Typhoon007
Software-Overclocker(in)
AW: Grafikkarte möglichst auch für 4K
Kann mich noch an damals erinnern wie mein Saphire Nitro+ R9 390X Backplate so dermaßen heiss wurde so das man sich fasst die Finger dran verbrennen könnte. Am ende ging die Grafikkarte ganz kaput.
Und danach jetzt die Saphire Nitro+ RX 580 Special Edition ebenfalls defekt aber die ging glaube ich nicht wegen hitze kaput.
Aufjedenfall muss ich aber diesesmal das Gehäuse besser gekühlt bekommen.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Ich habe ein BeQuiet Silent Base 800 Gehäuse mit Standard Lüftern dran und überlege zwei von denen an die Grafikkarte anzuschließen und damit steuern zu lassen. Mit den höchstdrehzahlen von meiner in die jahre gekommenen Motherboards UEFI bin ich nicht zufrieden. Die drehen immer noch viel zu langsam. Ist ein Asus M5A97 Evo R2.0.Sehr heiß? Deine Aussage stimmt so nicht, die fette Kühlung der Sapphire Nitro+ sorgt für akzeptable Temps unter Last:
Immer schoen cool bleiben: Sapphire RX Vega64 Nitro+ im Test – Seite 13 – Tom's Hardware Deutschland
daher: nicht pauschalisieren, es kommt ganz auf den verbauten Freezer an...
Gruß
Kann mich noch an damals erinnern wie mein Saphire Nitro+ R9 390X Backplate so dermaßen heiss wurde so das man sich fasst die Finger dran verbrennen könnte. Am ende ging die Grafikkarte ganz kaput.
Und danach jetzt die Saphire Nitro+ RX 580 Special Edition ebenfalls defekt aber die ging glaube ich nicht wegen hitze kaput.
Aufjedenfall muss ich aber diesesmal das Gehäuse besser gekühlt bekommen.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Zuletzt bearbeitet:
... Warte Navi ab, Leistung einer 2070 ergo Vega 64 aber wesentlich effizienter als letztere.
.gif)