Also wenn ich sehe, wie dieses Jahr, die Games an Vram Nutzung gestiegen sind, würde ich mir niemals mehr eine 16GB Karte kaufen. Höchstens fürn zweit Rechner. Unter 20GB kaufe ich nichts mehr. Aber muss jeder selber wissen. Ich würde mich nur grün und dämlich ärgern, ne 1500€ Karte zu kaufen und schon wieder runterregeln zu müssen. Aber Okay.Wie die paar 5080er Käufer sich hier rechtfertigen "wollen / müssen", weil sie eigentlich selber nicht so überzeugt sind, herrlich :>

RTX 5080, Space Marine 2. Vram Outlier....Sowohl die Spikes als auch der Drop in der letzten Sekunde sind nicht normal.Also wenn ich sehe, wie dieses Jahr, die Games an Vram Nutzung gestiegen sind, würde ich mir niemals mehr eine 16GB Karte kaufen. Höchstens fürn zweit Rechner. Unter 20GB kaufe ich nichts mehr. Aber muss jeder selber wissen. Ich würde mich nur grün und dämlich ärgern, ne 1500€ Karte zu kaufen und schon wieder runterregeln zu müssen. Aber Okay.![]()
![]()
Eigentlich muss ich mich hier für gar nix rechtfertigen, aber wenn man mir schon was falsches unterstellt, will ich das nicht unbedingt so stehen lassen. Ich hab ne 5080 gekauft, weil ichWie die paar 5080er Käufer sich hier rechtfertigen "wollen / müssen", weil sie eigentlich selber nicht so überzeugt sind, herrlich :>

Wie viel mussten die drei Damen denn für den Opa blechen?Nun wird man also schon gehypt, wenn man überteuerte sinnlose Produkte kauft.
Wenn man schon sinnlos Geld ausgibt, dann wenigstens für was richtiges zum anfassen!
Anhang anzeigen 1483927
Hab ich frei Haus. Wenn Du dafür Geld ausgeben musst/willst, nur zu.Wenn man schon sinnlos Geld ausgibt, dann wenigstens für was richtiges zum anfassen!

Offenbar vergleichbar viel wie für die Graka, sonst hätte @Bladee den Kommentar bestimmt nicht gepostet. Immerhin ist die Graka beleuchtet, dann kann mensch sie angucken anstatt den Monitor beim Zocken.Wie viel mussten die drei Damen denn für den Opa blechen?

Wie du hast auch so einen Opa mit Hut? Geil. Aber wie immer, ohne Foto ist es nur Schaumschlägerei.Hab ich frei Haus. Wenn Du dafür Geld ausgeben musst/willst, nur zu.![]()
Im Hardwareforum unter einem Thread über Grafikkarten.Aber wie immer, ohne Foto ist es nur Schaumschlägerei.

Er hat doch Recht. Besuch doch mal englischsprachige Foren oder Communities. Diese Missgunst und Neidgesellschaft gibt es dort gar nicht. Die ist quasi exklusiv im deutschsprachigen Raum zu finden. Und aus gutem Grund. Habe ich schonmal hier geschrieben. In Deutschland ist die grösste Sünde, mehr als der andere zu haben.Was geht denn bei dir ab? O.o
Er hat doch Recht. Besuch doch mal englischsprachige Foren oder Communities. Diese Missgunst und Neidgesellschaft gibt es dort gar nicht. Die ist quasi exklusiv im deutschsprachigen Raum zu finden. Und aus gutem Grund. Habe ich schonmal hier geschrieben. In Deutschland ist die grösste Sünde, mehr als der andere zu haben.
Genau so ist es, die Karten werden jedes Jahr teurer, da sie eben gekauft werden.Wieso sollte man neidisch sein ? Was ich hier oft rauslese und selber kritisiere, sind eher die Preise für die Karten unter der 90er Serie. Und wenn " ihr" Scalperpreise bezahlt, dann wird sich in Zukunft nichts ändern, das hat nichts mit " nicht gönnen" zu tun.
Sehe ich anders. Die Preise sind unverschämt, das steht ausser Frage. Aber diese Wut kommt nicht nicht daher dass Person XY eine RTX 5080 oder 5090 kauft, sondern dass es selbiger möglich ist diese Preise zu bezahlen. Ist es nicht auffällig, dass die grössten Schreihälse hier, die gerne Leute für ihre Kaufentscheidungen beleidigen, immer die schmälsten Systeme haben? Die Antwort liegt auf der Hand. Sie wurden vom Markt rausgedrängt und können nicht mehr aktuelle Hardware kaufen. Ob nicht wollen, oder nicht können, spielt dabei keine Rolle. Und da man selbst ja nie die Schuld trägt, sind es halt diese TROTTEL die diese Preise bezahlen. Und auch noch dafür verantwortlich sind, dass Hans Wurst sein Anno 2017 System nicht mehr aktualisieren kann.Wieso sollte man neidisch sein ? Was ich hier oft rauslese und selber kritisiere, sind eher die Preise für die Karten unter der 90er Serie. Und wenn " ihr" Scalperpreise bezahlt, dann wird sich in Zukunft nichts ändern, das hat nichts mit " nicht gönnen" zu tun.
Das sehe ich anders. Das mag vielleicht auf Einige zutreffen, aber ich denke der bedeutend größere Teil ist nicht bereit die hohen Preise zu bezahlen. Da gibt es immerhin einen Unterschied zwischen etwas nicht kaufen können, oder nicht bereit zu sein, den aufgerufenen Preis zu zahlen, obwohl man könnte. Reich wird man nicht (außer vielleicht man hat seine Taler geerbt, oder gewonnen) und bleibt (!) man nicht, indem man jeden Preis zahlt .Sehe ich anders. Die Preise sind unverschämt, das steht ausser Frage. Aber diese Wut kommt nicht nicht daher dass Person XY eine RTX 5080 oder 5090 kauft, sondern dass es selbigen möglich ist diese Preise zu bezahlen.