Grafikkarten 2021 im Video-Rückblick: Horrorpreise, wichtige GPUs und Intel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafikkarten 2021 im Video-Rückblick: Horrorpreise, wichtige GPUs und Intel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grafikkarten 2021 im Video-Rückblick: Horrorpreise, wichtige GPUs und Intel

Trotzdem war 2021 alles andere als langweilig, denn neue Grafikkarten wurden natürlich trotzdem veröffentlicht.
Ich empfand 2021 als extrem langweilig. Da können 10.000 neue Karten kommen. Wenn diese nicht verfügbar sind, ober halt nur zu Mondpreisen, bringen dir die ganzen Launches schlicht gar nichts.

Die wohl spannendste Frage: Wie haben sich die Preise im Laufe des Jahres entwickelt?
Hmm, die Preise waren gespannt, aber nicht spannend. Die waren bis auf einen kleinen Peak so ab Mai (da ich habe ich meine 6900XT geschossen), immer auf extrem hohem Niveau. Und selbst da habe ich im Vergleich zur UVP ca. 400€ overpayed. Was daran "spannend" war oder ist, kann ich nur bedingt nachvollziehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PCGH lebt von Hardware-News und Tests, umso tragischer dass man bei den Grafikkarten-Preisen (mal abgesehen von den ultraseltenen Gelegenheiten bei AMD selbst zu UVP-Preisen bestellen und geliefert bekommen zu können) eigentlich das Thema News+Tests von Grafikkarten aussparen kann. Denn wer gibt gerne zuviel Geld aus ? Da helfen auch keine RTX 2060 mit 12GB RAM, oder News zur RTX 3050 oder RX6500, sind diese Karten doch keine echte Option für Besitzer und Nutzer von Mittelklasse-Karten (bspw. RTX 2070 Super) aus dem Vor-Corona Jahr.

Wenn diese nicht verfügbar sind oder halt nur zu Mondpreisen, bringen dir die ganzen Launches schlicht gar nichts.
Im Nachhinein hätte ich vielleicht extra noch die Sapphire RX 6600 XT Pulse als Vorschuss für den PC eines Kumpels gekauft. Die war zum Release verfügbar und kostete "nur" 389€. Wer hätte gedacht, dass sich selbst der Preis einer RX x600 verdoppelt? Die Navi 23 Karten gehen auf jeden Fall aufs Konto der Miner.
Was zum Lachen:
Mein Mainboard kostete bis letztes Jahr meist ca. 98 bis 125€.
:ugly:Jetzt:

Anhänge

• MSi_X470_Max_Preis.jpg
    MSi_X470_Max_Preis.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 27
2021 war ein geiles Jahr. Ich werde nie die Donnerstage vergessen, die ich im Amd Shop verbracht habe.
Einfach kaufen wäre doch langweilig gewesen , so war das Erfolgserlebnis viel größer :D

Zurück