Grafikkarte möglichst auch für 4K

AW: Grafikkarte möglichst auch für 4K

Ok das ist super.
Ich hatte sie Asus Vega 64 OC und lag meist so 1350~MHz. Hatte auch oft über 40 aber in Skellige regelmäßige Drops auf 36 runter,das ruckelte und zeriss das Bild.
Einstellungen zum Teil auf Mittel.
Meine hatte sowieso ein Treffer.
Wenn dem so ist dann ist das super für 330€.
Ich hatte nur Probleme und die 1. RMA meinte wäre alles gut, war leider nicht so. What ever.
Ich mag AMD und würde mir wünschen es kommt da mehr High End.

Viel Spaß mit der Nitro und den schönen Treiber vermisse ich immer noch :)

Viel Spaß mit der Karte.
 
AW: Grafikkarte möglichst auch für 4K

Die Karte hier läuft mit ~1550 MHz. 1650 MHz gingen auch, aber dafür sollte ich sie dann doch in einem besser gekühlten Miditower stecken.^^
 
AW: Grafikkarte möglichst auch für 4K

So, ich habe jetzt mal das Video aufgenommen und meine GTX 1080 in Witcher 3 @4K gebenchmarked.

Das Savegame wurde von den PCGH Benchmarks bezogen.

YouTube

PS: Meine GTX 1080 läuft momentan nur mit geringen Takt, wegen der Hitze und ich habe keinen deutlichen Performance-Unterschied feststellen können zu 1900MHz. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte möglichst auch für 4K

So, ich habe jetzt mal das Video aufgenommen und meine GTX 1080 in Witcher 3 @4K gebenchmarked.

Das Savegame wurde von den PCGH Benchmarks bezogen.

YouTube

PS: Meine GTX 1080 läuft momentan nur mit geringen Takt, wegen der Hitze und ich habe keinen deutlichen Performance-Unterschied feststellen können zu 1900MHz. :ugly:
Schön und gut für dich aber wen interessiert hier ein 1080? Weil es mich nicht interessiert habe ich es mir auch nicht angeguckt. Vielleicht woanders mal posten und versuchen. [emoji4]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Grafikkarte möglichst auch für 4K

Schön und gut für dich aber wen interessiert hier ein 1080? Weil es mich nicht interessiert habe ich es mir auch nicht angeguckt. Vielleicht woanders mal posten und versuchen. [emoji4]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ich habe es gepostet, da eine 1080 auf dem selben Leistungsniveau der Vega 64 liegt um die es hier geht.

Wollte damit nur zeigen, wie Witcher 3 mit deiner Vega 64 ca. laufen würde.
 
AW: Grafikkarte möglichst auch für 4K

Ich habe es gepostet, da eine 1080 auf dem selben Leistungsniveau der Vega 64 liegt um die es hier geht.

Wollte damit nur zeigen, wie Witcher 3 mit deiner Vega 64 ca. laufen würde.
Hairworks auszuschalten macht also viel aus. Ich werde aber zusätzlich noch Vsync an machen müssen weil ich am Fernseher spiele und kantenflimmern mag ich nicht. Vsync frisst auch Leistung soweit ich weiss.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Grafikkarte möglichst auch für 4K

Hairworks auszuschalten macht also viel aus. Ich werde aber zusätzlich noch Vsync an machen müssen weil ich am Fernseher spiele und kantenflimmern mag ich nicht. Vsync frisst auch Leistung soweit ich weiss.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ja Hairworks koset auf jeden Fall gut Leistung, daher schalte ich es in der Regel einfach ab.
V-Sync behebt kein Kanten flimmern, das macht die Kantenglättung.
V-Sync sorgt dafür das du kein Bildzerreißen hast und ja das kann manchmal ein wenig FPS kosten, je nachdem welches Buffering verwendet wird.
 
AW: Grafikkarte möglichst auch für 4K

Im Amd Treiber mit begrenzter Tesselierung auf x8 (oder x16) läuft HW beim Hexer eig ganz gut finde ich und die Voreinstellung auf Niedrig und nicht Hoch. Konnte da kein wirklichen Unterschied ausmachen (vllt wenn ich im Standbild danach suche) aber es hat gut Fps gekostet.
 
