News Grafikkarten der Community: Der Beweis - Das Phantom RTX 5090 hat einen Käufer

Wie die paar 5080er Käufer sich hier rechtfertigen "wollen / müssen", weil sie eigentlich selber nicht so überzeugt sind, herrlich :>
Also wenn ich sehe, wie dieses Jahr, die Games an Vram Nutzung gestiegen sind, würde ich mir niemals mehr eine 16GB Karte kaufen. Höchstens fürn zweit Rechner. Unter 20GB kaufe ich nichts mehr. Aber muss jeder selber wissen. Ich würde mich nur grün und dämlich ärgern, ne 1500€ Karte zu kaufen und schon wieder runterregeln zu müssen. Aber Okay. :ugly: :fresse:

Hmm, ich sitze auch auf Ner ZOTAC 3080. Kochend heiss aber flott (hat schon zwei HDMI hybrid Kabel gegrillt) - cp2077 in 4k,HDR,g-sync,dlss-ultra Performance (leider), pathtracing Off, Raytracing ultra zwischen 60~90 FPS. Nur die 10gb vram nerven tierisch: Forza Motorsport und assetto Corsa EVO muss ich nach fast jedem rennen neu starten, weil irgendwie der Grafikspeicher nicht hinterher zu kommen scheint. Andere ruckeln trotz hoher FPS. Eine Hardcore Grafikeinstellung runter und alles läuft einwandfrei. Hatte bisher780ti, 1070, 3080 und werd wohl auf die 60er warten. Es lohnt sich halt in meinen Augen noch nicht 1500 oder 2500 Euro für ein cooles Upgrade auszugeben. Mfg

Also wenn ich sehe, wie dieses Jahr, die Games an Vram Nutzung gestiegen sind, würde ich mir niemals mehr eine 16GB Karte kaufen. Höchstens fürn zweit Rechner. Unter 20GB kaufe ich nichts mehr. Aber muss jeder selber wissen. Ich würde mich nur grün und dämlich ärgern, ne 1500€ Karte zu kaufen und schon wieder runterregeln zu müssen. Aber Okay. :ugly: :fresse:
RTX 5080, Space Marine 2. Vram Outlier....Sowohl die Spikes als auch der Drop in der letzten Sekunde sind nicht normal.
Screenshot (272).png

Wie die paar 5080er Käufer sich hier rechtfertigen "wollen / müssen", weil sie eigentlich selber nicht so überzeugt sind, herrlich :>
Eigentlich muss ich mich hier für gar nix rechtfertigen, aber wenn man mir schon was falsches unterstellt, will ich das nicht unbedingt so stehen lassen. Ich hab ne 5080 gekauft, weil ich

A) eine wollte und gegenüber meiner 3080 ist das schon ein Upgrade
B) ich Ende letzten Jahres, als ich meinen neuen Rechner zusammengestellt hab, für eine 4080S auch schon 1100 hätte zahlen müssen und nicht zuletzt
C) weil ich gut verdiene und es mir leisten kann und wollte.

Da nehme ich natürlich die neuste Generation mit und das muss ich auch niemandem begründen, und schlechtreden lass ich es mir sowieso nicht.

Übrigens hab ich mich nicht für den Newsartikel gemeldet und wurde auch nicht danach gefragt, ob ich dort genannt werden möchte. Ich hab lediglich zwei Bilder gepostet, weil ich mich drüber gefreut hab, eine Custom zur UVP bekommen zu haben.
Da habe ich nun wenig Interesse dran, dass mir hier irgendwer amateurpsychologisch unterstellt, warum und wie ich scheinbar ticke. ;)

Aber seis drum. In einem Forum für Enthusiasten, wo unzählige Leute tausende Euros für was ausgeben, was größtenteils ein Hobby ist und sicher mit ein paar Abstrichen deutlich günstiger gänge, über Sinn und Unsinn solcher Anschaffungen zu diskutieren, ist aber so oder so einfach völlig an der Zielgruppe vorbei ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn bei dir ab? O.o
Er hat doch Recht. Besuch doch mal englischsprachige Foren oder Communities. Diese Missgunst und Neidgesellschaft gibt es dort gar nicht. Die ist quasi exklusiv im deutschsprachigen Raum zu finden. Und aus gutem Grund. Habe ich schonmal hier geschrieben. In Deutschland ist die grösste Sünde, mehr als der andere zu haben.

Er hat doch Recht. Besuch doch mal englischsprachige Foren oder Communities. Diese Missgunst und Neidgesellschaft gibt es dort gar nicht. Die ist quasi exklusiv im deutschsprachigen Raum zu finden. Und aus gutem Grund. Habe ich schonmal hier geschrieben. In Deutschland ist die grösste Sünde, mehr als der andere zu haben.

Vielleicht hab ich es in den falschen Hals gekriegt, aber das ganze hatte schon einen leichten rassistischen Unterton. Zudem konnte ich in den Posts vor seinem nichts von Neid erkennen und nicht im Entferntesten Neid in die Kommentare der Leute reininterpretieren. Es ging im Grunde bis dahin im speziellen nur um die Sinnhaftigkeit einer Anschaffung der 5080.

Wieso sollte man neidisch sein ? Was ich hier oft rauslese und selber kritisiere, sind eher die Preise für die Karten unter der 90er Serie. Und wenn " ihr" Scalperpreise bezahlt, dann wird sich in Zukunft nichts ändern, das hat nichts mit " nicht gönnen" zu tun.

Wieso sollte man neidisch sein ? Was ich hier oft rauslese und selber kritisiere, sind eher die Preise für die Karten unter der 90er Serie. Und wenn " ihr" Scalperpreise bezahlt, dann wird sich in Zukunft nichts ändern, das hat nichts mit " nicht gönnen" zu tun.
Genau so ist es, die Karten werden jedes Jahr teurer, da sie eben gekauft werden.
Man sollte nvidia abstrafen und zu den Preisen einfach nicht kaufen. Dann pendeln die sich auch wieder ein.

Sehe ich anders. Die Preise sind unverschämt, das steht ausser Frage. Aber diese Wut kommt nicht nicht daher dass Person XY eine RTX 5080 oder 5090 kauft, sondern dass es selbiger möglich ist diese Preise zu bezahlen. Ist es nicht auffällig, dass die grössten Schreihälse hier, die gerne Leute für ihre Kaufentscheidungen beleidigen, immer die schmälsten Systeme haben? Die Antwort liegt auf der Hand. Sie wurden vom Markt rausgedrängt und können nicht mehr aktuelle Hardware kaufen. Ob nicht wollen, oder nicht können, spielt dabei keine Rolle. Und da man selbst ja nie die Schuld trägt, sind es halt diese TROTTEL die diese Preise bezahlen. Und auch noch dafür verantwortlich sind, dass Hans Wurst sein Anno 2017 System nicht mehr aktualisieren kann.

Sehe ich anders. Die Preise sind unverschämt, das steht ausser Frage. Aber diese Wut kommt nicht nicht daher dass Person XY eine RTX 5080 oder 5090 kauft, sondern dass es selbigen möglich ist diese Preise zu bezahlen.
Das sehe ich anders. Das mag vielleicht auf Einige zutreffen, aber ich denke der bedeutend größere Teil ist nicht bereit die hohen Preise zu bezahlen. Da gibt es immerhin einen Unterschied zwischen etwas nicht kaufen können, oder nicht bereit zu sein, den aufgerufenen Preis zu zahlen, obwohl man könnte. Reich wird man nicht (außer vielleicht man hat seine Taler geerbt, oder gewonnen) und bleibt (!) man nicht, indem man jeden Preis zahlt .

Zurück