Grafikkarten: Mining-Rig-Fertiger wirbt mit Stapeln an AMD-Modellen

Ich schaue in meine Glaskugel und sehe das in 10 Jahren der didicatet Grafikkarten markt nur noch für Firmen existiert.
Gamer müssen dann an die cloud weil Hardware für Privatpersonen zu teuer wird.
Auch firmen setzen mehr und mehr auf die cloud, wir haben momentan bei Lenovo 12 Monate Lieferfrist für Laptops als Großkunde, wo soll das den sonst hinführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetzt wo ETH wieder durch die Decke geht, wird dat eh nix mehr für Gamer.

@Sonmace was soll "didikatet" sein? :wow:
Hatte gar nicht auf dem Schirm, ab Anfang September. Auch Bitcoin geht wieder etwas nach oben. Wird Zeit das ein Promi wieder seine ganzen Kryptos verscherbelt damit der Markt wieder einbricht :). Wäre eine Katastrophe, wenn jetzt zum Herbst oder gar Weinachtsgeschäft die Kryptos wieder steigen.
Das würde den Hardwarewunsch vieler User am Ende des Jahres vermiesen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nach seinen Infos sind nicht die miner Schuld
 
Ich freue mich immer wieder ungemein auf Mining-News jeglicher Art, denn die Kommentare die teilweise verfasst werden sind unterhalsamer als Godzilla vs Kong :haha:
Immer wieder erstaunlich wie unwissend manche hier loslästern ohne zu wissen wie das bestehende Finanzsystem funktioniert.
 
Ich freue mich immer wieder ungemein auf Mining-News jeglicher Art, denn die Kommentare die teilweise verfasst werden sind unterhalsamer als Godzilla vs Kong :haha:
Immer wieder erstaunlich wie unwissend manche hier loslästern ohne zu wissen wie das bestehende Finanzsystem funktioniert.
Soll das eine Anspielung darauf sein miner wüssten wie der Hase läuft? Dort hört es i.d.R. beim Wissen wie man seinen Strom schnorrt auf.^^
 
Ich freue mich immer wieder ungemein auf Mining-News jeglicher Art, denn die Kommentare die teilweise verfasst werden sind unterhalsamer als Godzilla vs Kong :haha:
Immer wieder erstaunlich wie unwissend manche hier loslästern ohne zu wissen wie das bestehende Finanzsystem funktioniert.
Übersteigt die Handlung von Godzilla vs Kong nicht die Auffassungsgabe von Minern?

Bitte wenn du schon zum Angriff ausholst, dann bitte mit Fakten ;). Hier gibt es genung die Handelsberufe haben oder, und im Finazwesen arbeiten. Bitte Fakten, damit wir sie analysieren können.
 
.............................................
Topic: The Neverending Story... hoffentlich lohnt sich der Mist irgendwann nicht mehr.:schief:

Das hoffe ich auch und dann revanchiere ich mich damit, dass ich bei den genannten Herstellern nicht mehr kaufe. ;)

Wenn jetzt gefühlte 1Mio+ Gamer die Hersteller mit verweis auf das Posting anschreiben und denen mit
zukünftigen Dauerboykott drohen, dann könnte vlt. der eine oder andere Hersteller ins Grübeln kommen,
ob er die produzierten Karten nicht ausgewogener verteilt. Man darf ja noch hoffen...
 
Soll das eine Anspielung darauf sein miner wüssten wie der Hase läuft? Dort hört es i.d.R. beim Wissen wie man seinen Strom schnorrt auf.^^
Nein, auf keinen Fall! Es gibt viele Trittbrettfahrer die minen, aber keinen Plan haben wie das ganze funktioniert. Dann gibt es wiederum Gamer, die nur nachts minen um die Mehrkosten über der UVP ihrer GPU wieder reinzuholen. Letzteres denke ich ist legitim und darf keinem als Geldgier vorgeworfen werden, da muss man schon etwas genau differenzieren und nicht alle über einen Kamm scheren.

