Grafikkarte und DX 11!!!!

Simon_PCfreak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich hatte vor mir einen neuen PC zu kaufen.
Ich hatte ursprünglich die Zotac GTS 250 AMP! und Intel E7300 geplant.
Jetzt habe ich gehört, dass DX 11 mit 7 rauskommt!!!
Dann hab ich den Intel E8400 und die Ati HD 4670 geplant, weil ich dann einen besseren Prozi drin hab und ich dann auf DX 11 aufrüsten kann.
(kann ruhig noch 1,5 bis 2 Jahre für ne erschwingliche DX11 Karte dauern, hab ich nich so eilig xD)
Was haltet ihr von der Idee??

mfg

Simon

also such ja auch eine neue karte "bitte in meinen thread posten" :D

direcktx11 wrde mir auch gut reingehn - wann kommen die denn? obwohl ich sagen muss das directx10 totaler käse war ...
wurde gross werbung gemacht und dann gibts vielleicht 15 games dafür und 12 davon sind :kotz:

ich glaub ich hol mir ne playstation :D

Wenn du es mit der Grafikkarte nicht so eilig hast, würde ich dir empfehlen auf die HD 4750 bzw. HD 4770 warten. Die werden in dem fortschrittlichem 40nm-Verfahren hergestellt und sollen mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch bieten.
Als Prozessor würde ich dir eher den AMD Phenom II X3 720 empfehlen. Dieser ist schneller als der e8400 und dabei auch noch günstiger.

Auf DX11 zu warten hat zum heutigen Zeitpunkt wirklich keinen Nährwert. Software, die das unterstützt wird es eh erst in einigen Jahren geben, und wenn du bis dahin mit einer schlechten GraKa ausharrst und dann eine neue kaufst, ist dafür dein Prozessor veraltet. :D

Das beste ist meiner Meinung nach eindeutig, wenn das System zum Kaufzeitpunkt gut abgestimmt ist und dann auch die beste Leistung zum möglichen Preis erbringt. Denn etwas besseres wird es immer geben, und warten muss man dann praktisch immer. :D

Ok !danke.
@ Basic123 : Also ein Intel sollte es schon sein. ( Ich bin Intel-Fan xD)
Mit den Grafikkarten muss ich nochmal schauen.
@Thornscape : OK dann mache ich das, was du sagst.

Vermutlich ein aehnliches Trauerspiel wie bei vorherigen DX Versionen. Die ersten Grafikkarten mit dem neusten Standard sind dann bereits zu langsam, wenn die wirklichen Spiele mal die Funktionen voll ausnutzen. Ich wuerde warten, falls es noch geht.

Ich glaub ich bleibe bei Dx10 hängen, was bringt mir 11?
Selbst für 10 gibts heute kaum Spiele, lange nach der Markteinführung, da muss ich die Industrie nicht unterstützen.

Haben wir hier April,hier ist viel zu wenig los.
Das einzige was beim LGA 775 gerade Sinn macht ist meiner Meinung nach für sparer der Pentium DC 6300 oder der Q 9550 .

Zurück