Grafikkarte gesucht bis 300€

XyZaaH

BIOS-Overclocker(in)
Grafikkarte gesucht bis 300€

Hi,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine neue Graka anzuschaffen :)
Budget ist eigentlich bis 300€
In Betracht stehen eine R9 290/290x und eine GTX 970.
Ich hab mir überlegt entweder ne Vapor X zu nehmen oder die Asus mit Casback für 225 + einen Morpheus.
Die 970 ist mir eigentlich zu teuer, ich wäre aber vielleicht geneigt die zu nehmen falls man das BIOS eigenständig editieren kann.
Ist das bei den 970 normal möglich? Bei den 290 ist es ja nicht möglich.
n Kumpel von mir hat ne 290 mit morpheus, und er meint die Spawas werden ein bisschen warm.
Deswegen hab ich mir überlegt den Spawakühler mit schrauben statt mit pushpins zu befestigen.
Was haltet ihr davon?

Restsystem:
i7 4790k @ NH-D14@ 4.6
Maximus VII Hero
E10 500W CM
 
AW: Grafikkarte gesucht bis 300€

Also ich würde mir ne 970 kaufen ala windforce o.ä. die ist top von den tmps und der Lautstärke da brauchste gar nichts modifizieren. Hatte 3 290 da und ich weis wovon ich spreche, habe zwar keine umgebaut aber weis wie heiß und laut die werden können im werkszustand.
 
AW: Grafikkarte gesucht bis 300€

Wenn du bist 300€ gehen willst, dann kann ich dir die Sapphire R9 290 Tri-X OC empfehlen. Kommt aber drauf an, ob dein Gehäuse groß genug ist. Ich habe ein CoolerMaster HAF 922. Da hat die Karte gerade so reingepasst.
Oder du nimmst die PowerColor R9 290 PCS+. Die ist etwas günstiger als die Sapphire.
 
AW: Grafikkarte gesucht bis 300€

Meine Einschätzung zu dem Thema siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/g...chaffung-einer-grafikkarte-2.html#post7038201

Bzgl. der 290 sind sowohl die Vapor-X als auch die PCS+ äußerst empfehlenswert - möchtest du auf den NV-Zug aufspringen, wirst du für ein gutes Custom Design mit 300 € wohl nicht ganz hinkommen. BIOS-Mod á la NV-Kepler-Editor ist mWn noch nicht möglich =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte gesucht bis 300€

Präferenzen hab ich eigentlich keine, die 290 ist dann halt noch im Budget, und Spulenfiepen hab ich dann mit geringerer Wahrscheinlichkeit. Was meint ihr, eher den Morpheus oder die Vapor X! Stromverbrauch ist mir eigentlich eher egal, So krass viel zock ich auch nicht :)
 
Zurück