Grafikkarten Dschungel überfordert mich - Hilfe erbeten :)

AW: Grafikkarten Dschungel überfordert mich - Hilfe erbeten :)

Ich habe gestern eine EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB eingebaut. Die Karte ist schnell, die Kühlung effizient und sehr leise. Für rund 200.- Euro ein Spitzenprodukt. Eine GTX 570 mag etwas schneller sein, verbraucht aber unter Last locker 100 Watt mehr als die GTX 560. Teurer ist sie auch noch.

äh zur zwischenfrage wegen der auflösung: ich hab so nen samsung syncmaster 2253bw für 80€uronen gekauft. äh ich zock in bc2+shogun2: auflösung 1680:1050 .. weiß aber nicht genau ob der Monitor das limitiert, oder einfach die uraltgraka???
da habt ihr mich voll auf nem peinlichen fuß erwischt :D ich glaub der monitor würde noch mehr mitmachen

zuerst aber mal herzlichen dank für die tollen antworten xD
ich bin noch am lesen und überlegen

ps netzteil: aerocool v12xt 600w

auflösung 1680:1050 .. weiß aber nicht genau ob der Monitor das limitiert, oder einfach die uraltgraka???
da habt ihr mich voll auf nem peinlichen fuß erwischt :D ich glaub der monitor würde noch mehr mitmachen

Mehr als deine genannte Auflösung macht der Monitor nicht mit. ;)

puh ok, aber ein neuer bildschirm ist evtl schneller gekauft als eine neue graka.. was für bildschirme habt ihr denn?
ps: dumme frage 3: die spiele stellen automatisch 16:10 ein.. aber er kommt mir garnicht wie ein :10'er bildschirm vor
frage 4: was heißt TE? technikexpterte wohl kaum :D

hm die 560ti gibts teilweise ja mit 2 gb speicher.. stimmt es, dass die nix nutzen? bzw das mehr prozessoren bessere bildergebnisse erzielen? die 560ti hat ja nur iwie 360 oder so?

Nutze auch einen von Samsung und zwar den SyncMaster p2450 ;) Super Monitor mit allem was man zum zocken braucht :daumen:

@ Cook2211

Das kann ich dir nicht glauben:D

Ok danke dafür :D

hmmm ok ok ok ok ok ... moment... nicht so schnell bitte. Eine 560 ti sli reicht aktuell. ok. und jetzt dann ans eingemachte: sind die 6950'er nicht von der darstellung besser? wenn ihr wählen müsstet zwischen hd 6950 und 560 ti, würdet ihr hauptsächlich zur gtx greifen? habe ich das richtig verstanden?

achso ne 68er serie schlägt facehugger vor.. hm wär ne 6950 dann so ungenutzt?? die zusatzleistung für shogun 2 und battlefield 3 wär doch sicher nich vergeudet?

hmmm ok ok ok ok ok ... moment... nicht so schnell bitte. Eine 560 ti sli reicht aktuell. ok. und jetzt dann ans eingemachte: sind die 6950'er nicht von der darstellung besser? wenn ihr wählen müsstet zwischen hd 6950 und 560 ti, würdet ihr hauptsächlich zur gtx greifen? habe ich das richtig verstanden?

Nein:D Ich würde da die AMD nehmen;) Wiso das kann dir das halbe Forum mitlerweile schon sagen:lol:

Edit: Bis auf den Rechner von Cook2211! Da würde ich nicht Nein sagen können:D

achso ne 68er serie schlägt facehugger vor.. hm wär ne 6950 dann so ungenutzt?? die zusatzleistung für shogun 2 und battlefield 3 wär doch sicher nich vergeudet?
Wenn du mal auf einen Full-HD-Moni umsteigen willst, sind GTX560Ti oder AMD6950 eine gute und meist auch ausreichende Wahl. Bleibst du bei deiner aktuellen Auflösung, würde ich wie du schon gesagt hast, die überschüssige Leistung in hohe bis sehr hohe AA/AF-Modi stecken:daumen: Hier kannst du übrigens aktuelle Grakas miteinander vergleichen und auch die Auflösung/Bildquali einstellen:

PowerColor Radeon HD 6850 SCS3 - passiv gekhlt! - Direkter Benchmark-Vergleich einzelner Grafikkarten (Seite 13)

einfach bei "Auswahl der Produkte" die Pixelschleudern eintragen und das Ergebnis liegt auf der Hand...

Gruß

Wie schon gesagt, es kommt auf die Auflösung und die Anforderungen an die Bildquali an. In Full-HD und alles auf hoch würde ich sicher auch zur schon erwähnten Asus 6970 DCII oder alternativ zur Asus GTX570 DCII greifen:daumen: PS: schau dir mal meinen verlinkten Benchmarkvergleich von Hardtecs4U an...

Gruß

Ok danke :) also zumindest sollte ich bei Asus schauen statt sapphire etc?
hab schonwieder den überblick verloren -_-

hab schonwieder den überblick verloren -_-
Die ASUS-Karten haben ein sehr gutes Kühlsystem.

Greif also zu DCII-Reihe von ASUS oder zur MSI Twin Frozr III.

Der einzige Nachteil der DCII-Reihe ist der Platzbedarf von bis zu 3-Slots.

Zurück