Grafikkarte um die 250 Euro ! Die mächtig Bumms hat !

AW: Grafikkarte um die 250 Euro ! Die mächtig Bumms hat !

Mächtig wums hat auch das gute Stück hier, dank Mantle natürlich weit vor der 770 wenns um Battlefield 4 und Thief geht.
Sapphire Radeon R9 280X Tri-X
Wenn du eine Backplate möchtest wie ich, dann kauf dir einfach eine, schön für ne R9 280X finde ich die beiden hier: Aqua Computer Backplate für aquagratiX HD 7970 und Watercool Heatkiller GPU Backplate R9 280X wobei du in die Sapphire Karte bei der Heatkiller Backplate nicht alle schrauben reinbekommst. Die Längeren Schrauben besorgst du dir einfach kurz in einem Fachmarkt vor Ort.

Hehe, wollte gerade mit dem Netzteil anfangen ;) hat sich aber dann ja erledigt.

LG. eXquisite

Mantle als Argument zählt nicht, da der Xeon sicher nicht limitiert. Da hast du in BF4 kaum Vorteil gegenüber DX11. Ich habs selbst ausprobiert.

Meiner auch. Ich hatte bei meiner R9 290 kein FPS unterschied zu DX11 und Mantle. :D

Mantle als Argument zählt nicht, da der Xeon sicher nicht limitiert. Da hast du in BF4 kaum Vorteil gegenüber DX11. Ich habs selbst ausprobiert.
Mantle ist generell die flottere Schnittstelle und wie willst du das ausprobiert haben mit deiner HD5450? Ich fahre auf meine R9 280 deutlich schneller mit Mantle und bin manchmal sogar flotter als mit meinen beiden GTX 760. Das gleiche gilt für meine HD 7870.
Es geht bei Mantle auch nicht ums limitieren sondern um das verbesserte Nutzungsverhalten der Schnittstelle Gegenüber Ressourcen, weshalb auch die GPU und die Verbindungen besser genutzt werden. Dadurch bekommt auch die GPU als Flaschenhals einen großen Schubs. Ein netter Nebeneffekt ist das Sparsame umgehen mit den CPU Ressourcen. Das hat rein Garnichts mit dem zu tun.

Beleg: hier bitteschön.
Ich zitiere: Das Plus von sieben Prozent lässt die Grafikkarte allerdings fast zur GeForce GTX 780 Ti aufschließen.
Und ja es geht dort um die R9 280X.

LG. eXquisite

Mantle ist generell die flottere Schnittstelle und wie willst du das ausprobiert haben mit deiner HD5450? Ich fahre auf meine R9 280 deutlich schneller mit Mantle und bin manchmal sogar flotter als mit meinen beiden GTX 760. Das gleiche gilt für meine HD 7870. Es geht bei Mantle auch nicht ums limitieren sondern um das verbesserte Nutzungsverhalten der Schnittstelle Gegenüber Ressourcen, weshalb auch die GPU und die Verbindungen besser genutzt werden. Dadurch bekommt auch die GPU als Flaschenhals einen großen Schubs. Ein netter Nebeneffekt ist das Sparsame umgehen mit den CPU Ressourcen. Das hat rein Garnichts mit dem zu tun. Beleg: hier bitteschön. Ich zitiere: Das Plus von sieben Prozent lässt die Grafikkarte allerdings fast zur GeForce GTX 780 Ti aufschließen. Und ja es geht dort um die R9 280X. LG. eXquisite
Was bedeutet denn Mantle ? In Kurzform ...

Was bedeutet denn Mantle ? In Kurzform ...

Ich hatte ja vor ein paar Monaten diesen AMD Stream geschaut und da meinten die das Mantle (zu deutsch Mantel) der Mantel um das System ist, heißt, die Außenhülle die das System nach außen hin wieder gibt.

Okay Okay :D naja bei mir hat es trotzdem kein FPS plus gebracht. Wenn ich nach dem Umstellen auf Mantle das spiel wieder gestartet hatte hatte ich auch shwarze Texturfehler. Was da blos los was.

@Tobcinio

achso nur auf AMD Karten benutzbar. das fehlte in meinem Beitrag.

Die 680 ist ca 3% langsamer als die 770 je nach model was ich so im netz gelesen habe, hab meine 680 bis jetzt noch nicht mit einer 770 vergleichen können.

Sie liegt zwischen der Gtx670 und der Gtx770, also ungefähr auf Augenhöhe mit der R9 280.

Zurück