Grafikkarten: AMD und Nvidia liefern weniger GPUs aus, Nachfrage sinkt weiter

Kannst dir die - sowieso null aussagekräftigen - MF-Verkäufe einfach nur an den Hut stecken, wenn bei Steam die Karte hinterher nicht mal mehr in der Statistik auftaucht.
Ja stimmt, Steam Hardware Surveys sind viel aussagekräftiger als von einem Händler bestätigte Verkäufe. Zudem sagt der Hersteller selber das man hinter den eigenen Erwartungen zurück bleibt. Lass Mal stecken, wenn man die Fakten so ignoriert ergibt eine Diskussion keinen Sinn. Dann lass ich euch Mal weiter Circlejerken :)
 
Zudem sagt der Hersteller selber das man hinter den eigenen Erwartungen zurück bleibt.

Das ist in meinen Augen das einzig Maßgebliche:
Die Turing Verkäufe bleiben hinter den Erwartungen von NVIDIA zurück. Das ist ein unumstößlicher Fakt.
Es mutet schon sehr seltsam an, wenn Leute hier im Forum Turing dann trotzdem zu einem Verkaufserfolg reden wollen, wenn nicht mal der Hersteller selber zufrieden ist.
 
Ja stimmt, Steam Hardware Surveys sind viel aussagekräftiger als von einem Händler bestätigte Verkäufe.
Eben.

Zudem sagt der Hersteller selber das man hinter den eigenen Erwartungen zurück bleibt.
Das könnte auch bedeuten, dass NVIDIA 90% Marktanteil mit Turing wollte, aber "nur" 80% bekommen hat.

Wie gesagt: Niemand hier behauptet, dass Turing Fantastillardenfach verkauft wurde. Sehr wohl ist es aber eben nun mal so, dass Turing in einen stark schrumpfen Markt verkauft wird. Natürlich hat dies Auswirkung auf die Verkaufszahlen.

Unser Punkt ist nur: Euer Rückschluss "Turing verkauft sich schlecht -> Turing ist schlecht" ist seit diese Zahlen des Gesamtmarktes veröffentlicht wurde, nicht mehr ohne weitere Belege standhaft. Da müsstet ihr schon tatsächlich nachweisen, dass die Turing Verkaufszahlen unter Turing als Produkt und nicht unter den Problemen am Grafikkartenmarkt leidet.

Es mutet schon sehr seltsam an, wenn Leute hier im Forum Turing dann trotzdem zu einem Verkaufserfolg reden wollen, wenn nicht mal der Hersteller selber zufrieden ist.
Tut niemand. Kannst deinen Strohmann direkt einpacken.
 
Das ist in meinen Augen das einzig Maßgebliche:
Die Turing Verkäufe bleiben hinter den Erwartungen von NVIDIA zurück. Das ist ein unumstößlicher Fakt.
Die Leute hier im Forum sehen das halt aus einem anderen Blickwinkel, denen geht es nur darum das man mehr als AMD verkauft, so funktioniert aber Wirtschaft nicht. Da sitzen keine Fanboys, da sitzen Leute die Ergebnisse sehen wollen.
Nvidia’s Growth Story Hits a Wall | InvestorPlace
Unser Punkt ist nur: Euer Rückschluss "Turing verkauft sich schlecht -> Turing ist schlecht" ist seit diese Zahlen des Gesamtmarktes veröffentlicht wurde, nicht mehr ohne weitere Belege standhaft. Da müsstet ihr schon tatsächlich nachweisen, dass die Turing Verkaufszahlen unter Turing als Produkt und nicht unter den Problemen am Grafikkartenmarkt leidet.
Was sind denn die Probleme am Grafikkartenmarkt? Der Wegfall vom Mining? Maxwell hatte auch keine Mining Blase im Rücken, kannst ja mal nach Zahlen googlen.
 
denen geht es nur darum das man mehr als AMD verkauft, so funktioniert aber Wirtschaft nicht. Da sitzen keine Fanboys, da sitzen Leute die Ergebnisse sehen wollen.
Natürlich geht es denen auch darum, dass NVIDIA mehr verkauft als AMD, ist schließlich der direkt und einzige Konkurrent in gewissen Märkten.

Die Leute, die Ergebnisse sehen wollen, haben übrigens den Aktienkurs im letzten Monat wieder um 10% nach oben gehen lassen:
NVIDIA AKTIE | Aktienkurs | Kurs | (918422,NVDA,US67066G1040)

Die sehen die Situation also offensichtlich anders als ihr. Blöd.
 
Tut niemand. Kannst deinen Strohmann direkt einpacken.

Doch, du, und zwar ohne Unterlass.

Die Leute hier im Forum sehen das halt aus einem anderen Blickwinkel, denen geht es nur darum das man mehr als AMD verkauft, so funktioniert aber Wirtschaft nicht. Da sitzen keine Fanboys, da sitzen Leute die Ergebnisse sehen wollen.
Nvidia’s Growth Story Hits a Wall | InvestorPlace

Dem kann ich nur zustimmen.
 
Die sehen die Situation also offensichtlich anders als ihr. Blöd.
Das geht bestimmt auf das Konto von Turing und der 2060 :D Oder es liegt daran das alle anderen Sparten gut laufen. Nvidia geht es super, aber hier im Forum wird immer so getan als läge das am phänomenalen Turing Erfolg.
Selbst Huang redet sich das nicht so schön wie ihr:
Also, Huang admits that gamers need more convincing of the benefits of RTX – those two games utilising the Tensor and RT Cores right now just aren’t going to cut it for consumers.
Quelle: Nvidia’s low Turing GPU sales a “real punch in the gut” and its stock is plummeting | PCGamesN
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, du, und zwar ohne Unterlass.
Dann solltest du lesen lernen :-)

Das geht bestimmt auf das Konto von Turing und der 2060
Teilweise ja, selbstverständlich.

aber hier im Forum wird immer so getan als läge das am phänomenalen Turing Erfolg
Nein, tut niemand. Auch du musst nicht den Strohmann von Cook nutzen, der schon weggeblasen wurden.

Turing ist - das wusste NVIDIA auch - nichts, was heute der große Kassenschlager ist. Aber er ist die Grundlage, damit die Chips in 1, 2 oder 3 Generationen einen riesigen USP haben und dann der Kassenschlager sein werden.

Das sehen so auch offensichtlich die Investoren. Nicht ohne Grund geht der Aktienkurs wieder nach oben.

Du verlinkst selbst einen Artikel von Ende Januar, der besagt "Growth hits a wall" und dann ist ein Monat später schon wieder +10% drin :lol:

Zitat aus deinem Artikel:
He’s spot on. But then again, the short term may still be quite volatile for NVDA stock. It seems like a pretty good bet that we’ll see many downgrades. It’s also far form clear how the macroeconomic situation will play out in China. The downturn could perhaps be prolonged.
Seh schon, da hast du dir ja einen Artikel raus gesucht, der so richtig Spot on war, fips :lol:
 
Turing ist - das wusste NVIDIA auch - nichts, was heute der große Kassenschlager ist. Aber er ist die Grundlage, damit die Chips in 1, 2 oder 3 Generationen einen riesigen USP haben und dann der Kassenschlager sein werden.

Das sehen so auch offensichtlich die Investoren. Nicht ohne Grund geht der Aktienkurs wieder nach oben.
Wenn Nvidia das wusste, warum mussten sie dann die Erwartungen korrigieren?

Die Investoren interessiert immernoch nicht welche Sparte gut läuft, es geht um das große Ganze. Das ist weit mehr als nur die Gaming Sparte.
 
Turing ist - das wusste NVIDIA auch - nichts, was heute der große Kassenschlager ist.

Äh, ja genau, und weil sie das wussten, sind sie auch unzufrieden mit dem Absatz von Turing. Ja, klingt logisch. Und mit so einem Geschreibsel meinst du du hättest irgendwelche Strohmänner weggeblasen, dabei sorgen deine Posts eigentlich nur dafür, dass man als Leser verwundert den Kopf schüttelt, wie jemand nur so verblendet sein kann.
 
Wenn Nvidia das wusste, warum mussten sie dann die Erwartungen korrigieren?
Einfache Möglichkeit: Sie dachten vorher nicht, dass der Markt dermaßen stark einbrechen wird.

Immerhin reden wir von einem 10-Jahres-Tief.

Die Investoren interessiert immernoch nicht welche Sparte gut läuft, es geht um das große ganze. Das ist weit mehr als nur die Gaming Sparte.
Ja aber was denn nun? Als der Aktienkurs nach unten ging, sollte das angeblich doch auch schon an den enttäuschenden Turing-Produkten liegen. Als der Umsatz der Gamingsparte nach unten ging, sollte das auch an den enttäuschen Turing-Produkten liegen.

Und nun, wo wir für alles gezeigt haben, dass das mitnichten so einfach ist, ist jetzt Turing nur noch den Absturz und der Rest für nicht Nicht-Absturz verantwortlich? :lol:

Äh, ja genau, und weil sie das wussten, sind sie auch unzufrieden mit dem Absatz von Turing. Ja, klingt logisch.
Ja, klingt logisch, wenn man nicht wie du ständig ignoriert, dass Turing in einem Markt mit einem 10 Jahres Tief verkauft wird.

Aber wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, da hapert es wohl massiv bei dir :rolleyes:

Und mit so einem Geschreibsel meinst du du hättest irgendwelche Strohmänner weggeblasen, dabei sorgen deine Posts eigentlich nur dafür, dass man als Leser verwundert den Kopf schüttelt, wie jemand nur so verblendet sein kann.
Nur weil du es nicht verstehst, ist es noch lange kein Geschreibsel oder unlogisch. Damit blamierst du dich jetzt nur noch selbst, wenn du vor lauter Überforderung über Niveau der Unterhaltung jetzt nur noch wild um dich schlägst.
 
Nur weil du es nicht verstehst, ist es noch lange kein Geschreibsel oder unlogisch. Damit blamierst du dich jetzt nur noch selbst, wenn du vor lauter Überforderung über Niveau der Unterhaltung jetzt nur noch wild um dich schlägst.

Weißt du, hier ist wirklich nur einer der sich blamiert. Kleiner Tip: ich bin es nicht.

Aber wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, da hapert es wohl massiv bei dir
13%20rolleyes.gif

Wenn ich daran denke, was du zum Thema "Shipments"von dir gegeben hast, dann wurde deutlich, dass du derjenige bist, der von den Zusammenhängen keine Ahnung hast.
 
Weißt du, hier ist wirklich nur einer der sich blamiert. Kleiner Tip: ich bin es nicht.
Überheblichkeit ist immer der schlechteste Ratgeber. Aber wiederhole es nur häufig genug, vielleicht glaubst du es dann irgendwann wenigstens mal selbst :-D

Wenn ich daran denke, was du zum Thema "Shipments"von dir gegeben hast, dann wurde deutlich, dass du derjenige bist, der von den Zusammenhängen keine Ahnung hast.
Schade, dass du unbewaffnet zu dieser Unterhaltung gekommen bist und nun nur noch mehr um dich schlägst.

Ich nehme zur Kenntnis, dass du nicht in der Lage bist die genannten Fakten zu verstehen (von widerlegen rede ich nicht mal) und nun nur noch im "Ich mach den fertig" Modus bist und kein Interesse mehr an einer sachlichen Unterhaltung hast. Naja, war zu erwarten. Viel kam ja nie von dir.
 
Überheblichkeit ist immer der schlechteste Ratgeber.

Wenn ich überhebliche Posts lesen möchte, dann brauche ich mir nur deine Beiträge in deinem Profil durchzulesen. Wie du dort in diversen Threads gegenüber anderen auftrittst macht mehr als deutlich, was du für jemand bist, und wer der Überhebliche ist.
Von daher ist die Diskussion dann auch für mich beendet, denn Sinn macht es offenkundig keinen, mit dir zu diskutieren.
 
[...] und nun nur noch im "Ich mach den fertig" Modus bist und kein Interesse mehr an einer sachlichen Unterhaltung hast. Naja, war zu erwarten. Viel kam ja nie von dir.

