Bei mir wars die 3080FE. Beim Scalper für 1000€ in 2020 gekauft und später teurer verkauft, als ich eine 3090FE zum UVP ergattern konnte...8 Monate später. Leider hatte ich meine Karten immer zum falschen Zeitpunkt verkauft und damit nicht soviel bekommen, dafür ging keine an einem Miner. Die 3090FE hat mich aber im Grunde nichts gekostet.bin Froh die 3090 mit viel Gewinn verkauft zu haben, nachdem ich sie zum UVP erworben über 1 Jahr genutzt habe.
Weil sie im normalerweise stärksten Preissegment über alle Modelle gerechnet weniger Verkäufe generiert wie einzelne Modelle der nächstbesseren Modelle?Und ich bleib dabei, das Sie Unbeliebt ist, ist eure Surjektive Meinung, bitte persönliche Meinungen auch als solche Markieren, bei Mindfactory sind weit über 1000 Verkauft worden, woran macht Ihr es fest das die bei einem Standard Konsumenten unbeliebt ist, bitte Quelle
Das ist einfach nur einfältig kurzsischtig. Wenn man wirklich zu jedem Preis kauft, kriegen das Nvidia und AMD selbstverständlich mit. Ich verzichte lieber eine Zeit lang auf ein Upgrade, als mich mit jedem zukünftigen Kauf extra melken zu lassen.90% der Leute welche jammern, könnten einfach ihre alten Karten verkaufen und sich eine neue Kaufen. Der Gebrauchtmarkt ist ja gleich wie der Neumarkt über normal.
Ich mein ja nur...
Zweilagiges Klopapier... Da kann ich mein Heck ja gleich über ne Dachpappe Schubbern...
Was haben nur alle mit diesem bescheuerten Klopapier? Wenn ich keins hab nehme ich nen Waschlappen.
Vor gar nicht altzulanger Zeit ist es noch am Ärschi getrocknet und abgebröckelt... seit mal nicht so senibel.
Klopapier horten...![]()

Nach zig Treiber-Updates (bzw. Mangel selbiger bei Nvidia) ist die Vega 56 scheinbar eher schon auf 1080 Niveau.Würde ich vom Gehalt etwas zur Seite legen und mein Mindestgebot auf Ebay würde fallen, dann könnte ich schwach werden. Mein Ausgangspunkt war persönlich aber nur eine RX 480, da meine GTX 1070 (+/- ungefähr Vega56) im Wohnzimmer-PC noch Dienst leistet.
Bedenke, die Karten sind allesamt schon 2 Jahre alt, da gehören mMn nochmal eher 80-200€ runter von deinen PreisvorstellungenNormalität ist erreicht wenn:
3050 <250€ kostet. Die 2060 von damals ist besser und kostete knapp 300€.
3060 <350€
3060Ti <500€
3070 <600€
3070Ti <700€
3080 <900€
Letzte Woche hätte ich die Chance gehabt eine 3050 für 300€ und eine 3060 für 400€ zu bekommen (aber wozu kaufen, wenn man die nicht braucht XD )..alles andere darüber ist viel zu teuer. Eine 3060Ti sollte max 500€ kosten, aber die fangen bei 600€ an und selbst die sind relativ schnell weg.
Es gab aber auch Kommentare hier im Forum über zu dunkle Farben bei der Videowiedergabe und in Cyberpunk und Stabilitätsprobleme seit Treiber 21.12.1, aber das kann ich ohne Vega nicht verifizieren.Nach zig Treiber-Updates (bzw. Mangel selbiger bei Nvidia) ist die Vega 56 scheinbar eher schon auf 1080 Niveau.
Normalität ist erreicht wenn:
3050 <250€ kostet. Die 2060 von damals ist besser und kostete knapp 300€.
3060 <350€
3060Ti <500€
3070 <600€
3070Ti <700€
3080 <900€

