Grafikkarte gesucht!

Blame1996

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. mein budget ist 470€!

ich brauche eine gute grafikkarte fürs Streamen, Video bearbeitung, und spiele in höchster auflösung.

ich habe mir eine EVGA GTX 770 Superclocked vorgestellt.

Hier ist ein Link davon: 2048MB EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX Cooler Aktiv PCIe

Aber ich weiß nicht ob es einwandfrei laufen wird mit meinen PC Komponenten, sprich Netzteil e.t.c.

Hier sind meine Pc Kompontenten:


Prozessor INTEL CORE I7-2600 3,40GHZ 8kern
Mainboard GIGABYTE-GA-H77-D3h
Arbeitsspeicher 8GB RAM
Festplatte(n) 1500GB
derzeitige Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 560
Netzteil BE QUIT 450 WATT
Betriebssystem Windows 7 x64

würde die Karte laufen mit 450 watt?? wenn ja, dann hole ich mir kein neues netzteil.

wie findet ihr die karte?
 
AW: Grafikkarte gesucht!!!

Hi,

bei 470€ würd ich eher zu einer GTX780 von Inno3D oder MSI greifen.

Oder falls du mal was neues probieren willst, wäre die R9 290 von AMD auch Top.
 
R9 290 ist schneller und kostet nur etwas mehr... Pcs+ oder tri-x für 330-340 Euro. Sind auch schneller in videobearbeitung, vorausgesetzt man sieht von cuda ab
 
Die EVGA GTX 770 Superclocked bietet meiner Meinung nach zu wenig Leistung für das Geld.

Für knapp 370 Euro kriegt man eine Sapphire R9 290 Vapor-X, für etwas weniger auch eine Sapphire Tri-X. Andernfalls auch eine PowerColor PCS+.

Die GTX 780 ist vom Preis-/Leistungverhältnis nicht so interessant, wie eine R9 290.

Noch kurze Fragen: Welche Auflösung genau? 1080p, 1440p, ..., ?

Welches be quiet! Netzteil hast du verbaut? Wenn du es nicht mehr genau im Kopf hast, kannst du auch ein Foto vom Aufkleber schicken.
 
Die EVGA GTX 770 Superclocked bietet meiner Meinung nach zu wenig Leistung für das Geld.

Für knapp 370 Euro kriegt man eine Sapphire R9 290 Vapor-X, für etwas weniger auch eine Sapphire Tri-X. Andernfalls auch eine PowerColor PCS+.

Die GTX 780 ist vom Preis-/Leistungverhältnis nicht so interessant, wie eine R9 290.

Noch kurze Fragen: Welche Auflösung genau? 1080p, 1440p, ..., ?

Welches be quiet! Netzteil hast du verbaut? Wenn du es nicht mehr genau im Kopf hast, kannst du auch ein Foto vom Aufkleber schicken.

So schaut ne Beratung aus :daumen:
Ansonsten @te brauchst oder bevorzugst du iwelche Features ala physx mantle oder Shadowplay?
Gruß
 
AW: Grafikkarte gesucht!!!

und noch etwas, ich wollte maximal 390€ ausgeben, weil ich mir noch eine 120gb SSD kaufen möchte ;)

und ich bin ein fan von NVIDIA, sollte eher nvidia sein ;)
 
AW: Grafikkarte gesucht!!!

ok das reicht eigentlich für jeden vorschlag... jetzt noch auflösung, und nen grund für die grünen (weil amd hat einfach das bessere p/l und jede 290 steckt die 770 in die tasche^^) und wir können helfen :ugly:
Gruß
 
AW: Grafikkarte gesucht!!!

1080p auflösung, und ich hatte noch nie amd grafikkarte und hab angst dass es mich nicht überzeugt :D

noch ne frage, packt mein netzteil es? und das mit den pin stecker und so weiter kann man alles ranstecken oder?
 
AW: Grafikkarte gesucht!!!

ja das netzteil packt das system locker, amd bietet halt mehr leistung fürs geld, also einfach mal ausprobieren, wenns dir nicht gefällt kannste ja immer noch ne 780 nehmen.
Gruß
 
AW: Grafikkarte gesucht!!!

Ok alles klar für die schnelle antworten! überlege mir die evga gtx 770zu holen weil meine kollegen die haben und so...

danke nochmal!
 
AW: Grafikkarte gesucht!!!

Bei dem Preis käme wirklich "nur" eine R9 290 in Frage. Die 770 ist deutlich teurer und langsamer. Warum willst du denn unbedingt eine Karte von NVidia? Nur weil Freunde die haben, heißt es ja nichts. Die 290er sind trotzdem besser als die 770er und eben billiger.
 
Bei dem Preis käme wirklich "nur" eine R9 290 in Frage. Die 770 ist deutlich teurer und langsamer. Warum willst du denn unbedingt eine Karte von NVidia? Nur weil Freunde die haben, heißt es ja nichts. Die 290er sind trotzdem besser als die 770er und eben billiger.

Aber wenn er unbedingt nvidia haben will dann kann er die gtx770 kaufen. Gesagt wurde ja schon das eine r9 290 besser ist.
 
Bei dem Preis käme wirklich "nur" eine R9 290 in Frage. Die 770 ist deutlich teurer und langsamer. Warum willst du denn unbedingt eine Karte von NVidia? Nur weil Freunde die haben, heißt es ja nichts. Die 290er sind trotzdem besser als die 770er und eben billiger.

billiger als ne 770... ne, aber schneller und billiger als ne 780.
@Dragon joo er hat sich ja eine ausgesucht, aber nen budget dass ne 290 zulässt. Da würde ich das doch ausnutzen und mir die mehrleistung + doppelten vram gönnen.
Gruß
 
billiger als ne 770... ne, aber schneller und billiger als ne 780.
@DRAGON joo er hat sich ja eine ausgesucht, aber nen budget dass ne 290 zulässt. Da würde ich das doch ausnutzen und mir die mehrleistung + doppelten vram gönnen.
Gruß

Richtig aber er bleibt vielleicht das er ne grüne will. Meine r9 290 tri x oc schafft bf4 in ultra+high settings und 150% resolution scale in fullhd mit 90fps durchgehend:nice

Naja der Te entscheidet mehr als sagen kann man es nicht.
 
Zurück