Grafikkarte gesucht!

AW: Grafikkarte gesucht!!!

@TE Bist du dir denn nun sicher, dass du auch DAS Netzteil hast? Und wieso gehen eigentlich gleich 80€ vom Budget weg, wenn du dir ne 120GB SSD holen willst? Die gibts mittlerweile für 55€: Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Somit hättest du also eigentlich noch 415€ und das reicht für eine gute GTX 780, die eine 770 hinten und vorne abzieht! Die AMD r9 290 wäre zwar immer noch besser und günstiger, aber naja: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und noch was am Rande, deine CPU hat nur 4 Kerne.

@TE Bist du dir denn nun sicher, dass du auch DAS Netzteil hast? Und wieso gehen eigentlich gleich 80€ vom Budget weg, wenn du dir ne 120GB SSD holen willst? Die gibts mittlerweile für 55€: Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Somit hättest du also eigentlich noch 415€ und das reicht für eine gute GTX 780, die eine 770 hinten und vorne abzieht! Die AMD r9 290 wäre zwar immer noch besser und günstiger, aber naja: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und noch was am Rande, deine CPU hat nur 4 Kerne.

Warscheinlich meint er ht (hat die das überhaupt?)
Gruß

Für 1080p brauch er keine R9 290.

R9 280 (besseres p/l und 3 gb vram) oder halt ne 770, wenn es nv sein soll.

Reichen beide fuer 1080p locker aus.

Jo Leute aber zu viel leistung gibbet nicht, und die spiele brauchen auch nicht weniger leistung...
Wenn ich da auf so titel ala witcher oder so schiel ;)
Gruß

sind nicht grade erst die ersten gtx 780 mit 6gb draußen? ist doch dann auch noch ganz interessant

Nö ist p/l technisch Müll, so viel kann sie nicht auslasten.
Es gibt auch 290xer mit 8gig, brauchen tuts nur keiner.
Gruß

Deine Cpu hat 4 Kerne und 4 Threads.

Nimm die R9 290 Vaporx & die crusial MX100 @256GB

Mit einer 770/280x musst du jetzt schon in einigen games die Details runter schrauben

Hallo also nochmal zur Sicherheit wollte ich nachfragen ob ich das richtig gemacht habe, wie man auf dem Foto erkennen kann habe ich die 2 blauen Stecker angesteckt, die eine mit einem 6 Pin und die andere mit einem 8 Pin. Im Paket gab es 2 Kabel für die Grafikkarte aber die brauche ich ja jetzt nicht mehr oder ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 34

Hallo also nochmal zur Sicherheit wollte ich nachfragen ob ich das richtig gemacht habe, wie man auf dem Foto erkennen kann habe ich die 2 blauen Stecker angesteckt, die eine mit einem 6 Pin und die andere mit einem 8 Pin. Im Paket gab es 2 Kabel für die Grafikkarte aber die brauche ich ja jetzt nicht mehr oder ?

passt so,
die 2 kabel die bei der grafikkarte dabei waren sind wahrscheinlich für molex

Sind beim Netzteil nicht noch andere Kabel mit 6-Pin Stecker dabei?
Alles an ein Kabel hängen ist nicht besonders toll...

Und hast du echt die 770 mit dem beschissenen EVGA Kühler genommen? :klatsch:

Zurück