Grafikkarte tauschen ?

DoktorPROfessor

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal ,
ich bin am überlegen mir eine neue oder eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen ,
da ich vermute ,dass meine Nvidia Gt220 der "Flaschenhals" in meinem Rig sein dürfte .
Darüberhinaus ist die Grafikkarte extrem laut

ich spiel momentan Shooter wie Gotham Impostors oder ähnlich und habe manchmal extreme Ruckler

Nun meine Frage , bringt es etwas die Grafikkarte zu tauschen ? Oder ist die Cpu der Flaschenhals ?
Wen ja , was würdet ihr mir empfehlen ? (mein Budget geht bis ca. 50 Euro )

LG Doktor Professor

Zuletzt bearbeitet:
Also ne stärkere Graka wäre zwar nicht schlecht aberder Proz. hätte es auch nötig:D.
Obwohl ich mir die Frage stelle warum jemand Geld für ne 40 GB Intel SSD in die Hand nimmt aber Prozessor und Grafikkarte nur unteres Segment sind:huh:

Obwohl ich mir die Frage stelle warum jemand Geld für ne 40 GB Intel SSD in die Hand nimmt aber Prozessor und Grafikkarte nur unteres Segment sind:huh:

Also die SSD hab ich mir für nen 20iger geholt , die hab ich einfach nach 4 Jahren nachgerüstet fürs OS

für das budget gibts nur https://geizhals.de/asus-gt730-sl-2gd3-brk-gk208-2gb-ddr3-vga-dvi-hdmi-90yv06p0-m0na00-a1131869.html

und https://geizhals.de/asus-r7240-1gd3-90yv0680-m0na00-a1125348.html

neu

ob das was bringt wage ich zu bezweifeln

was gebrauchtes gutes für nen fuffi is auch schwer villeicht was in der richtung radeon hd 4850 oder so

Also die neuen Billig Grafikkarten sind nix? Wie steht es mir einer GtX 650 (gebraucht) oder ist die schon überpowert(hab welche für rund 50 Euro gesehen ?

Hab ich ganz vergessen zu sagen ,dass System soll noch bis 2016 halten ,da ich mir dann nen neuen Rechner holen will (AMD /ZEN)

In welchen Grafik Settings spielst du denn? Wenn du die Auflösung runterdrehst bleiben die Ruckler?
Die R7-240 ist in etwa so stark wie ne GT 240, also weit über dem, was als empfohlen angegeben wird, von daher sollte die passen. Dein jetziger Prozessor sollte eigentlich auch passen, aber das kannst du wie gesagt anhand der Grafikeinstellungen recht einfach rausbekommen.

Ich hab mal die Grafiksettings runtergedreht dann hab ich im Durchschnitt 45 Fps statt 20 (bei mittleren Settings) ,
dreh ich noch die Auflösung von 1600*900 auf 1366 *768 ändert sich wenig bis nichts max 2Fps .
Hab hier ein Vergleich gefunden : Radeon R7 240 vs GeForce GT 220
die R7 ist ja prinzipiel besser ,aber was bringen denn die Rop's (Render Output Processors )?;
da hat die Gt220 16 Stück und die R7 nur 8 Stück

Zuletzt bearbeitet:
Zurück