Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier mal ein paar Impressionen zum "neuen" Referenzdesign der AMD 7950 3 GB. Man staune über die mächtigen Kühler für Ram und Spannungswandler [...] ach, gerade eben waren die noch da.
Nein, die Karte hat wirklich keine...
Welch beeindruckender Kühler mag sich hier verstecken?
Och naja... hätt ja sein können, nicht?
Und das PCB ist unter kaltweißem Licht leider auch recht braun, mir aber lieber als blau oder gar rot. Schon süß der Kühler, oder?
meine alte gigabyte 8600 gs die ich lustiger weise im sli hatte und meine neuen 2 Gainward gtx 560ti's eine (gs) (wobei ich sagen muss die normale um einiges leiser und kühler ist)
Ein Ausschnitt meiner Sammlung, mehr passte nicht auf den Tisch, Bild mit mehr Karten wird später nachgereicht.^^
Der allergrößte Teil funktioniert noch, lediglich die Philips-Karte oben links will kein Bild mehr ausgeben. Der Tseng ET4000AX Rev 1.31 darüber läuft noch einwandfrei
Teilweise noch etwas lückenhaft, seht es mir nach (mein Ziel war es eigentlich, zumindest eine High-End-Karte aus jeder Generation zu haben, aber es ist auch wie gesagt nicht alles drauf).
Das ist ne 8800GTX, und leider muss ich sie wieder zurückschicken nachdem ich nen Voltmod draufgelötet habe.^^
Hier die alten Karten ein bisschen größer.
Tseng ET4000AX mit 1MB Ram (gabs auch mit 512kb) von '89 + Philips Grafikkarte (genaue Bezeichnung weiß ich nicht) von '92. Beide haben noch den ISA-Slot.
Zwei Karten von S3, die Trio64V+ ist meines Wissens bereits dazu in der Lage, 3D-Inhalte zu berechnen (von '95 und '97). Beide PCI-Slot, weswegen sie auch auf Sandy-Bridge Systemen noch einwandfrei laufen.
Darunter zwei der berühmten ATI Rage Serie, mit die ersten die den AGP Slot nutzten (AGP 4x). Beide von '98 glaube ich.