BartholomO
Freizeitschrauber(in)
Hey Leute habe ein Problem schon seit sehr langer Zeit, nur das ich mittlerweile ein paar Fortschritte habe. Habe in Battlefield 4 schon dauernd richtig niedrige FPS, Ultra habe ich min. 30 FPS und so durchschnittlich vielleicht 42 FPS. Bei Hoch habe ich so min. 32-33 FPS und durchschnittlich ca. 44 FPS. Und sogar bei Low habe ich minimum 40-45 FPS und durchschnittlich ca. 54 FPS.
Zum Vergleich, habe Battlefield 3 getestet, dort läuft es komplett auf Ultra mit 60 FPS durchgehend, egal ob viel Action da ist oder nicht. Jetzt habe ich mal mein MSI Afterburner angemacht und gesehen dass die Grafikkarte wenn die Frames sogar bei so 38 liegen nur zu 48% wenn ich auf Hoch gestellt habe ausgelastet wird, und die Auslastung der Grafikkarte geht auch nie wirklich über die 50% drüber. Das Problem liegt aber wirklich nur in Battlefield 4 vor, in anderen Games läuft alles reibungslos. Treiber habe ich natürlich den neuesten drauf den Catalyst 14.4. Habe das Problem mit den schlechten Frames aber auch schon länger, auch bei Windows 7 hatte ich das Problem, wobei ich da nicht genau weiß ob die Auslastung der Grafikkarte dort auch so schlecht war. Hoffe dass mir jemand helfen kann.
Würde mich über Antworten freuen.
MfG
BartholomO
Zum Vergleich, habe Battlefield 3 getestet, dort läuft es komplett auf Ultra mit 60 FPS durchgehend, egal ob viel Action da ist oder nicht. Jetzt habe ich mal mein MSI Afterburner angemacht und gesehen dass die Grafikkarte wenn die Frames sogar bei so 38 liegen nur zu 48% wenn ich auf Hoch gestellt habe ausgelastet wird, und die Auslastung der Grafikkarte geht auch nie wirklich über die 50% drüber. Das Problem liegt aber wirklich nur in Battlefield 4 vor, in anderen Games läuft alles reibungslos. Treiber habe ich natürlich den neuesten drauf den Catalyst 14.4. Habe das Problem mit den schlechten Frames aber auch schon länger, auch bei Windows 7 hatte ich das Problem, wobei ich da nicht genau weiß ob die Auslastung der Grafikkarte dort auch so schlecht war. Hoffe dass mir jemand helfen kann.
Würde mich über Antworten freuen.
MfG
BartholomO