Bitte wenn du schon zum Angriff ausholst, dann bitte mit Fakten ;). Hier gibt es genung die Handelsberufe haben oder, und im Finazwesen arbeiten. Bitte Fakten, damit wir sie analysieren können.
Viele der Stammtisch-Kritiker kennen beispielsweise nicht den Unterschied zwischen investieren und spekulieren.
Der Dollar hat genau so wenig Gegenwert wie eine Kryptowährung, die Koppelung an Goldreserven gibt es schon länger nicht mehr und der Gegenwert besteht im Prinzip darin, dass ihn alle nutzen ohne das ganze großartig zu hinterfragen. Wie schnell der Wert einer Währung an Bedeutung verliert sah man in Griechenland. Banken zu, Abhebung auf ein Tageslimit begrenzen und Überweisungen sperren um Abwanderung ins Ausland zu verhindern. Dann glauben viele außerdem, dass "ihr" Geld auf der Bank sicher und jederzeit verfügbar ist. In Wahrheit ist dein Kontostand nur eine Zahl, eine Forderung (als die Bank hat Schulden gegenüber dir als Kontoinhaber) gegenüber der Bank. In Wahrheit ist dein Geld aber in anderen Projekten investiert oder auf dem Börsenmarkt verloren worden. Würde jeder Bürger all sein Guthaben am selben Tag abheben wollen wäre unsere Wirtschaft tot.
 
Es liegt natürlich nicht an Mining das immer weniger AMD Grafikkarten in Zockermaschinen landen.
Ist natürlich auch nur Zufall das neue Spiele immer mehr ein Fokus auf NV Karten haben.
Ich finde es zwar schön das AMD die Grafikkarten an den Min...äh Mann bringt aber langsamm aber sicher frage ich mich ob der Erfolg (primär von den CPUs) AMD nicht zu Kopf steigt.
Eigendlich freute ich mich das INTEL nun auch in den Grafikkarten Markt einsteigt; ich hoffe das es dan ndrei Anbieter von Grafikkarten zum Zocken geben wird und dann nicht nur wieder zwei :ugly:


Beitrag ist etwas(?) überspitzt geschrieben.
 
Ich freue mich immer wieder ungemein auf Mining-News jeglicher Art, denn die Kommentare die teilweise verfasst werden sind unterhalsamer als Godzilla vs Kong :haha:
Wieso schaust du einen Film der dich nicht interessiert und gibst dann eine Meinung ab ?
Das ist in etwa so wie wenn ich ein Gericht bestelle was mir noch nie geschmeckt hat um dann anschließend zu sagen "war nicht gut" ?
 
Vielleicht solltest Du eher in einen Duden, als in das Mining investieren?

Mining ist und bleibt völliger Unsinn: Eine moderne Seuche, die ausschließlich aus persönlicher, egoistischer Profitgier betrieben wird. Und das finden viele halt sch...lecht.


Ist das so wie du sagst ? Kann es nicht eher sein, dass du dich damit nicht beschäftigt hast ? Daher nicht verstehst worum es geht ?

Gern erkläre ich es dir ganz kurz.

Mining im Bitcoin Netzwerk.

Das Mining erzeugt Blöcke in denen Sämtliche Transaktionen gespeichert werden. Alle 10 Min ein Block.
Daraus ergibt sich eine Kette ( Blockchain )

Die "Miner" verifizieren" die Transaktionen.

Weshalb MUSS das jetzt so Energieaufwendig sein ?

Da das Bitcoin Netzwerk dezentral ist, also keiner den Finger drauf hat und bestimmen oder was viel wichtiger ist, zensieren kann, jeder wird gleich behandelt... muss das Netzwerk geschützt werden.

Im Netzwerk herrscht ein Konsens. Wenn > 50% der Miner erklären... Ist so, dann ist so.
Sprich wenn du einen Bitcoin von A nach B sendest, schauen die erstmal nach.. Hast du überhaupt einen Bitcoin und wenn ja, geht die Transaktion durch... Wie erwähnt, > 50% müssen das Bestätigen.

