Grafikkarte zu Heiss ?

RaZZ

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe ..

Folgendes ich habe im Moment ne HD 5700 series (ich glaub ne 5770er) verbaut und die hat mir meinen zweiten PCI Steckplatz verbaut ,

somit habe ich zwischen meiner heute eingebauten neuen Soundkarte Asus Xonar D2 und meiner Graffikkarte dank dem kühler wenn überhaupt an die 5 millimeter platz

Bevor die Sounkarte drinnen war hatte ich temps um die 48 Grad , den ganzen Tag nun sind es 55-60 Grad und wollte fragen ob das für die karte auf dauer schädlich ist und ob ich mir sorgen machen muss

Ich danke euch gleich mal für die zeit die ihr opfert ;)

Wenn ihr wollt schicke ich euch nen Foto auch gerne hier ins Forum ;O)

Ja kann mir vorstellen wies aussieht.
55-60°C sind noch angenehme Temperaturen.
Sind es vollast/Spielelast Temperaturen?
Wenn ja, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Erst so ab 80°C würde ich mir Gedanken machen, aber da bist du noch weit von entfernt. :)

ne momentan im windows muss jetzt mal den uniggine benchmark testen poste dann gleich die Temps

puh glück gehabt trotzdem würde mich interessieren welche alternativen kühler es da gibt die passen würden google habe ich zwar schong efragt aber ich glaube das pcgameshardware forum ist da professioneller ;)

Uff, die is ja ganz schön teuer bei Amazon.
Afaik ist das die 5770 mit etwas kürzerem PCB, ob es dafür alternative Kühler gibt, kann ich dir nicht sagen.

Guck mal nach dem Arctic Cooling Accelero L2 Pro. Hatte den auf meiner Zotac GTS und der war supi. Auch bei 100% Drehzahl kaum zu hören, kühlte gut und war auch nicht übermässig gross. Nen viel grösseren würd ich jetzt nicht empfehlen, wenn du schon mit dem originalen Probleme hast.

Guck mal nach dem Arctic Cooling Accelero L2 Pro. Hatte den auf meiner Zotac GTS und der war supi. Auch bei 100% Drehzahl kaum zu hören, kühlte gut und war auch nicht übermässig gross. Nen viel grösseren würd ich jetzt nicht empfehlen, wenn du schon mit dem originalen Probleme hast.

hatte den eh im visier aber passt der wegen den lochabständen ich weiss nicht so recht ;)

hmh gut zu wissen kann mand en auch passiv lassen doer benötigt man noch einen extra kühler wenn ja welchen würdest mi denn vorshclagen will einne leisen aber effizienten kühler ;)

Zurück