Grafikkarten aus den USA oder Canada bestellen

joker47

PC-Selbstbauer(in)
Hi ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem bestellen von Grafikkarten (oder andere PC Produkte)im Ausland (USA, Kanada) gemacht hat. Teilweise sind die ja da echt viel billiger aber dafür ist das Shipping halt teuer was man aber halt aufteilen kann wenn man mit mehreren Leuten bestellt. Die andere Frage ist ob die Hardware die gleiche ist oder passt das zb dann garnicht von den Stromanschlüssen bei der Grafikkarte weil entweder andere Anschlüsse drann sind oder unterschiedliche Spannungen (was ja aber nicht sein kann!?).
DANKE ;)
 
Das Netzteil ist ausschlaggebend. Ansonsten ist alles gleich mit den Spannungen auf dem Board, CPU, Grafikkarte und Laufwerke. Bedenke das es sich kaum lohnt aus den Staaten etwas zu bestellen da du noch
Zollgebühren bezahlen musst und 19% Einfuhrumsatzsteuer. Weitere Informationen findest du beim Zollamt. Tricks wie Paket als Gift versenden bringt nichts da die vom Zollamt auch nicht blöd sind :D
 
Nein die anfallenden Gebühren sind nicht berücksichtigt. Die Grafikkarte kostet also 400 CAD $ plus 50 CAD $. Was du letztendlich in Deutschland dafür bezahlen kann ich nicht genau sagen.
Ich mach mal ne Rechnung:

450 CAD=337,25€

337,25€ +2%Zollgebühren+19%EuSt=337,25€+6,75€+65,36€=409,36€

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Dann bezahlst 410€ für deine Grafikkarte. Bei einem besseren Wechselkurs und weniger Versandgebühren würde sich ein Import aus Kanada lohnen.
 
Super vielen dank. Wollte einfach nur mal grob wissen ob es sich lohnen "könnte". Ging ja jetzt nicht um DIE grafikkarte sondern war allgemein gedacht.
Naja evtl kann ich es dann einfach so machen das ich es mir von einem Bekannten aus der Army, der hier stationiert ist, importieren lasse. Dann zahle ich auch nur 10$ Versand und mit Steuern und Zollgebühren ist dann auch nichts mehr ;) Dann könnte sich das lohnen.

nochmal danke für die schnelle Hilfe und den Link :)
 
Einfach bedenken, sollte die Karte dann aber nen Knacks haben darfst du sie nach Kanada etc. einschicken. Inklusive sämtlicher Zusatzkosten. Hier zum Händler laufen wird vermutlich nix.
 
ich würde auch empfehlen innerhalb deutschland zu kaufen, auch wenn die karten hier bischen teurer sind. Aus USA und Kanada muss man verzollen und bei einem defekt hat man sicherlich längere wege.
 
Zurück