AW: Grafikkarte möglichst auch für 4K

Ja Hairworks koset auf jeden Fall gut Leistung, daher schalte ich es in der Regel einfach ab.
V-Sync behebt kein Kanten flimmern, das macht die Kantenglättung.
V-Sync sorgt dafür das du kein Bildzerreißen hast und ja das kann manchmal ein wenig FPS kosten, je nachdem welches Buffering verwendet wird.
Ja wollte tearing schreiben. Das habe ich bei den meisten spielen und muss Vsync immer einschalten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Grafikkarte möglichst auch für 4K

Ja wollte tearing schreiben. Das habe ich bei den meisten spielen und muss Vsync immer einschalten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ja, kenne ich bei meinem günstigen Gaming Notebook muss ich das Ganze auch immer einschalten, am Desktop mit 144Hz brauch ich das Ganze nicht zu machen. :ugly:
 
AW: Grafikkarte möglichst auch für 4K

Mein Sony Bravia KD65XE8577 Fernseher hat natives echtes 100 Hz aber reicht wohl immer noch nicht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Dann hast du einen guten Fernseher dir gekauft.

Was genau soll nicht reichen? Ist das Spielgefühl schlecht?
Ich meine der Fernseher ist ja kein Monitor. In dem sinne reicht nicht. Auch wenn es echtes 100 Hz hat meine ich.



Meine Grafikkarte ist vorhin angekommen. Da müssten doch The Division 2 und World War Z dabei sein. Hab das Karton noch nicht geöffnet aber soweit ich weis ist entweder ein Code dabei zum einlösen oder mit der Rechnungsnummer auf der AMD Seite. Bei Mindfactory.de steht "Aktion gültig bis 08.06.2019". Heisst das dass die Codes nur noch heute eingelöst werden oder die Codes nur noch heute mit den Grafikkarten gekauft werden können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grafikkarte möglichst auch für 4K

Meine Grafikkarte ist vorhin angekommen. Da müssten doch The Division 2 und World War Z dabei sein. Hab das Karton noch nicht geöffnet aber soweit ich weis ist entweder ein Code dabei zum einlösen oder mit der Rechnungsnummer auf der AMD Seite. Bei Mindfactory.de steht "Aktion gültig bis 08.06.2019". Heisst das dass die Codes nur noch heute eingelöst werden oder die Codes nur noch heute mit den Grafikkarten gekauft werden können?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

In der Regal macht man das Ganze auf der AMD Reward Seite und die Aktion endet am 8.6.2019.
In der Regel ist nur das Rechnungsdatum wichtig. Wenn du die Grafikkarte in dem Zeitraum bis zum 8.6.2019 gekauft hast, bekommst du also noch die Spielecodes.

Du solltest vom Händler einen Reward-Code erhalten.
 
AW: Grafikkarte möglichst auch für 4K

In der Regal macht man das Ganze auf der AMD Reward Seite und die Aktion endet am 8.6.2019.
In der Regel ist nur das Rechnungsdatum wichtig. Wenn du die Grafikkarte in dem Zeitraum bis zum 8.6.2019 gekauft hast, bekommst du also noch die Spielecodes.

Du solltest vom Händler einen Reward-Code erhalten.
Ich glaube ich muss dort die Rechnungsnummer eingeben dann werden mir die Codes per email geschickt. Ist schon lange her aber so war das glaube ich.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Grafikkarte möglichst auch für 4K

Ich glaube ich muss dort die Rechnungsnummer eingeben dann werden mir die Codes per email geschickt. Ist schon lange her aber so war das glaube ich.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Gehe in den Mindstar, links steht irgendwo "50 Jahre Gamebundle". Dort scrollst du nach unten und findest ein auszufüllendes Formular um die Codes zu beantragen. Diese Codes kannst du dann bei AMD einlösen.
 
Gehe in den Mindstar, links steht irgendwo "50 Jahre Gamebundle". Dort scrollst du nach unten und findest ein auszufüllendes Formular um die Codes zu beantragen. Diese Codes kannst du dann bei AMD einlösen.
Danke. Dann so.

Bei den Systemvoraussetzungen auf der Verpackung steht das ich ein 850 Watt Netzteil brauche. Ich habe aber ein BeQuiet Pure Power 10 mit 600 Watt. Übertreiben die oder muss ich das wirklich einhalten?https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190608/9b945ac52af4e361aacd749e3214fb20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück