Eine 7900XT ist für mich ein absolut unattraktives Produkt. Dank der fehlenden MPT Unterstützung der 7000 Serie ist sie kaum schneller als meine alte 6900xt. Ich erreiche mit MPT Optimierung @ 350W im 3DMark Time Spy etwa 24.000 Grafikpunkte, eine 7900XT erreicht 25.000. Und die 6900xt gab es im Abverkauf ab 670€. Also was bitte rechtfertigt den Preis einer 7900XT und weshalb heißt diese Karte überhaupt 7900XT? 7800 wäre hier passend und zwar ohne XT. Damit würde sie dann auch zu ihrem Gegenspieler der 4070ti passen, wie seinerzeit die 6800 zur 3070ti. Aber das würde ja implizieren das die Kunden, genau wie bei Nvidia sehen, das AMD die Preise einfach verdoppelt hat, denn die 6800 hatte eine UVP von 579€
gut zu wissen, stream selber nich und nach kurzem googlen scheint das mitlerweile wirklich nur noch n altes Hörensagen zu sein.Streaming funktioniert auch mit AMD ohne Probleme.
was is eine MPT Unterstützung?Eine 7900XT ist für mich ein absolut unattraktives Produkt. Dank der fehlenden MPT Unterstützung der 7000 Serie ist sie kaum schneller als meine alte 6900xt. Ich erreiche mit MPT Optimierung @ 350W im 3DMark Time Spy etwa 24.000 Grafikpunkte, eine 7900XT erreicht 25.000. Und die 6900xt gab es im Abverkauf ab 670€. Also was bitte rechtfertigt den Preis einer 7900XT und weshalb heißt diese Karte überhaupt 7900XT? 7800 wäre hier passend und zwar ohne XT. Damit würde sie dann auch zu ihrem Gegenspieler der 4070ti passen, wie seinerzeit die 6800 zur 3070ti. Aber das würde ja implizieren das die Kunden, genau wie bei Nvidia sehen, das AMD die Preise einfach verdoppelt hat, denn die 6800 hatte eine UVP von 579€
nVidia bleibt eigentlich nur noch für RT Fans interessant.
Für den Rest führt an AMD eigentlich kein Weg vorbei.
Die RX 6xx0 Reihe kommt mittlerweile in attraktiven Preisbereichen an.
Dort ist nVidia quasi überhaupt nicht konkurrenzfähig.
Und im Top End ist die Speicherausstattung bei AMD einfach super.
nVidia zwingt einen förmlich dazu die 4090 zu kaufen.
Alle anderen Produkte sind super uninteressant.
Wer jetzt nicht auf RT abfährt und trotzdem eine 4070ti einer RX 7900 XT vorzieht, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.
in den GH.de Top 10 sieht man allerdings das vielen nicht mehr zu helfen ist .....
Aha und was soll das heißen?wer sparen muss, der kauft zwangweise bei MF und damit auch AMD.
wenn man aber nen ordentlichen shop will, dann kauft man woanders.
gut zu wissen, stream selber nich und nach kurzem googlen scheint das mitlerweile wirklich nur noch n altes Hörensagen zu sein.
was is eine MPT Unterstützung?
RT und VRnVidia bleibt eigentlich nur noch für RT Fans interessant.
Viel zu spät, aber RTX3000 kommt da gar nicht anDie RX 6xx0 Reihe kommt mittlerweile in attraktiven Preisbereichen an.

Meine ich.Dort ist nVidia quasi überhaupt nicht konkurrenzfähig.
Warum? Für bis zu 1440p mit RT ist die 4070ti die bessere Wahl aktuell, wer gerne mehr Speicher möchte kann die 7900XT nehmen. Wer mehr RT Leistung will, greift zur 4070TI und wer VR will nimmt auch eher die 4070Ti.Und im Top End ist die Speicherausstattung bei AMD einfach super.
nVidia zwingt einen förmlich dazu die 4090 zu kaufen.
Alle anderen Produkte sind super uninteressant.
Wer jetzt nicht auf RT abfährt und trotzdem eine 4070ti einer RX 7900 XT vorzieht, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.
Warum, weil es nicht deiner Meinung entspricht?in den GH.de Top 10 sieht man allerdings das vielen nicht mehr zu helfen ist .....
Du bist NVs (PR Abteilung) ihr Lieblingskunde !Finde ich gut, Nvidia muss die Preise senken. Es kann nicht sein, dass eine RTX 3080 700€ gekostet hat und für eine RTX 4080 nahezu das doppelte verlangt wird. Das ist nicht verhältnismäßig. Dann kann man sich gleich eine RTX 4090 kaufen.
Es kann nicht sein, dass eine RTX 3080 700€ gekostet hat und für eine RTX 4080 nahezu das doppelte verlangt wird. Das ist nicht verhältnismäßig.
Dann kann man sich gleich eine RTX 4090 kaufen.
die &700 ist effizienter als die 3070Aber wenn du so oder so quasi kein Limit im Budget hat, warum dann noch auf Effizienz achten?
Wie du siehst, werden die Verkaus-Charts von Karten angeführt, die nur ein Viertel oder ein Drittel einer 4080 kosten.
Wenn man halt nur 300, 400 oder 500 Euro zur Verfügung hat, achtet man halt mehr auf das Preis-Leistungsverhältnis oder anders ausgedrückt: FPS pro Euro.
Bei den letzten Vergleichen die ich so gesehen habe, spielt z.B. die RX6700 fast auf Niveau einer 3070. Kostet aber 150 Euro weniger. Die Differenz in der Effizienz zwischen den beiden Karten hält sich auch noch in Grenzen.
Jemand der nicht jeden Tag mehrere Stunden am zocken ist, wird am Jahresende den Unterschied auf der Stromrechnung nicht merken.
Das ist Unfug.nVidia bleibt eigentlich nur noch für RT Fans interessant.
Was ist eigendlich immer mit VR gemeint?RT und VR
wer sparen muss, der kauft zwangweise bei MF und damit auch AMD.
Aha und was soll das heißen?
Wo gabs bitte eine 100% Inflation? Nichtmal Strom ist so viel teurer geworden.Ich war heute für meine alte Mutter den Wochenkauf erledigen. 150,-€ ... exakt doppelt soviel wie vor einem Jahr für das gleiche Zeug. Dann habe ich in der Apotheke für sie ein Medikament gegen Magenschmerzen geholt. Letztes Jahr 20,-€, jetzt 40,-€.
Das nennt man Inflation bzw. Entschuldung der Staaten auf Kosten ihrer Bürger und deren Ersparnisse. Gewöhnt euch dran. Das wird nicht besser. Eher schlimmer ...
Blödsinn, ich Streame schon lange und Regelmäßig und hatte lange eine 6800XT im System. Dann Streamt man halt über die CPU oder nutzt den AMD Codec, der ist gar nicht so schlecht wie viele behaupten.und nicht Streamt greift halt zu AMD
wer sparen muss, der kauft zwangweise bei MF und damit auch AMD.

Korrektur ^^Du willst die schnellste Karte? -> Nvidia
Du willst die effizienteste Karte? -> Nvidia
Dir ist der Verbrauch wichtig? -> Nvidia
Dir ist DLSS oder RT wichtig? -> Nvidia
Du brauchst die Karten auch zum Arbeiten? -> Nvidia
Du hast keine Lust dich Ewigkeiten mit dem Treiber und Bugs rumzuärgern? -> Nvidia