• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte und Prozessor

NatureDead

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community.
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:

Kennt jemand von euch einen Prozessor und eine Grafikkarte für zusammen 200€ (max. 230€)?
Sie sollten relativ gut sein. Wäre nett wenn ihr was postet, wenn es geht auch mit Link.

Danke im Vorraus.

MfG NatureDead

Meine jetztigen:
Grafikkarte: NVidia GeForce G210
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor (2.7GHz)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
welches mainboard soll denn eingesetzt werden, wegen dem sockel ? welche spiele spielst du und welche auflösung?

Für zusammen 200€ kannste aber nicht Superleistung erearten, wenn dir Low-Einstellung reicht dann reicht das, esseiden du hast nen veraltetes MB in das nen neuer Prozessor oder Graka nicht reinpasst.

Hallo,

da dein Mainboard vermutlich ein AM2+/AM3-Board ist, müsste mit dem aktuellen BIOS jede aktuelle AM3-CPU laufen. Um einen konkreten Rat zu geben wäre wichtig zu wissen was du hauptsächlich mit dem PC machst und welche Auflösung dein Monitor hat.

Gruß

Lordac

P.S. Wieviel Arbeitsspeicher ist vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Da du in deiner Signatur einen Athlon X2 hast, denke ich mal, dass du ein AM2+ oder AM3 Mainboard hast.
Daher könntest du eine Phenom 945 nehmen (der hat 95 Watt TDP und sollte auf jedem Board laufen).
AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX) | Geizhals.at Deutschland
Und dazu eine GTX 550.
Palit GeForce GTX 550 Ti Sonic, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (NE5X55TSHD09F) | Geizhals.at Deutschland

Falls sie dir zu teuer ist, kannst du auch eine ATI 5770 nehmen.
HIS Radeon HD 5770 Fan, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (H577FK1GD) | Geizhals.at Deutschland

Jup, die GTX550 ist nur minimal schneller als eine HD5770. Da würde ich warten, bis sich die Preise auf einem realistischen Niveau eingependelt haben ;)

Hallo,

warten wir doch mal ab um was es überhaupt geht, es kann ja durchaus sein das es ein Office-Rechner ist/sein soll, auch wenn vermutlich gespielt werden soll.

Gruß

Lordac

Der PC soll zum spielen von Games genutzt werden bei der Auflösung 1920x1020.
Der Sockel ist AM3 und 4GB Arbeitsspeicher.

Danke für die Antworten!

Zurück