Grafikkarten-Benchmarks 2020/2021: 20 Benchmarks, 11 Grafikkarten, 4 Auflösungen - Fazit nach gut 3.000 Messungen

SSAO ist aus. AF auf Triliniear. Auflösung auf 50 Prozent (720p). Rest gemaxt.

So?

SotTR_2.png SotTR_1.png
 
Nein. Ja, ist noch im Entstehen begriffen, du merkst es schon :D
Habs auf dem Screen:

1.PNG 2.PNG

Nach der bisherigen Planung geht das CPU-FAQ am Donnerstag online. Aber nur, wenn nichts dazwischen kommt. Ich mache dann mal weiter ;)
 
SotTR ist ja auch immer noch ein "Hoheitsgebiet" für Intel CPUs. Der PCGH XTX sollte aber für ein GPU-Limit in 1080p ausreichen...

Jein. Damit's auch mit einer "2080 Ultra" oder schneller noch skaliert, hätten wir auf SMAA 4× wechseln müssen. Das ist einer der Gründe, warum dieser ansich gute Bench nicht mehr bei den GPUs dabei ist.

MfG
Raff
 
Das wird von mir ab heute bearbeitet, lange dauert es also nicht mehr. :)

Kann es sein, dass ihr bei der 2080 "Ultra" und im Heft für die 2080Ti im CPU Testsystem eine falsche Angabe bei der Geschwindigkeit des VRAM habt?
Ihr schreibt hier 18GT/s bzw. 9 GHz im Heft.


Also ich komme bei +500 auf 7500.
Und bei +1000 auf 8000.
Aber +2000 hab ich bisher noch auf keiner Karte irgendwie gesehen.
1500 oder so mal aber wirklich +2000?


Danke & VG
 
Die hat ja schon 8000 ab Werk. Also praktisch +1000 bei einer normalen mit 14´er Speicher.
Wir hauen dann noch mal 1000 drauf und haben so 9000. Zeigen auch alle Tools so an.
 
Die hat ja schon 8000 ab Werk. Also praktisch +1000 bei einer normalen mit 14´er Speicher.
Wir hauen dann noch mal 1000 drauf und haben so 9000. Zeigen auch alle Tools so an.

Krass. Hatte ich gar nicht gesehen dass dies bei den Karten dann noch ging.
Danke für die Erleuchtung.

Warum gibts so Sachen nicht zu Beginn einer Generation :-D


P.S.: Darf ich die mal auf Wasser umbauen? :-D
Vielleicht komm ich dann in der Timespy Hall of Fame noch vor Snakeeyes ;-)
 
Da @PCGH_Raff leider bisher nicht auf meine PNs reagiert hat, frage ich hier nochmal nach:

Wird der Artikel auch nochmal geupdatet?
Und wenn ja, ob man ihn dann auch hier im Grafikartennews-Unterforum, oben als "wichtig" anpinnen könnte?

Wie die "CPU-Bestenliste" von Dave im CPU-Unterforum.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück