Grafikkarten-Markt: Geforce- und Radeon-Preise weiterhin im Sinkflug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarten-Markt: Geforce- und Radeon-Preise weiterhin im Sinkflug

Sowohl Grafikkartenhersteller AMD und Nvidia als auch die Boardpartner sowie Onlinehändler genehmigen sich seit einigen Tagen einen regen Preiskampf bei Geforce- und Radeon-Pixelbeschleunigern. Die R9 290X im Battlefield-4-Bundle ist erstmals unter 500 Euro gefallen, wohingegen die GTX 780 mittlerweile für einen Hunderter weniger bestellt werden kann. Insgesamt scheinen viele Shops aber ausverkauft zu sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grafikkarten-Markt: Geforce- und Radeon-Preise weiterhin im Sinkflug

Im Moment ist nur eine einzige 290X überhaupt noch als lieferbar gekennzeichnet, für 570 Scheinchen... Da muss die Verfügbarkeit noch um WELTEN besser werden, damit da mal interessante Preise rumkommen.

Das Problem ist, die Karten sind innerhalb von Minuten wieder ausverkauft, erst gestern gesehen bei OC.uk
Da Kam eine Lieferung von 2-3 Herstellern rein, es hat im Forum die Runde gemacht, paar Minuten später war alles ausverkauft und einer war total deprimiert, als er kurz vorm Abschluss seines Kaufs war, aber die Karten alle schon wieder weg waren. Entweder da werden zu wenige Karten geliefert, oder aber der Andrang ist dermaßen hoch (laut einigen Berichten soll es ja so sein), dass man den Bedarf bei weitem nicht decken kann.
Solange so ein Andrang herrscht, werden die Preise auch soo schnell nicht sinken wie erhofft.
Das gute ist, dass Nvidia die 780 so dermaßen vergünstigt hat und nun kann man gespannt sein für wie viel € AMD die 290 ins Feld schickt.

Kotzt mich jetzt schon irgendwie an meine MSI 770 TF für knapp 100€ mehr gekauft zu haben... VOR EINEM MONAT!!!! GRRRRRR

Das Problem ist, die Karten sind innerhalb von Minuten wieder ausverkauft, erst gestern gesehen bei OC.uk
Da Kam eine Lieferung von 2-3 Herstellern rein, es hat im Forum die Runde gemacht, paar Minuten später war alles ausverkauft und einer war total deprimiert, als er kurz vorm Abschluss seines Kaufs war, aber die Karten alle schon wieder weg waren. Entweder da werden zu wenige Karten geliefert, oder aber der Andrang ist dermaßen hoch (laut einigen Berichten soll es ja so sein), dass man den Bedarf bei weitem nicht decken kann.
Solange so ein Andrang herrscht, werden die Preise auch soo schnell nicht sinken wie erhofft.
Das gute ist, dass Nvidia die 780 so dermaßen vergünstigt hat und nun kann man gespannt sein für wie viel € AMD die 290 ins Feld schickt.

Ja, also abwarten schadet momentan sowieso nicht. Da wie schon mal gesagt, die meisten Games auch mit schwächeren Karten noch gut laufen und ein Neukauf nicht zwingend wäre.
Bis auf die Paar Games, die die Power wirklich nutzen. Mal von den Extremeinstelleungen abgesehen. :)

Kotzt mich jetzt schon irgendwie an meine MSI 770 TF für knapp 100€ mehr gekauft zu haben... VOR EINEM MONAT!!!! GRRRRRR
Naja, es war absehbar, dass mit der neuen Serie von AMD ein Preisrutsch kommen wird.. :schief: Mal gucken wie die Sache nach der Ankündigung der R290 und dem Erscheinen der ersten Custom-Designs im Dezember aussehen wird. Den einen Monat kann ich auch noch mit meiner 88er GT verbringen.. :ugly:

Zurück