Grafikkarte für max. 115-120€uronen

Clawhammer

PCGH-Community-Veteran(in)
Grafikkarte für max. 115-120€uronen

Hiho,

ich möchte demnächst meine alte Geforce 9800GTX+ gegen die Wand schmeissen. Aber vorher brauch ich eine neue Karte.

Ich hab jetzt mal selber geforscht und bin auf:

• HD6870 von AMD kostet ja mittlerweile mehr als 140€
  • GTX460 von NV (aber nur mit 800MB Ram)
  • HD5850 von AMD

Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche empfehlungen?
Ich hab die Nase voll meine Karte alle 3 tage in den Ofen zuschieben. Wärmeleitpaste verbrauche ich mittlerweile mehr als Nutella für's Brot.

Meine Daten:

• AMD PhenomII B50 @ 3,6GHz
  • 4GB DDR 2
  • 500W BQ E5
Die Karte sollte 1GB Ram und eine min. Speicheranbindung von 256bit haben. Und FullHD Spieletauglich.

-Clawhammer-

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für max. 115-120€uronen

Ja seh ich auch so das Preis Leistungsverhältniss ist echt gut von daher kauf dir diese

Okay diese hatte ich auch in betracht gezogen, ist den PhysX heute noch von Vorteil?

Was könntet Ihr mir als Nvidia empfehlen? Da ich sehr häufig CUDA nutze um Filme etc. zu decodieren.

Preislich im Rahmen wäre da eigentlich nur die GTX460/1G, zum Beispiel diese: ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/1GD5/V2, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CPLK-L0UAY0BZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Schneller ist allerdings relativ klar die HD5850. Wenn du auf CUDA oder PhysX nicht verzichten willst, könntest du entweder zur GTX460/1G oder noch etwas mehr Euronen berappen für eine GTX560 ( Ohne Ti ). Die GTX560 geht ab 144 Euronen los.

Du kannst mal nach den GTX460 schaun die sollen ganz nett sein ^^
Verkauf sie lieber statt sie zu zerstören :D
MfG MasterFreak

Physx wird nur von sehr wenigen Spielen unterstützt.
Ich könnte dir zwar jetzt ne Nvidia raussuchen, allerdings wird das bei dem Budget maximal ne GTX460, wenn überhaupt.
Und die ist in allem anderen eher schwächer als die AMD 5850 Extreme.

Dieser hier passt grade so ins Budegt:
ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/1GD5/V2, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CPLK-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Toll ist sie aber net im Gegensatz zur 5850

Die alte karte soll ich verkaufen? Dafür bekomm ich noch nicht mehr nen Kaffee für...weil wie oben schon gesagt die steht auf Öfen und mag da alle 3 Tage rein.

Andere Frage: Wenn ich jetzt BF BC2 zocke kann ich dann noch im Hintergrund nen FullHD Film auf dem Fernseher "streamen" also per HDMI, ohne das es dem Spiel stört?

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich denke das müsste man ausprobieren.

PhysX sollte in der Leistungsklasse kein Kaufgrund sein. Dafür ist ne 460 noch zu lahm. In Mafia 2 haste damit auf FullHD statt 50 unter 30 FPS.

Das mit dem Fernsehen im Hintergrund läuft !! Bei mir jedenfalls :D

Nimm die AMD Karte, Mehr Leistung gegen Cuda und Physix, des ist ja wohl klar was du da nimmst

die 5850 extreme ist ne feine Karte, ich habe meine GTX 260 dafür in Rente geschickt, vor allem ist die Karte richtig leise, im PCGH tool geht die nicht über 69% Lüfterdrehzahl ist dann auf ca 75° und noch so leise das ich sie nicht aus dem System raushöre, deutlich leiser als die GTX260

hättest ja noch 20.- billiger haben können mit der sapphire 5850 extreme ;)

die 5850 extreme ist ne feine Karte, vor allem ist die Karte richtig leise, im PCGH tool geht die nicht über 69% Lüfterdrehzahl ist dann auf ca 75° und noch so leise das ich sie nicht aus dem System raushöre, deutlich leiser als die GTX260
kann nur bestätigen. Und ziemlich sparsam ist die auch:daumen: Ich glaub dass HD 5850-5870 zur zeit bester P/L haben

Zurück