Zhandou797
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte gesucht bis 300€
Tag zusammen,
Ich bn momentan auf der Suche nach einer Grafikkarte, doch aufgrund der ganzen Preissenkungen in den letzten Tagen bin ich etwas unentschlossen. Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 300€, ich würde gerne etwas darunter bleiben, da mein Budget momentan etwas begrenzter ist.
Gespielt wird auf einem alten 18,5" Medion-Bildschirm bei 768p, als Prozessor habe ich den i5 4590 und das Netzteil ist das BeQuiet Pure Power L8 530W.
Als günstigste Lösung sehe ich eine 280 wie diese hier(ASUS STRIX-R9280-OC-3GD5, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0670-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland), aufgrund des niedrigeren Preises könnte dann auch noch ein günstiger Full HD-Bildschirm (bis 150€) dazukommen.
Von der 770 4g habe ich nicht so viel gutes gelesen, deswegen gäbe es dann ja noch die 290 und die 780(die 280x bringt ja keinen großen Mehrwert zu einer etwas übertakteten 280), die 970 ist leider etwas zu teuer.
Hat einer von euch vielleicht schon gute Erfahrungen mit einer der oberen Karten gesammelt und kann mir weiterhelfen? Gespielt werden soll alles mögliche, zB. AC5 und Star Wars: Battlefront nächstes Jahr
MfG Zhandou797
Tag zusammen,
Ich bn momentan auf der Suche nach einer Grafikkarte, doch aufgrund der ganzen Preissenkungen in den letzten Tagen bin ich etwas unentschlossen. Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 300€, ich würde gerne etwas darunter bleiben, da mein Budget momentan etwas begrenzter ist.
Gespielt wird auf einem alten 18,5" Medion-Bildschirm bei 768p, als Prozessor habe ich den i5 4590 und das Netzteil ist das BeQuiet Pure Power L8 530W.
Als günstigste Lösung sehe ich eine 280 wie diese hier(ASUS STRIX-R9280-OC-3GD5, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0670-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland), aufgrund des niedrigeren Preises könnte dann auch noch ein günstiger Full HD-Bildschirm (bis 150€) dazukommen.
Von der 770 4g habe ich nicht so viel gutes gelesen, deswegen gäbe es dann ja noch die 290 und die 780(die 280x bringt ja keinen großen Mehrwert zu einer etwas übertakteten 280), die 970 ist leider etwas zu teuer.
Hat einer von euch vielleicht schon gute Erfahrungen mit einer der oberen Karten gesammelt und kann mir weiterhelfen? Gespielt werden soll alles mögliche, zB. AC5 und Star Wars: Battlefront nächstes Jahr
MfG Zhandou797

Das macht sie dann noch günstiger.