Servus.
Ich habe mir nen neuen Computer zusammen gestellt.
Bin mir aber nicht sicher ob meine Grafikkarte korrekt angeschlossen ist.
Meine Grake: 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ
Die Graka hat 2 Anschlussmöglichkeiten.
Einmal ein 6Pin Anschluss und einmal ein 8Pin Anschluss.
Laufen tut sie erst wenn auch beide verwendet werden. Deshalb geh ich mal stark davon aus, dass das soweit korrekt ist.
Allerdings verwirrt mich folgender Teil des mitgelieferten Handbuchs:
" Wenn sie einen Stromanschluss mit 6 Pins oder 8 Pins verwenden, müssen die Geräteanschlüsse an getrennte PSU-Kabel angeschlossen werden. Das Einstecken beider in das gleiche PSU-Kabel führt dazu, dass die Grafikkarte den Strom durch ein Kabel "zwängen" muss Dadurch erhöhen sich Spannunsabfall und Verlustleistung."
Bei mir sieht es so aus:
http://www11.pic-upload.de/27.08.14/yfl1onutc1k2.jpg
Ich bin mir jetzt nicht Sicher ob das so Korrekt ist.
Vor allem wegen: "müssen die Geräteanschlüsse an getrennte PSU-Kabel angeschlossen werden."
Mehr PCI Kabel hat mein Netzteil nicht. Halt nur dieses eine was sich in mehrere splittet.
Ich habe mir nen neuen Computer zusammen gestellt.
Bin mir aber nicht sicher ob meine Grafikkarte korrekt angeschlossen ist.
Meine Grake: 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ
Die Graka hat 2 Anschlussmöglichkeiten.
Einmal ein 6Pin Anschluss und einmal ein 8Pin Anschluss.
Laufen tut sie erst wenn auch beide verwendet werden. Deshalb geh ich mal stark davon aus, dass das soweit korrekt ist.
Allerdings verwirrt mich folgender Teil des mitgelieferten Handbuchs:
" Wenn sie einen Stromanschluss mit 6 Pins oder 8 Pins verwenden, müssen die Geräteanschlüsse an getrennte PSU-Kabel angeschlossen werden. Das Einstecken beider in das gleiche PSU-Kabel führt dazu, dass die Grafikkarte den Strom durch ein Kabel "zwängen" muss Dadurch erhöhen sich Spannunsabfall und Verlustleistung."
Bei mir sieht es so aus:
http://www11.pic-upload.de/27.08.14/yfl1onutc1k2.jpg
Ich bin mir jetzt nicht Sicher ob das so Korrekt ist.
Vor allem wegen: "müssen die Geräteanschlüsse an getrennte PSU-Kabel angeschlossen werden."
Mehr PCI Kabel hat mein Netzteil nicht. Halt nur dieses eine was sich in mehrere splittet.
.gif)