Würde jetzt wer kommen mit mehr "Rechenleistung" ( Über 50% des Netzwerkes ) Könnte dieser das Netzwerk bestimmen. Dass kann ein Unternehmen, ein Staat, Eine Zentralbank, eine Person etc. sein.
Sprich, diese Identität könnte sagen, hier ich habe auf einmal Millionen Bitcoin... und dann wäre das so.
Oder anderer Fall, diese Identität sagt... Du sendest nichts von A nach B.

Und genau deshalb MUSS der Aufwand ( Energie ) quasi unmöglich sein, was es ist, um die Kontrolle zu übernehmen.

Somit haben wir das erste dezentrale Geldnetzwerk welches man nicht zensieren oder angreifen kann und keiner das sagen hat. Kein Staat, Keine Bank, kein niemand.

Btcoin ist ein Geschenk für die Menschheit.
 
Ist das so wie du sagst ? Kann es nicht eher sein, dass du dich damit nicht beschäftigt hast ? Daher nicht verstehst worum es geht ?

Gern erkläre ich es dir ganz kurz.

Mining im Bitcoin Netzwerk.

Das Mining erzeugt Blöcke in denen Sämtliche Transaktionen gespeichert werden. Alle 10 Min ein Block.
Daraus ergibt sich eine Kette ( Blockchain )

Die "Miner" verifizieren" die Transaktionen.

Weshalb MUSS das jetzt so Energieaufwendig sein ?

Da das Bitcoin Netzwerk dezentral ist, also keiner den Finger drauf hat und bestimmen oder was viel wichtiger ist, zensieren kann, jeder wird gleich behandelt... muss das Netzwerk geschützt werden.

Im Netzwerk herrscht ein Konsens. Wenn > 50% der Miner erklären... Ist so, dann ist so.
Sprich wenn du einen Bitcoin von A nach B sendest, schauen die erstmal nach.. Hast du überhaupt einen Bitcoin und wenn ja, geht die Transaktion durch... Wie erwähnt, > 50% müssen das Bestätigen.

Würde jetzt wer kommen mit mehr "Rechenleistung" ( Über 50% des Netzwerkes ) Könnte dieser das Netzwerk bestimmen. Dass kann ein Unternehmen, ein Staat, Eine Zentralbank, eine Person etc. sein.
Sprich, diese Identität könnte sagen, hier ich habe auf einmal Millionen Bitcoin... und dann wäre das so.
Oder anderer Fall, diese Identität sagt... Du sendest nichts von A nach B.

Und genau deshalb MUSS der Aufwand ( Energie ) quasi unmöglich sein, was es ist, um die Kontrolle zu übernehmen.

Somit haben wir das erste dezentrale Geldnetzwerk welches man nicht zensieren oder angreifen kann und keiner das sagen hat. Kein Staat, Keine Bank, kein niemand.

Btcoin ist ein Geschenk für die Menschheit.
Gut erklärt, aber was hat das jetzt mit Bitcoins zu tun? Könnest du mir Grafikkarten zeigen, mit denen Bitcoins geschürft werden können? Selbst Nicehash schürft in ETH und zahlt dann nur in BTC aus.
 
Gut erklärt, aber was hat das jetzt mit Bitcoins zu tun? Könnest du mir Grafikkarten zeigen, mit denen Bitcoins geschürft werden können? Selbst Nicehash schürft in ETH und zahlt dann nur in BTC aus.

es ging nur um eine generelle Erklärung, weshalb Hardware Mining ( Proof of Work ) so überaus wichtig wichtig ist.
 
Ist das so wie du sagst ? Kann es nicht eher sein, dass du dich damit nicht beschäftigt hast ? Daher nicht verstehst worum es geht ?

Gern erkläre ich es dir ganz kurz.

Mining im Bitcoin Netzwerk.

Das Mining erzeugt Blöcke in denen Sämtliche Transaktionen gespeichert werden. Alle 10 Min ein Block.
Daraus ergibt sich eine Kette ( Blockchain )

Die "Miner" verifizieren" die Transaktionen.

Weshalb MUSS das jetzt so Energieaufwendig sein ?

Da das Bitcoin Netzwerk dezentral ist, also keiner den Finger drauf hat und bestimmen oder was viel wichtiger ist, zensieren kann, jeder wird gleich behandelt... muss das Netzwerk geschützt werden.

