Zweilagiges Klopapier... Da kann ich mein Heck ja gleich über ne Dachpappe Schubbern...Als das Klopapier knapp war, haben sogar Bonsen zum Zweilagigen gegriffen, nur um überhaupt etwas zu bekommen. Dadurch wurde es auch oft gekauft, das macht es aber noch lange nicht beliebt!

Frag Mal meine Tochter zu was man das alles gebrauchen kann. Komplett Abrollen, Experimente mit Wasser und Tinte, in Schlüssellöcher stopfen, in tausend winzig kleine Stücke zerreißen u.v.m.Was haben nur alle mit diesem bescheuerten Klopapier?.
Das ist zwar noch immer recht teuer, aber es kann ja auch eine RTX 3060 sein, vor allem wenn die noch unter 450€ sinken. Wenn man für die Vega noch 250€ bekommen könnte, wäre das ein kleineres Upgrade mit neuer Karte für ca. 200€....
Ja, kann man ... nur, wenn ich meine VEGA für 300€ jetzt verkaufen würde (damals keine 220€), müßte ich mit etwas "Glück" jetzt 700€ für eine GPU ausgeben, die ansatzweise doppelt so schnell sein könnte (3070??).
...
Ja, kann man ... nur, wenn ich meine VEGA für 300€ jetzt verkaufen würde (damals keine 220€), müßte ich mit etwas "Glück" jetzt 700€ für eine GPU ausgeben, die ansatzweise doppelt so schnell sein könnte (3070??).

Dumm nur, wenn man keine wertvolle Karte besitzt. Nehmen wir die alten Maxwell-Karten. Da bekommt man selbst mit den inflationären Preisen höchstens auf 150€. Eine neue und somit bessere Karte kostet aber jenseits von 600€.90% der Leute welche jammern, könnten einfach ihre alten Karten verkaufen und sich eine neue Kaufen. Der Gebrauchtmarkt ist ja gleich wie der Neumarkt über normal.
Ich mein ja nur...
Ich würde prinzipiell nie das Topmodell einer Firma kaufen, zu hoch ist meist der Aufpreis für die Mehrleistung und trotz teilweise ähnlicher, teils sogar besserer Watt pro FPS einfach der absolute Verbrauch der Elektroheizung zu hoch.LOL……so blöd möcht ich mal sein, für den elektronischen Altmüll noch 25% mehr zu zahlen als er vor 2 Jahren nagelneu gekostet hat.
bin Froh die 3090 mit viel Gewinn verkauft zu haben
Ist die Frage, ob/wann das auf den deutschen Markt durchschlägt. Die "Brot und Butter"-Karten von NVidia sind immer noch massiv überteuert (3060 Ti ursprüngliche UVP: 399€, aktuell nicht erhältlich unter 569€, also rd. 40% Aufpreis für die günstigsten Modelle; 3060 Non-Ti ursprüngliche UVP: 329€, aktuell erst ab 449€ erhältlich - Single Lüfter - oder 483€ - Dual Lüfter-, also auch noch ein Aufpreis von Minimum 36% ggü. der UVP).

Jeder, der die absurden Wucherpreise stumpfsinnig mitmacht, ist Teil des Problems und mitverantwortlich für diesen Preis-Irrsinn.90% der Leute welche jammern, könnten einfach ihre alten Karten verkaufen und sich eine neue Kaufen.
Ich bin noch immer sehr gern am PC, aber ich sehe 2 mögliche Handlungsweisen für die Zukunft:Wirklich Spass macht das nicht mehr![]()
Verstehe ich das richtig, Du würdest 200€ mehr für eine GPU ausgeben, die gerade einmal 20% mehr Leistung bringt als meine alte VEGA (leicht übertacktet, so 2060er)?Das ist zwar noch immer recht teuer, aber es kann ja auch eine RTX 3060 Richtung 450€ sein.
...
!Nein, nicht unbedingt. Das kommt aber auch auf die Games an, welche Grafikkarte man hat und wie sich der Support der Vega-Karten hinsichtlich Unterstützung neuer Features im Treiber verhält. Reine Leistung ist nicht immer alles, auch Features oder der VRAM-Bedarf beispielsweise von FarCry 6 mit Hi-Res-Texturen können Gründe sein.Verstehe ich das richtig, Du würdest 200€ für eine GPU ausgeben, die gerade einmal 20% mehr Leistung bringt als meine alte VEGA (leicht übertacktet, so 2060er)?