((Also auch hier noch immer kein Preisvorteil für die 7970.
Ich werfe mal den aktuellen PCGH Leistungsindex ein, beruhend auf Referenztaktraten, aktuellen Treibern und den Spielen Anno 2070, Crysis 3, Max Payne 3, The Witcher 2, Metro Last Light, Tomb Raider, NFS most wanted, Skyrim und WoW.
HD 7970 GHz-Edition............... 83,4 %
GTX770.................................... 77,3 %
HD7970................................... 74,4 %
GTX680.................................... 74,1 %
GTX670.................................... 65,3 %
HD7950 non-boost Edition....... 61,6 %
Warum gibts das eigentlich immer noch nicht online, wie bei den CPUs auch?

Die HD 7970 gibt es nun schon für weit unter 300 Euro.
Die Karte hat beinahe 2 Jahre auf dem Buckel ... 
Wäre für einen Rat dankbar 
ASUS Matrix HD 7970 Platinum im Test - 3D-Performance 2560 x 1440 (Seite 41) - HT4U.net
Aktueller Test der Platinum, bei HT4U nur 5% unter der GTX 780 und nochmal 8% übertaktbar, kostet aktuell halb soviel wie ne GTX 780.
Die GTX 780 ist extrem überteuert, aktuell.
Bei 2560x1400p, ist die Karte sogar gleichflott wie ne GTX 780.

@Blutrache2oo9:
Eine HD 7970 GHz hat satte 100% mehr @ Stock im 3dc Performance-Index, oc-Modelle natürlich noch mehr.
Grafikkarten-Marktüberblick Juli 2013 | 3DCenter.org
Ein schneller Performance-Überblick der aktuellen und früheren DirectX11 Gamer-Grafikkarten | 3DCenter.org
Ich kann Dir die Asus-Karten sehr empfehlen. Deren Kühler sind sehr leise und bieten zusätzlich sehr hohes oc-Potential.
Aber warte erst einmal ab, was AMD am 25. vorstellen wird. Jetzt sofort würde ich keine Karte kaufen.
Du sollst nicht warten, weil du dir bald eine Karte aus der neuen Gen kaufen kannst, sondern weil dass auch Auswirkungen auf den Preis der aktuellen Karten haben wird. ^^
Es ist durchaus möglich, dass die 7970 (GHz) noch weiter im Preis fallen wird.
Natürlich nur, wenn Du noch Zeit hast zu warten.

Arma ist eher CPU lastig, da bringt dir eine andere Grafikkarte nicht viel soweit ich weiß.
Die paar Tage solltest du warten, nicht nur AMD Preise werden sinken mit dem release in paar Tagen, sondern auch Nv Karten.
Dann kannst du immer noch schauen, was würde wie viel bringen.