Grafikkarten-Markt: Radeon HD 7970 weit unter 300 Euro gesunken

Was aber falsch ist. Die 670 geht ab ~210€ los und die günstigste erhältliche GTX 770 kostet ~325€. Bemühe doch mal einen Preisvergleich oder poste einen Link eines seriösen Anbieters, der genau jetzt eine 770 für 300€ anbietet. Die 7970 TF kostet momentan ~250€.;) Du ignorierst hier Sachen, die jeder nachlesen kann, aber du allein nicht wahrhaben willst. Keine Ahnung, wieso auch immer.

VIEL BILLIGER! (10€)
VIEL SCHNELLER! (3%)
Total lächerlich. :)

Die GTX670 hat um 210€ ein aktuell besseres P/L Verhältnis als die 7970 um 250€ meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt kostet eine 7970 schon weniger als damals meine 7950 (270€) und das war seiner Zeit schon ein totales Schnäppchen. Mach gucken wie sich das entwickelt, wenn die neuen Karten draußen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn die Argumente ausgehen, begibt man sich eben auf das unterste Niveau und pöbelt rum und benutzt das "F-Wort". Grandios von dir, echt!:daumen: Im Rechnen bist du offensichtlich auch nicht der Beste, aber ok. :ugly: Bist du jetzt zufrieden?

Die GTX670 um 210€ ist laut aktuellem Computerbase Gesamtbenchmark um 3% langsamer als eine 7970 um 250€.
Na was sagst du jetzt?
Warum sollte man jetzt die teurere 7970 nehmen?

Jetzt kostet eine 7970 schon weniger als damals meine 7950 (270€)

Und die GTX670 kostet schon seit längerem mit Batman Origins 210€.
Was ist da jetzt so toll an dem Preis der 7970? Erkläre mir das mal bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Die "geile" TF 7970 kostet 250€ und eine sehr ähnlich schnelle GTX 670 Palit Jetstream kostet auch 250€. Da kann man sich schon auf Gleichstand einigen. Der Verbrauchsvorteil bei NV bleibt, AMD könnte vielleicht irgendwann mit dem Vram punkten. ;)

Witzisch - wenn die AMD 3% schneller rennt, ist es plötzlich lächerlich.
Bei Nvidia mit 3% mehr war das noch anders.

Ihr seit zwar völlig offtopic, aber macht weiter, Kinder.
Bestes Kasperletheater seit langem. :hail:

Die "geile" TF 7970 kostet 250€ und eine sehr ähnlich schnelle GTX 670 Palit Jetstream kostet auch 250€. Da kann man sich schon auf Gleichstand einigen. Der Verbrauchsvorteil bei NV bleibt, AMD könnte vielleicht irgendwann mit dem Vram punkten. ;)

Und warum wird dann stetig der AMD Preisvorteil gehypted?! Der so gut wie nie existiert hat?

Unter Preisvorteil würde ich 150€ für die 7970 verstehen. Gut das wäre eine Ansage.
Aber 250€? Wo ist der Preisvorteil gegenüber der GTX670? Sehe keinen.

Ich gebs auf...du hast immer Recht. Wo du deine Wert herhast, ist ein Rätsel. Nirgendwo steht, dass eine GTX 670 bloß 3% langsamer als eine 7970 GE wäre, denn es ist schlichtweg blanker Unfug, aber das weißt du natürlich besser.:ugly:

Die 7970 TF ist spürbar schneller als eine der etwas günstigeren GTX 670, zudem bekommt man noch diverse Spiele dazu, nicht bloß eins. ;)

Könnten wir diesen sinnlosen Kleinkrieg hier beenden, ja?;)
Und warum wird dann stetig der AMD Preisvorteil gehypted?! Der so gut wie nie existiert hat?

Unter Preisvorteil würde ich 150€ für die 7970 verstehen. Gut das wäre eine Ansage.
Aber 250€? Wo ist der Preisvorteil gegenüber der GTX670? Sehe keinen.
Genau, die Nvidia-Karten sind ja alle günstiger.:ugly: 770 und 780 sind schon echte Schnäppchen im Vergleich zur 7970 GE, eine Titan bekommt man eh geschenkt. Eine langsamere GTX 670 war ja auch nicht bloß monatelang teurer als die 7970 (GE), das war pure Einbildung.:D Auf den ominösen 3%-Link der GTX 670 warte ich übrigens immer noch (aber da kommt eh wieder eine GTX 670 OC MAX mit ~1200-1300 MHz dabei raus).:schief:
Mach dich bitte nicht lächerlich. Eine 7970 GE soll lächerliche 150€ kosten, ist aber ca. so schnell wie eine 770 und hat noch die Spiele dabei?! Du hast, das muss man mal so sagen, wirklich eine verquere Sicht. :D

P.S. Ich geh mal Popcorn machen, das brauch ich noch. ;)

Was interessiert es mich denn bitte, wie teuer eine GTX670 ist?!
Was toll an dem Preis sein soll? Er ist gesunken. Alleine das reicht schon dafür aus.

