Grafikkarte funktioniert nach Flash nicht mehr!

Hast du schon einmal im 2. Bios gestartet? Ltb glaube ich war das wo mit gluck sogar wahrend dem betrieb die bios umschalten konnte und so das blindflashen vermeiden konnte

Hast du mit dem gigabyte tool geflasht oder mit einem anderen tool? Mit dem gigabyte tool geht die garantie nicht verloren, mit dem ati bios editor oder wie er heisen mag schon da nicht von gigabyte direkt

Wie kann man den im 2. Bios Starten? Und ich habe mit dem Gigabyte @Bios geflasht. Bitte! Irgendwie muss man das doch zürückflashen können?! Und auf dem PC wird er nicht erkannt

Hier siehst du den kleinen Dual Bios Schalter: http://images.ht4u.net/reviews/2011/amd_radeon_hd_7900_southern_island_test/dual_bios_crossfire.jpg

Und falls du wirklich was zurückflashen möchtest, brauchst du eine 2. Grafikkarte(z.B. eine iGPU)

Gruß fragenbold

Wieso brauch er ne zweite Graka?

Einfach den PC hochfahren mit dem Bios auf Schalterposition 2, im betreib umschalten auf 1 und wieder neu flashen, dann Reboot. Auf keinen Fall beide Bios flashen, lass eins Original.

Wieso zum Teufel flasht du das BIOS deiner Graka? Ich hatte dieselbe Graka und das Kühlkonzept von Gigabyte ist bezüglich Temps und Lautstärke eines der besten auf dem Markt! ;-)

Ich werde nie wieder die GPU flashen, den Fehler mache ich nicht nochmal. Die Graka geht jetzt wieder, habe einfach nur den Kleinen Dual-Bios schalter auf 1 gestellt (War früher auf 2) . Danke für eure Tipps, kann man aber das andere BIOS wieder zürückflashen? Da ich ja nur 1 Bios habe werde ich kein Risiko mehr eingehen.

Ich werde nie wieder die GPU flashen, den Fehler mache ich nicht nochmal. Die Graka geht jetzt wieder, habe einfach nur den Kleinen Dual-Bios schalter auf 1 gestellt (War früher auf 2) . Danke für eure Tipps, kann man aber das andere BIOS wieder zürückflashen? Da ich ja nur 1 Bios habe werde ich kein Risiko mehr eingehen.

Ja geht. Starte den PC mit BIOS 1, dann im laufenden Betrieb auf 2 Schalten und erneut flashen.
Ging bei mir auch ;)

Ja geht. Starte den PC mit BIOS 1, dann im laufenden Betrieb auf 2 Schalten und erneut flashen.
Ging bei mir auch ;)

Hab's mal Probiert, geht nicht. Bei mir steht 'Flash Update Failed' im anderen zerflashten Platz wenn ich dorthin Schalte. Und dieses einzige Notfall-Bios würde ich ganz bestimmt nicht Flashen. Geht es noch anders wie? Lieber 2 Bios als 1 Bios :P

Hast du gelesen was ich geschrieben habe?

Starte das System im dem BIOS was du NIEMALS flashen wirst. DANN schaltest du während dein PC an ist und Bild liefert auf das ANDERE um. Überprüfe das Umschalten mit zB GPU-Z...bei mir hat das tool das umschalten erkannt.
Dann flasht du erneut mit den Tools von Gigabyte auf das "zer-flashte" BIOS das NEUE drauf. Mache am besten alle anderen Programme zu und auch Anitviren kram zu...
Wenn nicht mit dem einen Tool von Gigabyte geht probier das andere. Das eine ging bei mir auch nicht.

Ja aber dann ist die garantie ganz futsch :)

Gigabyte gibt nur garantie mit ihren flashtools unter windows, sonst nicht

Ja aber dann ist die garantie ganz futsch :)

Gigabyte gibt nur garantie mit ihren flashtools unter windows, sonst nicht

wenn er das bios von gigabyte nimmt, is es völlig rille, ob er per bios oder windows flasht. wer soll das nachvollziehen? ich kann ja auch nicht sehen, ob du win7 per usb oder cd installiert hast^^

Bios ist einfach sicherer, dafür gibs nen schönes tool, was nen usb stick erstellt und du dann das bios flöashen kannst, ich suchs mal raus ;)

greif dir nen Usb Stick, mach ihn bootbar mit: http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

lad dir http://www.techpowerup.com/downloads/2166/ATIFlash_3.99.html und das gigabyte bios

hier die Anleitung: http://www.radeon3d.org/forum/thread-377.html

dann starteste mit dem usb als bootlaufwerk und dem Sicherheitsbios. biste in der commandline schalteste auf dein kapputes bios und wendest die atiflash befehle an.

viel glück!

Zuletzt bearbeitet:
Bei GPU-Z wird die GPU mit dem Zerflashtem Bios erkannt, dann sieht es so aus: techPowerUp GPU-Z Validation g7r8d Und Beim DOS wo Windows Millenium steht, und wenn ich 'atiflash -i' eingebe steht beim DOS 'Adapter not found'. Bei ATIFLASH auf Windows steht dann : 'Fehler beim Lesen von Rom' und bei Gigabyte atBIOS steht 'Warning! No Card found here'. Wenn ich alles wieder ins Normale BIOS stelle geht es wieder. Gibt es keine andere Möglichkeit das Zerflashte Bios wieder Gesundzuflashen?

Hatte ein ähnliches Problem, allerdings hab ich bei meiner Karte nach dem 1. erfolglosen Versuch mit VGA@BIOS von Gigabyte, welches mit Fehlermeldung abgebrochen wurde, und dem danach folgendem Neustart überhaupt kein BIOS mehr. Auf dem 2. BIOS-Chip war wohl nichts drauf. Es ließ sich auch mit keiner Methode und keinem Program, auch nicht unter DOS, etwas wiederherstellen oder neu aufspielen. Die Karte wurde einfach nicht mehr erkannt. Also Karte eingepackt und zum Händler geschickt. 2 Tage später war die neue Karte da.

Meine Graka geht ja , aber nur unter Bios No.1. (War früher auf 2) Jetzt konnte ich das Zerflashte Bios Übrigens auch wieder Gesundflashen, aber Windows 8 begrüsst mich nach eintreten des Desktops dann mit einem Error.

also mit "atiflash -i" zeigt er dir im dos alles richtig an, wenn der schalter auf backupbios steht? nur auf position zwei gibt er dir keine info mehr?

falls das so ist, dann wird wohl sogut wie alles aus sein^^ schick sie ein und sag dass es beim flashen via originaltool passiert ist. sollte auf garantie ausgetauscht werden. Dass natürlich in den 2min Flashvorgang der Strom ausfällt ist ja relativ unwahrscheinlich, schonmal an lottospielen gedacht?^^

P.S. was wie wo jetzte? beide Biosse wieder ganz? und was sagt W8?

Die GPU geht, nur das Zerflashte Bios ging nicht, aber jetzt gehen beide wieder. Problem ist Geklärt. Musste nur bisschen rumtüfteln.

Zurück