Grafikkarte richtig an PSU angeschlossen? (Radeon R9 280)

Caseking hat aber richtig guten Support.

Ne die Asus Top Karten sind nicht gut. Entweder die VRMS werden zu heiss oder die Karte ist mega laut.

Andere Alternative?
Am besten wäre eine wo ich das Problem mit meinem Netzteil nicht habe ;D
(Solang die Karten nicht so Laut sind wie nen Fön komm ich eigentlich mit Lautstärke klar, wenn der Rest dafür optimal ist.)

Und die 2 DIV Anschlüsse wären schon mega nützlich. (Hab 2 VGA Monitore {mit DVI Adapter} )

Zuletzt bearbeitet:
VGA ist doch Oldschool ... Unterstützen die Karten auch eigentlich nicht mehr o.O vllt hast du deshalb die blackscreens.

Schau dir mal die Powercolor Turbo duo an.

VGA ist doch Oldschool ... Unterstützen die Karten auch eigentlich nicht mehr o.O vllt hast du deshalb die blackscreens.

Die Graka sendet nur das DVI Signal. Den Rest übernimmt ja der Adapter. -> Also daher dürften die Abstürze eigentlich nicht kommen.

Die powercolor Turbo duo finde ich nur in der 280X Version. Nicht 280 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nope.

Das können nur "aktive" Adapter, eher Wandler.

DVI-D kann nur Digital. -> Kein VGA, ergo aktiven Adapter.
DVI-A kann nur Analog.
DVI-I kann beides.

Kann auch sein das dein Kabel 12+1 Pins hat, dadurch kann der PC sich nicht mehr mit dem Bildschirm über dessen Daten austauchen.

Eher nein, das deutet auf Wackelkontakt oder Fehler im Bildschirm hin.
Zumal VGA-Kabel sehr störanfällig sind.

Mal von anllen anderen Kabeln entfernen.

Erkennt denn deine Karte beide Bildschirme mit Modellnummer?

" Erkennt denn deine Karte beide Bildschirme mit Modellnummer? "
Ja.

Das Flackern trat auch nur bei CS:GO auf (andere games nicht getestet) - bei ca 300fps. -> wo die karte ja letzendlich auch abgestürtz ist.

vllt zu viel Frames für die hz zahl des Monitors, daher das Flackern?
VSync hat das Problem nämlich gelöst. Allerdings ist VSync für mich ein no-go.

Mein Monitor hat übrigens auch nen DVI-D Anschluss. hab zzt nur kein Kabel dafür. Könnte sich das Flackern bei Spielen verringern, wenn ich den anstelle des VGA Anschlusses nutze?

Der "Haupt"-Monitor ist nen altes Teil was ich mir mal für 20 Euro bei Ebay gekauft hab: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ca/e...2142136-12142170-12877606-78038057.html?dnr=2

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ein paar Tagen exakt die selbe Grafikkarte verbaut und das selbe Problem. Hatte vorher die 280er von Sapphire drin und habe gehofft dass das Problem mit der HIS beseitigt wird.
Ist leider nicht der Fall.

Habe des öfteren schon gelesen das bei AMD Karten leichtes runtertakten (10-50Mhz) helfen soll.

EDIT: Hat bei mir bisher nicht geholfen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ein paar Tagen exakt die selbe Grafikkarte verbaut und das selbe Problem. Hatte vorher die 280er von Sapphire drin und habe gehofft dass das Problem mit der HIS beseitigt wird.
Ist leider nicht der Fall.

Habe des öfteren schon gelesen das bei AMD Karten leichtes runtertakten (10-50Mhz) helfen soll.

EDIT: Hat bei mir bisher nicht geholfen. :(

Welches Problem meinst du genau?
Das Flackern?

Zurück