Und was interessiert mich die 7970 wenn ich die Leistung einer stark OC GTX780 für unter 300€ haben möchte?
Die 7970 interessiert mich nicht die Bohne.

Die 7970 TF ist spürbar schneller als eine der etwas günstigeren GTX 670, zudem bekommt man noch diverse Spiele dazu, nicht bloß eins.

Spürbar? LOL! Ja; ganze 3% laut Gesamtbenchmark.
Und Batman Origins ist ein neues Spiel. Bei AMD bekommt man nur alte Ableger.

Also auch hier noch immer kein Preisvorteil für die 7970.
Kommst du dann mal endlich mit einem handfesten Argument?
Wenn nicht dann lass es doch bleiben.

Gut - Den sinnlosen aber vorhandenen +1GB VRam. Bitte den lasse ich gelten.
Sieht schön aus, bringt nur nichts. Aber egal es sind tatsächlich 1GB mehr als bei der 210€ GTX670.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das gerede über welche Karte besser ist ATI oder NVIDIA. Man kauft eben beide. Habe 2 fast gleichschnelle im Rechner verbaut ATI und NVIDIA kann mir jetzt aussuchen welche ich benutze. Oder besser noch ich kann auch beide gleichzeitig benutzen.:D Habe keine Probleme damit weil beide gewisse Vorteile haben.

ihr seid alles fanboys......meine güte.....

ich kaufe grakas so:

zum datum X habe ich ein budget Y.
dann schaue ich in allen tests auf die spiele-benches die mich interessieren und welche karte mir im gemittelten schnitt die beste FPS-leistung bringt und lt. günstiger.de oder heise preisvergleich im budget liegt
kauf

die immer so gehypten unterschiede (physix, openCL-leistung, AO, etc.) sind doch unterm strich alle fürn popo.

so einfach ist die welt

Und was interessiert mich die 7970 wenn ich die Leistung einer stark OC GTX780 für unter 300€ haben möchte?
Die 7970 interessiert mich nicht die Bohne.
Ohje. Warum spammst du dann den 7970-Preisthread voll, wenn du ehe keine andere Meinung zu AMD als "teuer/lahm/schlecht" etc. hast? BTW: Von welcher Karte mit GTX 780 OC Niveau unter 300€ von Nvidia sprichst du denn? Mit dem Post sagst du doch nur aus, dass du die 7970 absichtlich schlecht machen willst, weil du eine Abneigung dieser Karte (und evtl. allgemein AMD) gegenüber hast. Ich glaube, deine Bezeichnung meinerseits als F-Boy kann man offensichtlich umgekehrt sehen, wenn man das möchte.:D

Ja 3% laut Benchmark und Batman Origins ist ein neues Spiel. Bei AMD bekommt man nur alte Ableger.
Also auch hier noch immer kein Preisvorteil für die 7970.
Kommst du dann mal endlich mit einem Handfesten Argument?
Wenn nicht dann lass es doch bleiben.
Wo ist dein Beleg dafür? Du erfindest Werte frei heraus und selektierst einzelne Ergebnisse, missinterpretierst diese und stellst deine Mischung aus Wahn und Wirklichkeit dann als Fakt dar. Wo sind deine Argumente? Wo (in welchem "Test") ist eine 7970 GE nur 3% schneller als eine GTX 670?

Wo ist dein Beleg dafür? Du erfindest Werte frei heraus und selektierst einzelne Ergebnisse, missinterpretierst diese und stellst deine Mischung aus Wahn und Wirklichkeit dann als Fakt dar. Wo sind deine Argumente? Wo (in welchem "Test") ist eine 7970 GE nur 3% schneller als eine GTX 670?

WIE OFT NOCH?
Drücke auf 11 weitere Elemente einblenden; da sind alle Karten aufgelistet.
Gesamtbenchmark Tomb Raider bis hin zu Crysis 3!
Palit GeForce GTX 780 Super JetStream im Test (Seite 2) - ComputerBase

7970 vs. GTX670 = 3%

Punkt.

Mit dem 3% meint er die 670 leicht übertaktet im vgl zu einer 7970 (non GHz).
Hier hast du mal ein Test zu der besagten MSI 7970 für 249€ MSI HD 7970 TwinFrozr III OC Boost Edition Review | Overclockers
Wie du siehst hat die 670 keine Chance und wie schon erwähnt geht es hier um die gesunkenen Preise der 7970.
Merkwürdig warum dich dieser Thread so sehr aufgeregt hat und du hier einen Kleinkrieg anfängst mit NV vs AMD.
Jeder weiß, ausser vllt dir, dass die 7970 GHz auf dem Niveau einer 770 ist und wenn du sagst, die 770 ist nur 3% schneller als eine 670 dann würdest du lügen.
Habe vorher schon mal gesagt du vgl Äpfel mit Birnen. Suchst dir die Tests (bewusst falschen) je nach deiner Argumentation aus, nur um aufzuzeigen, dass deine Aussagen korrekt sind, nur sind sie es leider nicht.
Wenn du bei der Wahrheit bleibst wird dir auch jeder Recht geben wie zB dass die 670 für 210€ ein guter Deal ist, dass kann man unterschreiben, mit 99% deiner restlichen Aussagen bist du einfach nicht ehrlich.
Nochmals für dich extra : Es gibt unter den GHz Karten welche, die wiederum ~10% schneller sind wie andere GHz Karten.

