatten davon nur Nachteile. :D
Meine Aorus ist immer noch 170.00€ teurer als zu meinem Kaufdatum. Weißt du ja auch.

Meine Aorus war zwischenzeitlich mal bei fast 300€+. Ich hatte schon einen winzigen Moment überlegt, sie zu verkaufen, aber was dann. Die alte 980 wieder rein, da hätte mir das Herz geblutet, jetzt da ich mich sooo an 4k gewöhnt habe. :D

Man kann ja Nvidia vieles vorwerfen, aber hier werden einfach die Grünen für alles verantwortlich gemacht. Sicher sind sie mit der Miningkrise nicht optimal umgegangen, aber dasselbe gilt dann auch für die Konkurrenz. Dann kamen auch noch hohe Rampreise, bzw auch schlechtere Verfügbarkeit derer. Das ist auch nicht einfach zu kompensieren, siehe AMD mit HBM2.
Ich bin es mittlerweile einfach satt immer dasselbe Gemeckere zu lesen und aktuell triffts da halt Nvidia. Aber ich habe auch keinen Zweifel, das AMD in einem fiktiven Paralleluniversum als Marktführer das gleiche Schicksal erleiden müsste. ;)

Meine Aorus war zwischenzeitlich mal bei fast 300€+. Ich hatte schon einen winzigen Moment überlegt, sie zu verkaufen, aber was dann. Die alte 980 wieder rein, da hätte mir das Herz geblutet, jetzt da ich mich sooo an 4k gewöhnt habe. :D

Man kann ja Nvidia vieles vorwerfen, aber hier werden einfach die Grünen für alles verantwortlich gemacht. Sicher sind sie mit der Miningkrise nicht optimal umgegangen, aber dasselbe gilt dann auch für die Konkurrenz. Dann kamen auch noch hohe Rampreise, bzw auch schlechtere Verfügbarkeit derer. Das ist auch nicht einfach zu kompensieren, siehe AMD mit HBM2.
Ich bin es mittlerweile einfach satt immer dasselbe Gemeckere zu lesen und aktuell triffts da halt Nvidia. Aber ich habe auch keinen Zweifel, das AMD in einem fiktiven Paralleluniversum als Marktführer das gleiche Schicksal erleiden müsste. ;)

Ach verkaufen hätte sich nicht rentiert da du auch zuerst einmal unter dem Händlerpreis anbieten mußt usw. .... Stimmt schon, es gibt tasächlich fast nur noch Meckern und Jammern zur Situation aber du darfst auch nicht vergessen, dass die Preise noch recht hoch sind. Wir beide hatten einfach nur Glück gehabt und noch rechtzeitig relativ günstig gekauft.
So ist das Leben halt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ach verkaufen hätte sich nicht rentiert da du auch zuerst einmal unter dem Händlerpreis anbieten mußt usw. .... Stimmt schon, es gibt tasächlich fast nur noch Meckern und Jammern zur Situation aber du darfst auch nicht vergessen, dass die Preise noch recht hoch sind. Wir beide hatten einfach nur Glück gehabt und noch rechtzeitig relativ günstig gekauft.
So ist das Leben halt. :D

Ja, die Europreise sind aktuell sehr hoch, das hab ich ja nie bezweifelt. Aber der offizielle Verkaufspreis seitens Nvidia hat sich seit Monaten nicht verändert. Im Gegenteil, seit Release des GP104 hat Nvidia jeweils zur Veröffentlichung der 1080ti und der 1070ti die Preise "angepasst". Allerdings muss man auch eingestehen, das der GP104 anfangs unverschämt überteuert gewesen war.

Zurück