Grafikkarten Kaufempfehlung/Beratung

Carl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich weiß nicht ob ich mir eine gebraucht GTX 295 für 135€ mit Restgarantie oder eine neue HD 6850 für circa 160€ kaufen soll?

Ich spiele auf 1440x900 und habe ein OCZ ModXstream 500Watt.

Ich freue mich über Gesprächsstoff..

Kauf dir eine Zotac GTX 460 AMP! oder eine EVGA GTX 460 Superclocked!!
Die sind moderner als eine 295, die auch noch eine Dual GPU-Karte ist und deshalb wahrscheinlich Mikroruckler hat, und nich viel teurer als eine 6850 UND das sind beides Karten mit leiserer Kühlung.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen^^

Edit: Bei deiner Auflösung sollten die auch für sonstwieviel AA & AF reichen;)

Lass das mit der GTX295. Die war mal sehr schnell, ist aber eine Multi-GPU-Karte und nicht mehr auf dem neuesten Stand. Für deine Auflösung empfehle ich dir eine Gigabyte GTX460 1GB OC oder alternativ eine Sapphire 6850. Haben Power genug und sind auch unter Spielelast angenehm leise:daumen:

Von einer gebrauchten GTX 295 würde ich abraten, weil du zum einen nur noch wenig Garantiezeit hast und zum anderen mit Mikrorucklern Probleme haben wirst.

Von Nvidia wäre die GTX 460 zu empfehlen, von AMD die HD 6850.
Beide liegen von der Performance und dem Preis auf ähnlichem niveau.

Ich würde die Finger von der GTX 295 lassen. Multi-GPU ist nicht das gelbe vom Ei und aktuell ist die Karte auch nicht mehr.

Die verlinkten GTX 460 würde ich mir auch nicht kaufen. Imho viel zu teuer. OC-Versionen lohnen sich eigentlich generell nicht und mit besserem Kühler gibt es auch schon günstigere Sachen. Meine Empfehlung wäre da die Sapphire 6850 für 160€. Ausreichend Leistung und auch nen sehr guten Kühler (und nochmal 20€ billiger als die GTX 460 OC weiter oben.

Zurück