Im Netzwerk herrscht ein Konsens. Wenn > 50% der Miner erklären... Ist so, dann ist so.
Sprich wenn du einen Bitcoin von A nach B sendest, schauen die erstmal nach.. Hast du überhaupt einen Bitcoin und wenn ja, geht die Transaktion durch... Wie erwähnt, > 50% müssen das Bestätigen.

Würde jetzt wer kommen mit mehr "Rechenleistung" ( Über 50% des Netzwerkes ) Könnte dieser das Netzwerk bestimmen. Dass kann ein Unternehmen, ein Staat, Eine Zentralbank, eine Person etc. sein.
Sprich, diese Identität könnte sagen, hier ich habe auf einmal Millionen Bitcoin... und dann wäre das so.
Oder anderer Fall, diese Identität sagt... Du sendest nichts von A nach B.

Und genau deshalb MUSS der Aufwand ( Energie ) quasi unmöglich sein, was es ist, um die Kontrolle zu übernehmen.

Somit haben wir das erste dezentrale Geldnetzwerk welches man nicht zensieren oder angreifen kann und keiner das sagen hat. Kein Staat, Keine Bank, kein niemand.

Btcoin ist ein Geschenk für die Menschheit.
An der selben Stelle werden deine Aufgeführten Vorteile zum Nachteil, denn Bitcoin fehlt es für eine echte Währung an genau einer Sache: Stabilität.

Unsere Wirtschaft funktioniert nur so gut, weil das Geld einen halbwegs stabilen Wert besitzt. Dieser ermisst sich anhand der Güter und Leistungen die produziert bzw. angeboten werden.

Bitcoin ist aktuell an nichts dergleichen geknüpft, und wenn man das mal weiter spinnt, und annimmt das auf einmal jeder seinen Unterhalt per Bitcoins bestreiten würde, wäre unsere Wirtschaft am Ende, da keiner mehr Waren herstellen wollen würde. Um das zu brechen müsste jemand oder eine Organisation (Regierung) die Kontrolle an sich nehmen bzw. man müsste z.B. mit Bitcoins für Arbeit entlohnt werden. Wir wären also am selben Punkt wie bisher: Geld an Güter und Leistungen geknüpft. Zusätzliches Einbringen von Währungseinheiten aus dem Nichts (Mining) sorgt dann nur für eines: Inflation.

Bitcoin ist ein Spekulationsobjekt, nichts weiter.
 
Zusätzliches Einbringen von Währungseinheiten aus dem Nichts (Mining) sorgt dann nur für eines: Inflation.
Du vergisst dabei aber ein paar wichtige Fakten
1) Nicht die Regierung sondern die Zentralbanken haben die Macht über eine Währung, nur in wenigen Fällen nimmt die Regierung darauf direkten Einfluss bzw. nennt man das dann gezielte Manipulation (Erdogan biespielsweise bei der türkischen Lira)
2) Ist Inflation von der Zentralbank gezielt erwünscht bzw. tut man alles dafür einen Wert zwischen 1-2% zu schaffen. Es ist ein Steuerungselement um die Nachfrage aufrecht zu erhalten.
3) Ist jede Währung von der Menge her nicht begrenzt. Bitcoin hingegen schon.

Bitcoin ist ein Spekulationsobjekt, nichts weiter.
Nur weil ein Teil damit spekuliert, ist es nicht ausschließlich nur ein Spekulationsobjekt. Das sind Aktien und Gold nämlich auch nicht!
Mit Nahrungsmitteln und Rohstoffen wird an der Börse zum Teil auch spekuliert, ohne die Waren je physisch in den Händen gehalten zu haben ...

Wieso schaust du einen Film der dich nicht interessiert und gibst dann eine Meinung ab ?
Das ist in etwa so wie wenn ich ein Gericht bestelle was mir noch nie geschmeckt hat um dann anschließend zu sagen "war nicht gut" ?
Sorry, aber dein Kommentar macht für mich null Sinn ...
Woraus leitest du ab, dass ich einen Film angesehen habe, der mich nicht interessiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück