Grafikkarte und passendes Netzteil gesucht ~600€

Gamesty

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte und passendes Netzteil gesucht ~600€

Hey Leute,
ich bin neu hier im Forum, da ich grad etwas ratlos bin :D.

Ich bin grad am rumschauen, da ich in 1-2 Monaten mal wieder Upgraden will.
Undzwar suche ich eine Grafikkarte + Netzteil bis 600€. Können auch 630€ sein :).

Was ich bis jetzt bei Grafikkarten gefunden habe:
Radeon Fury Tri-X ( https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-fury-tri-x-11247-00-40g-a1295264.html )
R9 390x ( https://geizhals.de/msi-r9-390x-gaming-8g-v308-040r-a1282063.html )
Oder halt ne GTX 980 ( https://geizhals.de/msi-gtx-980-gaming-4g-v317-008r-a1167948.html )#

Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch mit den "nur" 4gb Vram bei der fury tri-x und gtx 980,
da ich bevor ich mir die gtx 770 2gb gekauft habe, rum gegoogelt habe. Dort haben fast ALLE gesagt, dass 2gb vram ausreichen würden. Tja, nicht mal 1 1/2 Jahre später habe ich probleme wegen Vram bei z.B GTA V. Ist die "angst" berechtigt, oder komme ich mit den 4gb Vram auch aus die nächsten 2 oder 3 Jahre aus?

Bei den Netzteil hätte ich jetzt in richtung be quiet! Straight Power 10 gedacht......?
Oder reicht mein aktuelles Netzteil noch? Hab öfters gehört, dass ein besseres schon gut wäre.

Mein System aktuell:
Prozessor: i7 4790
Grafikkarte: Gigabyte gtx 770 2gb
Arbeitsspeicher: g.skill 8gb 1330mhz (wird die nächsten Wochen/Tage auf 16gb aufgerüstet :D)
Mainboard: ASRock h97 Pro4
Festplatte(n): Crucial MX100 128gb SSD, WD 500gb HDD, Seagate 1000gb HDD
Netzteil: Bequiet! PurePower l8 630w

Schon mal danke für die Antworten :D

AW: Grafikkarte und passendes Netzteil gesucht ~600€

Also ich würde die Fury nehmen, die scheinbar mit dem neuen Treiber auf 980Ti Niveau performt.
Beim Netzteil das Straight Power 10 500W und gut.

Was für ein Monitor hast du denn?

Für eine 980 bzw Fury solltest du das L8 entsorgen. Für die 390X würde es noch gehen, wobei die 390X ggü der 390 unnötig ist.

Lohnt sich P/L-mässig alles nicht so richtig. Sehr gut sind da die 380 und die 390, die 390X und die 980 bieten etwas zu wenig Mehrleistung fürs Geld. Darüber "lohnt" eigentlich nur noch die 980ti für alle Ultra-Ansprüche, ist P/L-mässig zwar auch eher schlecht, aber halt das einzige, was es in dem Preisbereich noch so gibt.

Ich würde zur 390 greifen, und den Rest sparen, und sich davon in 2-3 Jahren wieder eine Mainstream-Karte kaufen. Gut sind da die Sapphire Nitro, die PowerColor PCS+ und die MSI.

Also ich würde die Fury nehmen, die scheinbar mit dem neuen Treiber auf 980Ti Niveau performt.
Beim Netzteil das Straight Power 10 500W und gut.

Was für ein Monitor hast du denn?

Für eine 980 bzw Fury solltest du das L8 entsorgen. Für die 390X würde es noch gehen, wobei die 390X ggü der 390 unnötig ist.

ach echt in black ops 3 und fallout sah es aber nicht gut aus für die fury

Na dann gib mal nen Link dazu, in dem gezeigt wird, dass die auf einmal 30-40% schneller ist.

Ansonsten würde ich sagen, ne 390 mit nem E10 500W oder anstatt der 390 ne 980.

Ich hab einen Benq GW2760hs auf dem ich Zocke, und ein Benq GL2450hm auf dem ich nicht zocke :) (beides FullHD Bildschirme).

Ach die 390er hab ich bei meinen Vorschlägen komplett vergessen :D

Ich wundere mich auch gerade wo die Fury X sich durch einen Treiber so stark gesteigert hat - die News zog wohl komplett an mir vorbei [emoji3]

Hmm, aber wenn ich mich jetzt theoretisch für die Fury tri-x entscheide, reicht dann wirklich nen 500w Netzteil? Ich habs auch schon öfters gelesen, und ihr kennt euch sicher besser damit aus, aber ich kanns grad irgendwie nicht richtig glauben XD :D

he gamesty,
hatte vor kurzem die selbe sorge XD

r9 390 (x) gtx 980 oder ?

habe mich dann hier beraten lassen und auch selbst einiges gelesen.
dadurch bin ich zu dem schluss gekommen mir eine r9 390 8gb nitro, wie sie hier oft empfolen wird,zu holen.
der mehrpreis zur x wars mir nicht wehrt p/l mäsig.

hatte die jahre zuvor nur nvidea ,gtx 670 zuletzt,aber muss sagen bin echt sehr zufrieden mit der amd karte und möchte diese auch nicht mehr hergeben

hole dir ne r9 390 8gb nitro und du hast spaß und haust nicht zu viel geld raus! die gibts inzwischen auch mit backplate, aber ich weiß nicht ob mit oder ohne besser ist ?:huh:
alles andere wäre in in dem fall denke ich blödsinn.

grüße und viel spaß mit der neuen karte.

ach ja tante edit sagt: bq e10 500w ist ein gutes netzteil schön leiße und müsste denk ich mal gut mit deinem system und ner r9 390 zurechtkommen....

Manno dat is schwierig. zum einen hat die 390er das beste p/l verhältnis, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin einer, der hasst es wenn ein anderer mehr fps hat. Ich hab keine Ahnung warum xD. Wobei ja immer einer mehr hat. Aber ich meine so unter "Freunden". Deswegen überleg ich grad 390 für kanpp 330€, oder fury für knapp 500€n(wird ja alle öfters günstiger an Weinachten), Wobei sich der aufpreis ja so mittel bis garnicht lohnt :/ Manno xD Zum glück hab ich noch nen bisschen zeit zu überlegen :D.

Ich hab dann aber mit meiner 980ti immer noch mehr fps.
Wenn du danach gehst, brauchst du eine Titan X/980ti unter Wasser mit nem Mod BIOS und übertaktet ohne Ende.
Am besten gleich zwei.

Ja, das ist halt das Problem xD. Und da ich mir in 2 Jahren wahrscheinlich sowieso ne neue hole, ..... Naja ich glaub eher ich nehm die 390er, es sei denn die 390x oder gtx 980 wird jetzt in der Weihnachtszeit noch mal super günstig (hatte ich letztes Jahr mit meinem Prozzi auch :D). Aufjdenfall danke für die ganzen Hilfreichen Antworten :)

Zurück