4thVariety
BIOS-Overclocker(in)
da geht's aber, weil jeder Gummistiefel an hat.Als wenn auf dem Land nicht überall Häufchen liegen würden - dort halt von anderen Tieren.
MfG
Raff

da geht's aber, weil jeder Gummistiefel an hat.Als wenn auf dem Land nicht überall Häufchen liegen würden - dort halt von anderen Tieren.
MfG
Raff

Kannst du Video kurz zusammen fassen?
Fast ne Stunde mir doch zu lang
Lass das nicht den Raff lesen, sonst gibts den Hintern versohlt
da hatte ich mit 599€ ja noch nen Schnapper gemacht. bei den aktuellen Preisen für ne 7800 XT nun nicht so dolle aber trotzdem zufriedenDie 7800 XT ist schon attraktiv. Ich habe meine 6800XT damals für 1200€ gekauft... man waren das Zeiten.![]()
Das einzige was sich wirklich bestätigt hat ist das in diesen Video wieder einmal Szenen im Vergleich benutzt wurden die total useless sind wo die Raytracing Leistung gar nich richtig wirkung zeigt!Hab das Video auch gestern angeschaut und es hat wieder bestätigt, dass RT weiterhin nur eine kleine Spielerei ist.
RT macht nix, außer die FPS zu halbieren !Kannst du Video kurz zusammen fassen?
Fast ne Stunde mir doch zu lang
Die Diskussion erledigt sich mit der Zeit von selbst - wir haben bereits Spiele mit fest integriertem Raytracing.Vielleicht sprechen wir schon 2030 gar nicht mehr über reines Rasterizing.
MfG
Raff

Und welches Spiel wird durch 4K, Ultra-Schatten, HBAO+ etc. besser?RT macht nix, außer die FPS zu halbieren !
KEIN Spiel wird dadurch besser !!
Das ist mal extrem optimistisch.Die Diskussion erledigt sich mit der Zeit von selbst - wir haben bereits Spiele mit fest integriertem Raytracing.Vielleicht sprechen wir schon 2030 gar nicht mehr über reines Rasterizing.
MfG
Raff
Ich habe das Video auch geschaut und es ist etwa 50:50, also deine Interpretation teile ich da nicht.Dann würd ich es mit 1,5x Geschwindigkeit anschauen, weil Bilder sagen mehr als (wenige) Worte.
Es gibt bisher grob 3 Spiele in dem Parkours, in denen RT ggü. Rasterizer deutlich hübscher ist. Der Rest ist gemischt/unterwältigend, nicht hübscher oder sogar fehlerhaft mit RT.
Das stimmt teilweise. Zum Beispiel ist er gar nicht darauf eingegangen, dass die SSRs aus dem Bild gewischt werden. Eine gute, aber unvollständige Betrachtung.Das einzige was sich wirklich bestätigt hat ist das in diesen Video wieder einmal Szenen im Vergleich benutzt wurden die total useless sind wo die Raytracing Leistung gar nich richtig wirkung zeigt!
Sagt er doch.Das stimmt teilweise. Zum Beispiel ist er gar nicht darauf eingegangen, dass die SSRs aus dem Bild gewischt werden. Eine gute, aber unvollständige Betrachtung.
Vorsicht! Bei so viel Offenheit geht der subversive Charakter Deines/Eures Vorhabens verlorenDie Diskussion erledigt sich mit der Zeit von selbst - wir haben bereits Spiele mit fest integriertem Raytracing.Vielleicht sprechen wir schon 2030 gar nicht mehr über reines Rasterizing.
MfG
Raff
und Dir/Euch wird womöglich noch vorgeworfen, dass Du/Ihr ja von Nvidia gekauft wärt. 
4080 Super geht aktuell für ca. 1000 über die Ladentheke.Die 4080S gibts ja noch in Hülle und Tülle. Da kann mans m.E. ruhig aussitzen. Oder auf deutlich fallende Kurse "wetten".
Sooder so
. Meine fundierten Erfahrungen.
Klingt nach einem Schnapper, äh, Schnappatmung. 
Das passiert so und so. Drei Threads weiter sind wir dann aber wieder von Intel gesponsert oder AMD-Fanboys. Am Ende dürfte dann jeder merken, dass es bei der PCGH nicht um Firmen, sondern um die Freude an Technik geht.Vorsicht! Bei so viel Offenheit geht der subversive Charakter Deines/Eures Vorhabens verlorenund Dir/Euch wird womöglich noch vorgeworfen, dass Du/Ihr ja von Nvidia gekauft wärt.
![]()
.gif)
Mir ist RT völlig wurscht. Ich hab bis jetzt kaum Spiele, die das überhaupt auch nur anbieten. Und bei denen kann ich zwischen RT aktiv/inaktiv optisch keinen Unterschied erkennen. Deshalb schalte ich es mittlerweile einfach aus und spar mir die Power. In meinen Augen sinnlose Verschwendung. Zumindest jetzt noch.