Bilderthread Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Preview-Bild zum Review der HD4830. Vielen Dank an Sapphire, die mir die Karte für das Review zur Verfügung stellen. :)

attachment.php

Sehe ich das richtig, dass da ein paar Speicherchips sind, auf denen kein Kühlkörper drauf ist? Meine Club3D hat mir zwar gezeigt, dass der VRAM auch ohne nicht heiß genug wird, um die Notabschaltung auszulösen, aber für das OC-Potenzial ist das sicher nicht förderlich ...

MfG, boss3D

Jup würde mich auch interessieren und vorallem ob die Kühlleistung gut ist :)

Aber wirklich gefallen (optisch) tut sie mir nicht.

Kannst du schon sagen, wie laut die Karte ist oder muss man dein Review dafür lesen? ;)

Jup würde mich auch interessieren und vorallem ob die Kühlleistung gut ist :)

Auf diese Fragen werde ich im Review eingehen. Also noch etwas gedulden. ;)

Sehe ich das richtig, dass da ein paar Speicherchips sind, auf denen kein Kühlkörper drauf ist? Meine Club3D hat mir zwar gezeigt, dass der VRAM auch ohne nicht heiß genug wird, um die Notabschaltung auszulösen, aber für das OC-Potenzial ist das sicher nicht förderlich ...

MfG, boss3D

Der Speicher wird nicht warm. Der Lüfter bläßt Luft durch den Kühlkörper auf den Speicher.

Gruß

Der Speicher wird nicht warm. Der Lüfter bläßt Luft durch den Kühlkörper auf den Speicher.
Genau so war es bei meiner Club3D auch, als ich die VRAM-Kühler herunten hatte. Trotzdem würde sich taktmäßig vermutlich noch (geringfügig) mehr aus dem VRAM rausholen lassen, wenn er kühler bleiben würde ... ;)

MfG, boss3D

Jungs, wartet einfach auf das Review. Dann könnt Ihr über die Lautstärke und das Overclocking-Potenzial philosophieren. ;)

Bei Fragen stehe ich euch dann zur Verfügung. Lasst mich aber erstmal testen. ;)

Gruß

hier noch meine 7900 gt

:hail:

Anhänge

• diu_tesc_g-o--albums-daheim-picture3524-meine-7900gt-mit-zalman.jpg
    diu_tesc_g-o--albums-daheim-picture3524-meine-7900gt-mit-zalman.jpg
    555,1 KB · Aufrufe: 86
Hatte bei Alternates zack zack zugeschlagen (147,90 inkl. versand). Hier ist meine neue :)

Leider hab ich den Zack zu spät gesehen, sonst hätte ich mir die Karte auch noch bestellt. Hab heute ein neues Spielzeug bekommen. Werd die Karte aber wohl wieder verkaufen und mir doch ne XFX holen. :sabber:

Hier eine eher seltene PNY 9800GT XLR8:

attachment.php

attachment.php

Zurück