Zusätzlich musst du dich nicht immer nur auf einen Test berufen, es gibt viele Tests, die Einstellungen,Auflösungen etc spielen auch eine große Rolle.
Diese Seite zeigt es auf, wo viele praxisnahe und idealisierte Testergebnisse zu Rate gezogen werden http://www.3dcenter.org/artikel/lau...launch-analyse-nvidia-geforce-gtx-770-seite-2

Zuletzt bearbeitet:
WIE OFT NOCH?
Drücke auf 11 weitere Elemente einblenden, da sind alle Karten aufgelistet.
Gesamtbenchmark Tomb Raider bis hin zu Crysis 3!
Palit GeForce GTX 780 Super JetStream im Test (Seite 2) - ComputerBase
Immer freundlich und kompetent, so wie man dich kennt.:ugly:
Wenn du in der Lage bist, eine 7970 GE zu erkennen und dann im Vergleich auf die GTX 670 klicken kannst, wirst du erkennen müssen, dass die 7970 GE in dem von dir verlinkten Testchen von CB ~14% vor der GTX 670 liegt. :P
Also, wo bleiben deine 3%?
@ Beren: Wo sagte er denn was von Ghz Edition ?
Weil wir hier die ganze Zeit von der im Preis gesunkenen 7970 TF reden, die eben eher einer 7970 GE entspricht. ;) Wenn er die 7970 meint, sinds bei CB ~4%. Aber von einer 7970 non-GE redet hier keiner, da es hier um die im Preis gefallenen 7970 geht, die keine normalen 7970 sind. War das nicht klar? :D

Mit dem 3% meint er die 670 leicht übertaktet...

Der Computerbase Benchmark ist wesentlich aussagekräftiger und noch dazu neuer.
Was willst du denn hier mit einem Benchmark von Mai 2013?
Der Computerbase Benchmark ist von Juli 2013 mit aktuellen Treibern.

Wenn du in der Lage bist, eine 7970 GE zu erkennen und dann im Vergleich auf die GTX 670 klicken kannst, wirst du erkennen müssen, dass die 7970 GE in dem von dir verlinkten Testchen von CB ~14% vor der GTX 670 liegt.

Nein, du kannst auch die GTX670 übertakten.
Deine GE ist somit keine Ausrede.

Es sind 3% - Nicht mehr und nicht weniger.

@ Beren: Wo sagte er denn was von Ghz Edition ?

Wie ich schon sagte, er pickt es sich mal so raus wie es ihm gerade passt und das ist nicht korrekt, es geht die ganze Zeit um die MSI Karte für 249€ welche mit 1050MHz Takt läuft.
Denkst du Computerbase hat im Juli alle gelisteten Karten aktualisiert und dann mal getestet? :lol:
Im Test (von dir verlinkt) siehste doch ca 15% Unterschied zwischen der 670 und der 7970 GHz

Der Computerbase Benchmark ist wesentlich aussagekräftiger und ist noch dazu neuer.
Was willst du denn hier mit einem Benchmark von Mai 2013?
Der Computerbase Benchmark ist von Juli 2013 mit aktuellen Treibern.

Nein, du kannst auch die GTX670 übertakten.
Deine GE ist somit keine Ausrede.
Wow, Fakten interessieren dich nicht. Was dann? Würfeln? Kaffeesatzleserei?:ugly:
Ja, der CB Benchmark ist sehr ausgewogen. Allein ein Spiel wie AC3 macht den ganzen Test schon lächerlich. Fünf Spiele sind nicht gerade viel, um verlässlich vergleichen zu können.;)

Die 7970 GE wird aber so verkauft. :D Übertakten kann man jede Karte (in individuellem Rahmen). Kein Wunder, dass deine Vergleiche so hinken. Rosinenpicken².

Wie ich schon sagte, er pickt es sich mal so raus wie es ihm gerade passt und das ist nicht korrekt, es geht die ganze Zeit um die MSI Karte für 249€ welche mit 1050MHz Takt läuft.

Mein Bruder hat eine Ref. GTX670 mit 1250 MHz um 231€.
Was sagst du jetzt?

GE hin oder her.
Für mich ist das nur eine Ausrede.
Wenn man die GTX670 übertaktet ist man wieder beim 3% Unterschied.

Wow, Fakten interessieren dich nicht. Was dann? Würfeln? Kaffeesatzleserei?
Ja, der CB Benchmark ist sehr ausgewogen. Allein ein Spiel wie AC3 macht den ganzen Test schon lächerlich. Fünf Spiele sind nicht gerade viel, um verlässlich vergleichen zu können.

Dann teste doch in Minecraft.

Die 7970 (250€) ist im Vergleich zur GTX670 (210€) weder billiger noch schneller.
AMD hat also keinen Preisvorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück