Warum reduzierst du eigentlich die ganze Zeit immer alles nur auf Turing? Auch in diesem Fall gibt es viele Faktoren, die eine Rolle gespielt haben, also hör doch bitte auf, Turing zu einem Erfolg reden, und alles immer nur auf Turing reduzieren zu wollen.
Interessant.
NVIDIAs Umsatz-/Gewinn geht zurück: "Turing ist schuld! Zu teuer! Die Kunden kaufen das nicht!"
NVIDIAs Marktanteil geht hoch: "Das hat nichts mit Turing zu tun!"
Und das von den gleichen Leuten
Du stellst die Hypothese auf das der Marktanteil ohne Turing nicht gestiegen wäre, halte ich für fragwürdig. Nvidia hätte meiner Meinung nach auch Däumchen drehen können und der Marktanteil wäre ähnlich gestiegen, sie haben zu dem Zeitpunkt auch ohne Turing die besseren Karten geliefert. Insgesamt denke ich das der Pascal Abverkauf da viel ausgemacht hat.
Meinung kannst du haben, die Fakten zeigen aber, dass da wenig dran ist.
Ab Q2, wenn 1660Ti + 1660 am Markt sind, wird die Sache sich nochmal stark Richtung NVIDIA verschieben.
In wie weit Shader zu langsam sind, hängt aber auch davon ab, wie umfangreich RT im Spiel genutzt wird.
Da die Metro Entwickler wiederum bereits bei der Entwicklung eines Spiels mit RT gearbeitet haben, also diesbezüglich über Erfahrung verfügen, sollte man deren Einschätzung nicht unterbewerten.
Na wir warten dann auf den ersten DXR-Port von AMD. Wir alle wissen doch: Wird nie kommen.
Von daher völlig irrelevant. Streichholz, um den technischen Vorsprung, den NVIDIA hier gerade aufbaut, nicht eingestehen zu müssen.
Nur wie bereits hundertfach diskutiert, teilweise bietet AMD derzeit besseren Mehrwert, vor allem im Bereich um ~300€.
Was denn? Den Mehrwert, dass man endlich in den Stromtarif für 5000kwh im Jahr eingestuft wird?
Aber das ist doch der Punkt, wieso verkaufen sich 2080 und 2080ti so schleppend
Die 2080Ti (alleine!) verkauft sich so schleppend, dass sie innerhalb von 6 Monaten bereits eine höhere Verbreitung hat, als die Vega-Serie, die seit 18 Monaten verkauft wird
Was für ein Flop