Grafikkarte richtig an PSU angeschlossen? (Radeon R9 280)

Habe mich gerade in dem Thread schlau gemacht, weil ich auch etwas hilflos vor der Frage des richtigen Anschlusses meiner R9 280 DC2T gestanden habe. Hat mir weitergeholfen. :daumen:

Ich finde es grottig, dass nirgendwo in den mitgelieferten (hinsichtlich der Karten-Installation sowieso dürftigen) Beschreibungen/Manuals oder auf etwa der Herstellerseite eine Information zu finden ist, dass bei diesen Karten gleich zwei Stromstecker angeschlossen werden müssen, und man wieder mal (gerade am WoE) gezwungen ist im Internet herumsuchen, um die Antwort zu bekommen.

Na ja. Wenn du die Karten anschaust und dort zwei Stromanschlüsse sieht ist es eigentlich klar dass du zwei Stromstecker vom Netzteil benötigst.

Sry, die Logik dieser Feststellung entzieht sich mir, insbesondere, wenn ich zunächst nur die hierzu gehörenden, sehr "erhellenden" Ausführungen des Herstellers zur Grundlage habe:

Auszug SpeedSetup.jpg

Aber vielleicht ist das alles eine Frage des Ausgangspunktes. Ich bin zwar kein Laie, aber eben auch kein Crack. Installationsanleitungen sollten aber doch wohl für Ersteren geschrieben sein.

Zurück