grafikkarte wird 82C

Arogian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen. ich hab mir das neue "the elder of scrolls V: skyrim gekauft und es lauft auch super flussig... nur wird meine graka so ca. 80C +/- warm! ist das bedenklich, oder kann man das so lassen... sei noch dazugesagt das ich schnell mal ein paar stunden zock! oder soll ich da in nen anderen lufter investieren fur die graka?

ich habe fur meinen prozessor so ne corsair h80 kompakt wasserkuhlung... die ist ganz gut... hab nie mehr wie 40-50 beim gamen (ohne OC)...gibt es so was fur die graka auch?

gruss aro

ach so... und die graka ist ne nvidia gtx 285 :)

danke euch

gruss aro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es gibt nen Bearbeitungsbutton aber Wayne !!!

Nein so was gibt's nicht . Du könntest aber den Peter oder den mk13 mit lüfter auf die Grafikkarte setzen

aber ist es notig das man den drauf macht, oder kann man auch bei 80 grad lassen? oder macht sie vlt irgendwann mal plopp und kaputt!!?? :)

Überarbeite zuerst mal die Gehäusebelüftung, aber die Werte sind nicht bedenklich. Was hast du für ein Gehäuse und wie sieht die Belüftung aus?

ich hab ein corsair grapfit 600... nur dur die kompaktwaku musste ich den hinteren 120mm kuhler umdrehen, das er luft einsaugt um die waku zu kuhlen... jetzt ist nur noch ein 240mm lufter oben der die warmluft ablasst.... leider hab ich nicht mehr ausgangsmoglichkeiten fur luft. ich werds mal weiter probieren... und wenns schlimmer wird, also so immer um die 95, dann werd ih glaub mal nen kuhler kaufen fur die graka...

danke fur die vielen antworten :)

schonen sonntag noch :)

Wieso mußte der Lüfter gedreht werden? Er soll die Luft ja raussaugen, und der Frontlüfter hat ja auch genug Potenzial. Ich habe das 650D und kann die Temperaturen quasi als kalt bezeichnen.

Also du kannst den Kompaktwakülüfter auch umdrehen sodass er rauspustet. Die Temps sollten bei der CPU etwas schlechter werden, aber nicht wesentlich. Damit wäre der Airflow wieder richtiggestellt ;). Außerdem ist dein Case relativ gut durchlüftet, vllt. hast du deine Lüfter sehr langsam laufen oder so. Dreh mal an der Eingebauten Lüftersteuerng ;).

82°C ist noch im grünen Bereich ! Ab 95°C wird es bedenklich

Also wenn du nicht übertakten möchtest, dann sind die Temps ok. Kannst den Kühler aber auch wechseln.

80°C sind durchaus normal, wenn die Graka unten sitzt oder die Gehäusedurchlüftung schlecht ist. Folglich musst du nix machn wenn du nicht unbedingt willst.

außerdem spart man dadurch im Winter an Heizkosten :ugly: mit meinen 2 8800GT damals hatte die obere auch immer etwas über 90°, das war normal und sie lebt heute noch :D

Zurück