Achtung: konstruktiv gemeinte Kritik.
Du hinterfragst dich selber nicht so wirklich häufig, oder? Tipp: wer im Glashaus sitzt...
Eigentlich bist nämlich genau du Derjenige, der immer von oben runter auf andere einredet und versucht, die kleinzureden. Vielleicht brauchst du das ja für dein Ego. Weiß ich ja nicht. Wenn man sich aber deine Beiträge durchliest, wird das allerdings ziemlich schnell klar. Vielleicht merkst du das auch gar nicht und solltest deine Beiträge selber nochmal durchlesen. Jedenfalls macht es das unmöglich, auf Augenhöhe mit dir zu diskutieren, weil du dich gar nicht auf eine Diskussion auf Augenhöhe einlassen willst und lieber anfängst, dich in deiner selber gewählten Position "von oben" einzuigeln und alle anderen niederzureden. Wie gesagt, vielleicht kannst du ja auch nicht auf Augenhöhe diskutieren und brauchst das für dein Ego.
Ist wirklich nicht böse gemeint, vielleicht ist das dir ja wirklich noch nicht aufgefallen. Aber dass gerade du dich darüber beschwerst, ist schon ein wenig befremdlich.
gRU?; cAPS
 
Ich finde es übrigens ganz amüsant, dass ich - allein aufgrund der Reaktionen - genau weiß, welchen Unfug TwoCents mal wieder von sich gegeben hat, obwohl ich ihn auf der Ignore-Liste habe und seine Beiträge ausgeblendet werden. So belanglos und gleichermaßen berechenbar muss man erst einmal sein ...
 
Achtung: konstruktiv gemeinte Kritik.
Du hinterfragst dich selber nicht so wirklich häufig, oder? Tipp: wer im Glashaus sitzt...
Eigentlich bist nämlich genau du Derjenige, der immer von oben runter auf andere einredet und versucht, die kleinzureden.
Ich rede niemanden klein, ich bringe Argumente, Fakten und Links. Statt darauf einzugehen (oder es zu widerlegen, wie man will), schlägt Cook lieber wild um sich.

Wer halt irgendwas erzählt von wegen "Aber NVIDIA hat doch selbst zu hohe Erwartungen gehabt!" und dann nicht mal das Argument "Ja....bei einer Marktlage auf dem niedrigen Niveau der letzten 10 Jahre" versteht, der muss natürlich wild um sich schlagen. Wenn du meinst, ich halte mich für was Besseres, nur weil ich diese zwei Fakten zusammen bringen, dann darfst du das gerne tun. Das hat aber wenig mit Ego, Augenhöhe oder Diskussion zu tun.

Statt (wie Cook) rumzubrüllen, das wäre ja unlogisch und alle würden ja mit dem Kopf schütteln über die Verblendung (denke das werden sie eher über ihn tun, aber egal), statt mal entweder selbst 2 Sekunden drüber nachzudenken (hätte ja selbst auf die Antwort kommen können) oder dann wenigstens zu fragen, der muss sicherlich jetzt nicht mir plötzlich den Vorwurf machen, ich würde hier irgendwen klein reden.

Ich frage mich auch, warum du nicht auf das Posting hier eingehst: Link. Wäre viel sinnvoller gewesen. Aber mach du mal. Ist man ja gewohnt, dass gewisse Leute, die sich selbst nicht mehr zu helfen wissen, ihre Kumpels oder Zweitaccounts zur Hilfe holen :-D

Ich finde es übrigens ganz amüsant, dass ich - allein aufgrund der Reaktionen - genau weiß, welchen Unfug TwoCents mal wieder von sich gegeben hat
Ignoranz und Filterblase hilft ungemein dabei, sich in Sicherheit zu wiegen :daumen:
 
Meine Güte, was hat TwoCents eine gestörte Wahrnehmung in solchen Diskussionen. Wahnsinn. Sowas ist mir in all den Jahren hier im Forum noch nicht untergekommen, und ich habe hier schon so einiges erlebt.
 
Meine Güte, was hat TwoCents eine gestörte Wahrnehmung in solchen Diskussionen. Wahnsinn. Sowas ist mir in all den Jahren hier im Forum noch nicht untergekommen, und ich habe hier schon so einiges erlebt.
Schön, wie du es wirklich schaffst jede Diskussion zu Derailen, nur weil deine Behauptungen sich in Rauch aufgelöst haben :daumen:
 
Zurück