Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Lächerliches Fanboy Gebashe!

Nö, ich habe mindestens genauso viele AMD Karten gehabt wie Nvidia. Nur wenn man sehr viel Leistung mit gutem Stromverbrauch haben will, ist man bei AMD halt komplett an der falschen Adresse. Die besseren Produkte hat nun mal Nvidia.

Ich finde die Preise bei so "alten" GPUs immer noch viel zu teuer, da diese doch schon einige Zeit auf dem Buckel haben. Solange aber kein abverkauft für eine neue Gen ansteht, werden wohl die GPUs auf dem Preislevel bleiben.

Kann sowas nicht als das gekennzeichnet werden was es ist, WERBUNG?!!!

Mir ist auch aufgefallen, dass die Nvidia Karten in den Shops wieder besser verfügbar sind. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Händler nicht gewollt sind, die Preise dementsprechend anzupassen.:daumen2:

Sollen die ruhig auf den überteuerten Karten sitzen bleiben ;)

Das sehe ich genauso... eine GTX 1060 war wo Sie neu rauskam kaum teurer:D

Im Vergleich zu 2005 wo ne Geforce 6600GT nach ca einen halben Jahr nur noch 200 -220 Euro kostete und man auf der Auflösung 1280x 1024 fast alle Spiele damit mit maximaler Details und Kantenglättung noch recht flüssig mit 40-50 fps spielen konnte.
Mein Kumpel hatte ne übertaktete 6600 GT und damit konnte man NFS U2 wirklich mit maximalen Details und Kantenglättung noch mit Ca 30 fps spielen und auch Far Cry mit 30-40 fps und GTA San Andreas mit 40-50 fps
Dieser Preis war damals unschlagbar!

Aber auch andere Karten wie X800 XL später Ca 270 Euro waren für die Leistung echt günstig. Selbst die 6800 war mit 300 Euro lange nicht so teuer wie ne GTX 1070/ 1080.
Zudem gab es früher eine größere Auswahl von Karten welche die Lücke gefüllt haben. Es gab zahlreiche Mittelklassekarten welche die Lücke zwischen ner 6600 und 6600 GT geschlossen haben
oder auch die Lücke zwischen X700 und X800 das war die X 700 Pro. Heute ist dies ja nur die GTX 1070 Ti und GTX 1080Ti....
aber keine GTX 1060Ti.....

Überteuert waren nur Karten wie 6800 Ultra und X850 XT aber das waren ja auch die Besten.

kommen Wir nun zum Fazit:

Die Preise der Grafikkarten sind heute im Vergleich zu früher deutlich teurer geworden. Viele begründen dies unter anderem da die Entwicklungskosten stark angestiegen sind was man durchaus zwar nachvollziehen kann. Aber andererseits wollen die Grafikersteller immer mehr Profit und die Leute übers Tisch ziehen..... was ja heute fast jeder tut....

Noch immer zu teuer! Eigentlich wäre ja schon eine neue Generation Grafikkarten fällig. Stattdessen werden die "alten" Karten teurer verkauft als vor einem Jahr. Sind wohl noch alle verwöhnt von den hohen Gewinnen.
Jeder der nicht gerade kaputte Hardware ersetzen muss sollte so lange wie möglich zuwarten, damit die Hersteller und Händler mal auf ihrem Zeug sitzen bleiben. Sonst wird sich preislich nichts ändern und das gilt dann
auch für zukünftige Hardware. Verkäufer wären blöd ihre Preise zu senken solange bereitwillig fast alles bezahlt wird.

Bodenlose Frechheit von NVidia !!!!

Kundenverarsche !!!

Dummen Leuten Sachen zu überteuerten Preisen als Schnäppchen andrehen zu wollen ?!?!

Die Preise sind über der UVP von vor einem Jahr ?!

Meine 1080 Karte gab es April 2017 (!) für unter 500 Euro im Laden!
Klar ist jetzt ein guter Zeitpunkt, zu hohen Preisen auslaufende Technik noch schnell zu hohen Preisen abzuverkaufen, ehe die neue Generation anrollt und die alten Karten dann drastisch an Wert verlieren.
So kann man sein Quartal wieder einmal mit tollen Zahlen abschließen und Rekorderlöse ausweisen!
Einfach nur lächerlich, reiht sich wunderbar in die zahlreichen Griffe ins Klo der letzten Jahre ein.
Das Maß der Kundenverarsche ist voll! Ich kaufe mir garantiert keine 1180!

Die haben doch eh keinen Druck von seitens AMD, können also ihre alten Dinger überteuert als Schnäppchen abverkaufen bis sie Turing auf den Markt werfen.

A) sind die Preise immer noch nicht auf dem früheren Stand. Ich habe für meine GTX-1080 720.-CHF bezahlt, dafür bekommt man gerade eine 1070 Ti. B) wollen sie wohl noch die Lager räumen ehe die Nachfolger Generation vorgestellt wird.

1673228-n0.jpg

1.jpg

Oder sie erhöhen einfach die Preise der 11xx und die aktuellen 10xx bleiben im großen und ganzen Preisstabil (bzw.gehen dann zu den Preisen "zurück" wie sie am Release Tag vor ein/zwei Jahren gekostet haben).

Könnte jedenfalls ein guter Grund sein warum Nvidia die aktuellen Kartenpreise als günstig bezeichnet.

Nö, ich habe mindestens genauso viele AMD Karten gehabt wie Nvidia. Nur wenn man sehr viel Leistung mit gutem Stromverbrauch haben will, ist man bei AMD halt komplett an der falschen Adresse. Die besseren Produkte hat nun mal Nvidia.

Wenn dir der Stromverbrauch so wichtig ist nimmst du aber hoffentlich auch nur die Nvidia Stock Karten. Die laufen nämlich im Sweetspot aus Verbrauch/Leistung.
Custom-Modelle mit leicht angehobenem Takt sind da gleich viel ineffizienter...

Die EVGA 1070 SC kostet aktuell immer noch über 500€. Das sind über 30€ mehr als ich vor über einem Jahr neu für meine gelöhnt habe. Günstig ist anders...:schief:

Ach Nvidia... erstickt doch an euren Grafikkarten... 2016 gabs die Teile schon günstiger als heute..

Mal schauen wann AMD auch mal auf den Trichter kommt das keiner für die Vega64 den Preis einer 1080 TI bezahlt um die Leistung einer 1070TI zu bekommen (bis auf paar vereinzelte Spiele)

Pffff.....:wall:

Ich gucke mir das noch nen paar Monate an und wenn die neue GEN angegommen ist kaufe ich mir ne gebrauchte 1070 :P. Immer noch locker ausreichend für 1080p mit gelegendlichen Abstechern in 1440p....auch nächstes Jahr noch. Die ganze Preistreiberei mache ich nicht mehr mit, dann eben nur noch gebraucht aus zweiter Reihe :P.

Zurück