Grafikkarte kaputt?

Toxoplasma

Software-Overclocker(in)
Hey,

bei meiner Sapphire R9 280 Dual X Active machen sich ab einer höheren Drehzahl der Lüfter komische Geräusche bemerkbar. Hört sich so wie ein Knattern an, so ähnlich als wenn man ein Blatt Papier in einen Lüfter hält.
Die Karte wird dann auch an die 70 Grad warm. Geht die Drehzahl runter, ist das Geräusch weg und die Karte ist nicht zu hören.
Wird sie mit 70 Grad zu heiß? Oder was kann es sein?
Habe im Moment auch eine Temperatur von etwas über 30 Grad im Haus.
 
Vielleicht hängt die graka etwas durch und ein lüfter kommt ans plastik. Oder das plastik wibriert bei höheren drehzahlen der lüfter.
 
Hat sich erledigt, hab die GK ausgebaut und siehe da ne Schraube hat sich etwas gelockert. Festgezogen, Ruhe ist im Karton!
 
Zurück