Grafikkarte spinnt.

Synetix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Ich habe da mal eine Frage, Ich habe meinen Kompletten Rechner selber zsm gebaut, und Funktionstüchtig gemacht, jez läuft er bis zu dem Thema "Zocken".
Grafikkarte GTX 660 ist Ordnungsgemäß angeschlossen und der neuste Treiber ist installiert.

Jez faengt ca, nach 20 Minuten das Spiel immer an zu ruckeln und zu hängen, minimiert sich und nVidia sagt: Anzeigefehler Kernel Mode Drive 340.xxx Wurde wiederhergestellt.
Das 340.xx ist die Treiber Version.
Ich weiss nicht weiter hab schon Deinstalliert und neu, nichts, habe sogar den Beta Treiber runtergeladen auch wieder das gleiche Problem.

Woran kann das liegen, bitte dringend um Hilfe.

Spiele: WoW, League of Legends = Bei den 2 Spielen ist es mir bis jez aufgefallen.

Hast du mal die Temperaturen mit z.b. HWMonitor überwacht?
Ansonsten könnten die Taktraten zu hoch sein und deshalb der Treiber abstürzen.

Probier mal den Core Voltage (mV) mit MSI Afterburner oder ähnlichem minimal zu erhöhen. Sollte Abhilfe schaffen.

Also mit MSI Afterburner kann ich meine Core Voltage nicht hochmachen.

bei Max. steht Nichts im Feld und der Grüne Balken ist leicht Transparent.

Ich würde die Spannung immer um 3 Millivolt (mV) erhöhen und im Anschluss prüfen, ob die Erhöhung bereits ausgereicht hat. Wenn die Graka stabil läuft nicht weiter erhöhen, da du den Chip dann unnötig belastest und eine höhere Tdp hast.

Tuh ich ja, Anfangs steht standradmäßig 0+ da , wenn ich +3 eingebe geht es sofort auf 12 hoch. Getestet habe ich auch aus rein interesse +4, +5 +,6 alles geht auf +12 hoch

Oder du sezt zb. In 20 MHz Schritten den gpu Takt runter bis es stabil läuft. Dann weißt du Schonmal das da wirklich der Fehler ist. Bei mir in msi afterburner ist es auch so. Geb ich zb. -15 mv ein haut er -19 rein. Genau so weicht er etwas bei den + werten ab.

Hey Leute,

Ich habe da mal eine Frage, Ich habe meinen Kompletten Rechner selber zsm gebaut, und Funktionstüchtig gemacht, jez läuft er bis zu dem Thema "Zocken".
Grafikkarte GTX 660 ist Ordnungsgemäß angeschlossen und der neuste Treiber ist installiert.

Jez faengt ca, nach 20 Minuten das Spiel immer an zu ruckeln und zu hängen, minimiert sich und nVidia sagt: Anzeigefehler Kernel Mode Drive 340.xxx Wurde wiederhergestellt.
Das 340.xx ist die Treiber Version.
Ich weiss nicht weiter hab schon Deinstalliert und neu, nichts, habe sogar den Beta Treiber runtergeladen auch wieder das gleiche Problem.

Woran kann das liegen, bitte dringend um Hilfe.

Spiele: WoW, League of Legends = Bei den 2 Spielen ist es mir bis jez aufgefallen.

Es passiert wdr, habe sogar meine Spannung auf bis zu 25mV angestiegen..
Was kann ich weiteres tun?

Zurück