Und ich bleib dabei, das Sie Unbeliebt ist, ist eure Surjektive Meinung, bitte persönliche Meinungen auch als solche Markieren, bei Mindfactory sind weit über 1000 Verkauft worden, woran macht Ihr es fest das die bei einem Standard Konsumenten unbeliebt ist, bitte Quelle
PS: Ich finde die Karte auch nicht empfehlenswert, würde mir aber nicht rausnehmen zu behaupten das die bei DurchschnittsUser unbeliebt ist, das kann ich nicht beurteilen
Letzte Woche hätte ich die Chance gehabt eine 3050 für 300€ und eine 3060 für 400€ zu bekommen (aber wozu kaufen, wenn man die nicht braucht XD )..alles andere darüber ist viel zu teuer. Eine 3060Ti sollte max 500€ kosten, aber die fangen bei 600€ an und selbst die sind relativ schnell weg.
Ist das so? Wenn ich mir die Verkauf zahlen bei Mindfactory anschaue und den veröffentlichungstag berücksichtige kann ich diese Einschätzung nicht untermauernWeil sie im normalerweise stärksten Preissegment über alle Modelle gerechnet weniger Verkäufe generiert wie einzelne Modelle der nächstbesseren Modelle?
Hatten wir nicht schon einmal die Diskussion und unterm Strich hat die Mathematik gezeigt, dass die 6500XT nicht mal ansatzweise so beliebt ist wie 3050, 6600 oder 6600XT?Ist das so? Wenn ich mir die Verkauf zahlen bei Mindfactory anschaue und den veröffentlichungstag berücksichtige kann ich diese Einschätzung nicht untermauern
Dieser Artikel aus dem gleichen Konzern sagt genau das Gegenteil, wie gesagt ich würde die karte auch nicht empfehlen, aber Unbeliebt ist eine Subjektive Meinung die in einen Artikel entweder nicht reingehört oder als persönliche Meinung gegenzeichnet gehört
Was hat das eigentlich damit zu tun, das hier in einem Artikel der nicht als eigene Meinung deklariert ist, eine Subjektive Meinung als Fakt dargestellt wird, weder du, noch ich, noch der Autor kann doch wirklich wissen ob die karte unbeliebt beim normalen Konsumenten ist oder nicht, das ist nicht Seriös was hier geschrieben wird... Das ist reine Meinungsmache und gehört auch so gekennzeichnet.Hatten wir nicht schon einmal die Diskussion und unterm Strich hat die Mathematik gezeigt, dass die 6500XT nicht mal ansatzweise so beliebt ist wie 3050, 6600 oder 6600XT?
Und dein verlinkter Artikel ist von Anfang Februar, also fast 2 Monate alt und nur 1 Monat nach Release. Zumal ein großer Unterschied zwischen "verkauft sich" und "verkauft sich gut" besteht.
Vorausgesetzt alle Modelle sind auf Lager und entsprechend angezeigt nach Mindfactory:
6500XT: 1650 Verkäufe, 8 Wochen am Markt = 137.5 Karten/Woche
6600: 4930 Verkäufe, 24 Wochen am Markt = 205 Karten/Woche
6600XT: 6530 Verkäufe, 33 Wochen am Markt = 198 Karten/Woche
Wenn man dann halt bedenkt, dass die 6600(XT) die meiste Zeit zu noch teureren Preisen unterwegs waren, und die 6500XT noch immer als einzige das beliebte "200-300€" Segment abdeckt sind die Zahlen ziemlich schlecht.
Die meisten Leute sehen eben nicht ein, mehr Geld als beim letzten Mal für ein besseres Sidegrade auszugeben.
Meine Vega mag den Adrenalin nicht mehr, sie möchte nur noch mit dem Radeon Pro Treiber laufen.Es gab aber auch Kommentare hier im Forum über zu dunkle Farben bei der Videowiedergabe und in Cyberpunk und Stabilitätsprobleme seit Treiber 21.12.1, aber das kann ich ohne Vega nicht verifizieren.

Ich denke leider nicht, dass wir die alten Preise wie zur Zeit der GTX 1060 und 1070 je wieder erreichen werden.Bedenke, die Karten sind allesamt schon 2 Jahre alt, da gehören mMn nochmal eher 80-200€ runter von deinen Preisvorstellungen
Nur aus Interesse, weil ich auch oft Radeon-Karten hatte - welchen normalen Adrenalin-Treiber würdest du für Vega als letzten funktionierenden bezeichnen? 21.10.4?Meine Vega mag den Adrenalin nicht mehr, sie möchte nur noch mit dem Radeon Pro Treiber laufen.
Adrenalin quittiert sie mit Blue- und Blackscreens wo nur noch der Neustart hilft.
Kann ich nicht genau sagen.Nur aus Interesse, weil ich auch oft Radeon-Karten hatte - welchen normalen Adrenalin-Treiber würdest du für Vega als letzten funktionierenden bezeichnen? 21.10.4?
Das muss ewig her sein!Meine letzte xx50 hatte knapp über 120€ gekostet.
Wann war das? Kann mich noch an die GTX570 Preise erinnern, die irgendwo um die 350€ waren. Bei Pascal war es ähnlich, oder nicht? Welche Generation hat nur 320€ gekostet?Meine letzte xx70 hatte 320€ gekostet.
Alles über UVP ist nicht haltbar, fertig!Selbst wenn man für ~4 Jahre großzügige 20% Inflation draufrechnet ist bei mir" Normalität erreicht" ein anderer Wert.
Zusammenhang.Alles über UVP ist nicht haltbar, fertig!
Es stimmt zwar, dass die Herstellung immer teurer wird, aber nichts rechtfertigt diese Aufpreise!
Man sollte vllt. jetzt doch direkt die 3090Ti zum UVP nehmen!?
Hardware & Tech News - OC3D.net
OC3D is where you can find the latest PC Hardware and Gaming News & Reviews. Get updates on GPUs, Motherboards, CPUs, and more.www.overclock3d.net
... und vllt. vorher die überteuerte 3090 abstoßen